Staffel 2, Folge 1

  • 10. Langsam pressierts

    Staffel 2, Folge 1
    Zagreb und seine Clique handeln mit geschmuggelten Lebensmitteln aus Russland und verkaufen sie günstig an die „Trattoria 30 %“. Hier übernimmt nach und nach Magdalena das Kommando und bringt mit den illegalen Geschäften ihren Freund Felix Kandler in Gewissenskonflikte. Bevor es zu einer Auseinandersetzung kommt, erhält Felix einen Hilferuf von Thekla Eichenseher aus dem Revier 7, denn Xaver Bartl hat sich spontan entschlossen, nach St. Petersburg zu fliegen, um seine blonde Traumfrau wiederzusehen. Felix mobilisiert seinen Freund Zagreb. Gemeinsam brausen sie zum Flughafen. Dort kann Felix nur mit Gewalt Xaver von seinem Vorhaben abhalten. Mit Handschellen an den Beiwagen von Zagrebs Motorrad gefesselt, wird Xaver zum Polizeipräsidium gebracht.
    Von Kriminaldirektor Mezger erhält Xaver nun alle Informationen über das Doppelleben seiner blonden Traumfrau. Xaver ist stocksauer darüber, dass seine Freunde Felix und Thekla offensichtlich seit langem über die Hintergründe informiert waren. Ab sofort spricht er
    mit beiden nicht mehr. Beim anschließenden Streifengang stürmt er wortlos davon. Deshalb ist er vorübergehend allein, als einer Frau in der Fußgängerzone die Handtasche entrissen wird. „Rolfi“, der Hund der Passantin, ist schneller als Xaver Bartl und schnappt dem Dieb die Tasche wieder weg. Beide Frauen sind empört darüber, wie unsportlich Polizisten sind, und es kommt anschließend zum Eklat auf dem Revier.
    Dort beginnt für die Kollegen eine beispiellose Aktion: Unter den Augen der Presse, am „Tag der offenen Tür“, will Xaver Bartl mit einem Volleyballturnier beweisen, dass „sein“ Revier das sportlichste von ganz München ist. Doch schon das Training gerät zum Desaster, denn keiner hat auch nur eine Ahnung von den Regeln. Der Hilfe von Fritzi, dem Wachmann aus Stadelheim, ist es zu verdanken, dass das Spiel nicht in einer Katastrophe endet. Und als am „Tag der offenen Tür“ auch noch der als „Sprinter“ bekannte Taschendieb verhaftet wird, sind die Kollegen vom Revier 7 wieder voll rehabilitiert. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 25.11.2007
21:15–22:05
21:15–
Do 03.08.2006
20:15–21:00
20:15–
Fr 28.04.2006
21:35–22:30
21:35–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…