Staffel 2, Folge 2

  • 11. Und dann so was

    Staffel 2, Folge 2
    Deprimiert und angetrunken trottet Feuerwehrmann Waste frühmorgens über den Viktualienmarkt, als ihn Standlfrau Elfi Pollinger auf ein Glas Sekt einlädt. Sie feiert ihre Trennung von Ehemann Salim.
    Die „Trattoria 30 %“ wird zur Lagerhalle für geschmuggelte, russische Lebensmittel. Achmed und Nicht-Achmed liefern als Zagrebs Sub-Unternehmer direkt an die Trattoria. Dadurch gibt es für Fale, den Wirt, jede Menge Prozente ohne lästigen Schriftverkehr. Doch Fale kann den Rechenkünsten der beiden Türken nicht mehr folgen und überlässt alle Geschäfte seiner Bedienung Magdalena. Wegen der Schmuggelware kommt es zum Streit zwischen Magdalena und Felix Kandler. Der holt sich Rat bei Irmi und Xaver Bartl im Hotel am Markt. Irmi meint, dass sich Felix und Magdalena endlich eine Wohnung, fernab der Trattoria, suchen sollen. Xaver will von zwischenmenschlichen Problemen nichts wissen. Ihn interessiert nur, ob aus Felix irgendwann einmal ein gescheites Mannsbild wird.
    Bei Dienstantritt im Revier 7 läuft ein Großeinsatz: Fahrzeugkontrolle am Alten Botanischen Garten wegen eines bewaffneten Raubüberfalls auf eine Tankstelle. Fast das ganze Revier
    rückt aus.
    Inzwischen streitet in der „Trattoria 30%“ der betrunkene Waste mit Magdalena, weil er ein normales Bier bestellt, aber ein alkoholfreies bekommen hat. Bevor Waste die Einrichtung zertrümmert, eilt das Team Bartl/​Kandler zu Hilfe. Magdalena wird von Felix zur Raison gerufen und Waste in eine Ausnüchterungszelle gesperrt. In der Nachbarzelle landet Jungbauer Sepp Moll. Er hatte während der Fahrzeugkontrolle am Alten Botanischen Garten ein Auge auf Sandra Holzapfel geworfen und hält sie für die Frau seines Lebens. Da er ihren Namen nicht erfahren konnte, hat er einen Terroralarm fingiert und eine Großfahndung nach sich selbst ausgelöst.
    Nun hat er jede Menge Schwierigkeiten, aber er weiß zumindest, wo Sandra arbeitet. Und ihm erzählt Waste endlich, warum er so angeschlagen ist: Er hat seine Frau mit ihrem Liebhaber erwischt – in der eigenen Wohnung, am frühen Morgen, nach Schichtende. Als Liebhaber ausgedient hat dagegen Felix Kandler – Magdalena stellt ihm die Koffer vor die Tür. Xaver Bartl gewährt Felix und Waste Unterschlupf in seinem Hotel und gibt ungefragt Tipps zum Umgang mit Frauen. Bis Elfi Pollinger hereinschneit. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2006Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 02.12.2007
21:15–22:05
21:15–
Do 10.08.2006
20:15–21:00
20:15–
Fr 05.05.2006
21:35–22:30
21:35–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…