Neuer Wind im Alten Land
D 2024–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Streaming-PremiereZDFmediathek
Füge Neuer Wind im Alten Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neuer Wind im Alten Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum steht die bekannte Journalistin Beke Rieper (Felicitas Woll), die für die größten Medienhäuser der Welt gearbeitet hat. Nachdem ihr falsche Quellen in einem Skandal-Artikel zum Verhängnis wurden, ist ihr Name in der Branche verbrannt. Zurück auf dem Obsthof ihrer Eltern im Alten Land nimmt sie in der kleinen Redaktion der Altländer Tageszeitung einen Job bei Chefredakteur Norbert Heuer (Christoph Glaubacker) an. Der verlangt jedoch von ihr die kleinen Meldungen des lokalen Alltags, was Beke wenig interessiert. Beke muss lernen, sich und ihren Fähigkeiten wieder zu vertrauen, um in der unscheinbaren Story eine emotionale und packende Geschichte für ihre neue Zeitung zu finden. (Text: VT)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF / Conny Klein
„Neuer Wind im Alten Land“ mit Felicitas Woll stärkt „Herzkino“

Review von Stefan Genrich

Rosamunde Pilcher und Inga Lindström bestimmen das "Herzkino" nicht mehr wie zu den Anfangszeiten der beliebten Reihe. Im April und Mai laufen aktuelle Folgen von "Familie Anders" und "Dr. Nice", die moderne Lebensumstände aufgreifen. Auch "Neuer Wind im Alten Land" folgt diesem Trend. Nach einer peinlichen Panne zieht Starjournalistin Beke Rieper (Felicitas Woll, "Du sollst nicht lügen") zurück in ihren niedersächsischen Heimatort. Berühmte Zeitungen wie The New York Times verweigern ihr …

Neuer Wind im Alten Land – Streaming

Neuer Wind im Alten Land – Community

  • am

    Lach, ich kann mich an Felicitas Woll noch als Lolle in "Berlin Berlin" erinnern! Nun ist sie eine geschasste Star-Journalistin bei einem Käseblatt, von NY zurück in die Provinz. Das sie 2 erwachsene Kinder hat, passt nicht so richtig. Mir gefällt die Serie, ich mag F. W. als Schauspielerin gerne sehen, der Cast ist gut und das "Alte Land" wunderschön!
  • am

    Endlich mal am Sonntagabend etwas anderes als HerzSchmerz. Mir hat der Film sehr gut gefallen, das skurile Käseblatt ist zum piepen. Felizitas Woll mischt ordentlich auf. Aber sie bleibt auf ewig meine Lolle. Es fällt mir schwer sie mir als Mutter von studierenden Kindern vorzustellen😉Wir freuen uns schon auf die 2. Folge und hoffen sehr, daß es eine Serie wird.
  • am

    Ich sehe F. Woll ja echt gerne aber hier faellts mir schwer. Liegt nicht an ihr sondern eher am ganzen ansich. Neuer Wind schoen und gut aber ich finds nach einer Folge eher als leises Lueftchen. Die "Redaktion" in der sie da arbeitet wuerd ich keine 5 Minuten aushalten
    Mal sehen wie Teil 2 ist

Neuer Wind im Alten Land – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neuer Wind im Alten Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…