München 7

    zurückStaffel 1, Folge 3weiter

    • 3. Eine komische Oper
      Staffel 1, Folge 3
      Den KO-Dieter (Lambert Hamel) am Schlawittchen: Polizist Xaver Bartl (Andreas Giebel). – Bild: Bayerisches Fernsehen
      Den KO-Dieter (Lambert Hamel) am Schlawittchen: Polizist Xaver Bartl (Andreas Giebel). – Bild: Bayerisches Fernsehen

      Während Xaver Bartl versucht, der Stadelheim-Band seine Vorstellung einer „g’scheiten Musik“ zu vermitteln, erhält Felix Kandler zu Hause überraschend einen Anruf von Kriminaldirektor Mezger. Daraufhin ist Felix sauer auf seine Mutter, die ganz offensichtlich hinter seinem Rücken gemeinsame Sache mit Mezger gemacht hat, um seiner Karriere auf die Sprünge zu helfen. Dabei möchte Felix nichts anderes sein als ein ganz normaler Polizist.

      Von der Tankstelle gegenüber beobachten Zagreb und Lilo, wie Felix von Roland Mezger mit dem Auto abgeholt wird. Der Kriminaldirektor bringt ihn zu Peps Zoller, der bei der Polizei Fachmann für illegales Glücksspiel ist. Hier soll Felix getestet werden, wie gut er wirklich mit gezinkten Karten und Würfeln umgehen kann. Mezger und Zoller beschließen, Kandler in jedem Fall später in Zollers Abteilung zu übernehmen.

      Im Hotel am Markt haben sich Irmi Bartl, Elfi Pollinger und Maria Welsinger zu einem Opernbesuch verabredet. Xavers Misstrauen ist sofort geweckt: Er unterstellt seiner Schwester, dass sie im Hotel aus seinem Wohnbereich eine Suite machen will und er zu seiner Freundin Maria ziehen soll.

      Der Versuch Zagrebs, Sepp einige Kartentricks beizubringen, scheitert ebenso wie der Versuch des KO-Dieter, auf seiner bewährten Schmarotzertour in den „Opernstuben“ die Zeche zu prellen. Gerade noch rechtzeitig schreiten Xaver und Felix ein und stellen Dieter in der „Trattoria 30 %“ unter die Obhut vom Wasti.

      Inzwischen füllt sich der Opernplatz mit mehr oder weniger prominenten Premieregästen. Jede Menge Autos sind auf dem Weg in die Tiefgarage. Durch den Zusammenstoß der Wagen zweier Anwälte kommt es zum Verkehrschaos auf dem Platz vor der Oper. Wie Xaver Bartl und Felix Kandler unter Mithilfe ihrer zur Verstärkung angerückten Kollegen und der drei zum Frontalangriff übergegangenen Damen Irmi, Maria und Elfi versuchen, dieses Durcheinander zu ordnen, ist bühnenreif. (Text: BR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.11.2004 Bayerisches Fernsehen

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen 1,49 €

      Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

      Fr
      12.06.201521:00–21:45Bayerisches Fernsehen
      21:00–21:45
      Fr
      27.12.201321:00–21:45Bayerisches Fernsehen
      21:00–21:45
      So
      07.10.200721:15–22:05Bayerisches Fernsehen
      21:15–22:05
      Fr
      03.03.200621:35–22:35Bayerisches Fernsehen
      21:35–22:35
      So
      07.11.200419:45–20:45Bayerisches Fernsehen NEU
      19:45–20:45

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn München 7 im Fernsehen läuft.