„1923“: Robert Patrick schließt sich dem „Yellowstone“-Ableger an

Serie kommt noch dieses Jahr zu Paramount+

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.09.2022, 11:13 Uhr

Robert Patrick in „The Walking Dead“ – Bild: AMC
Robert Patrick in „The Walking Dead“

Die Serie „1923“ kann weitere Neuzugänge vermelden, die neben Harrison Ford und Helen Mirren auftreten werden. Zum einen konnte die Serie Robert Patrick als neuen Hauptdarsteller verpflichten. Daneben wurden Brandon Sklenar und Sebastian Roché engagiert.

Die Dreharbeiten zum „Yellowstone“-Prequel laufen derzeit in Montana, in den USA soll die Serie im Dezember bei Paramount+ starten. Im selben Monat soll der Streaming-Dienst auch in Deutschland verfügbar werden, ob die Serie dann auch direkt hier läuft, ist unklar. „Yellowstone“ selbst ist hierzulande bei Sony AXN zu Hause.

Nach „1899“ ist „1923“ das zweite Prequel, das einen Blick auf die Familiengeschichte der Duttons wirft. Die jüngste Serie schaut auf die Periode nach dem Ersten Weltkrieg, auf die große Grippe-Epidemie, die damalige Dürreperriode, das Ende der Prohibition und die Weltwirtschaftskrise, die allesamt das Leben im Bergland des US-amerikanischen Westens hart gemacht haben. Harrison Ford porträtiert Jacob Dutton, den Patriarchen der Familie, Helen Mirren ist als Cara zu sehen.

Robert Patrick spielt in einer Hauptrolle Sheriff William McDowell, der als Freund der Duttons beschrieben wird. Patrick war zuletzt in der HBO-Max-Serie „Peacemaker“ in einer Hauptrolle zu sehen, seine Wegstationen umfassen „Scorpion“, „True Blood“, „The Unit – Eine Frage der Ehre“, „Akte X“ sowie zahllose Filme – seinen Durchbruch hatte Patrick als Killermaschine in „Terminator 2“.

Brandon Sklenar kommt als Spencer Dutton an Bord, der Neffe von Jacob (Ford). Spencer hat den Horror des Ersten Weltkriegs miterlebt. Sklenar war zuletzt als Burt Reynolds in der Paramount+-Serie „The Offer“ zu sehen, daneben gehörte er zum Cast der vierten Staffel von „Westworld“.

Noch keine Details wurden zur Rolle von Sebastian Roché veröffentlicht, der in der Regel bedrohliche Antagonisten porträtiert, etwa in „Batwoman“, „The Man in the High Castle“ oder „Vampire Diaries“/​„The Originals“.

Produziert wird „1923“ von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan gemeinsam mit John Linson, Art Linson, David C. Glasser, Ron Burkle,Bob Yari und Ben Richardson von MTV Entertainment Studios, 101 Studios und Bosque Ranch Productions für Paramount.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen