Morden im Norden Staffel 11, Folge 8: Das Ende vom Lied
Staffel 11, Folge 8
162. Das Ende vom Lied
Staffel 11, Folge 8 (55 Min.)
Hat Paul Rehm (Rainer Wöss, M.; mit Sven Martinek, r. und Komparsen) Kai Scherer umgebracht? Der Nachbar des jungen Paares hat sich nicht nur über den Lärmpegel beschwert, sondern ist auch als Verschwörungstheoretiker aufgefallen – und offensichtlich gewaltbereit.
Bild: ARD/Thorsten Jander
Der Musiker Kai Scherer wird auf offener Straße vor seinem Auto erschossen. Seine sechs Monate alte Tochter Leni überlebt den Mordanschlag unverletzt im Kindersitz. Kais Freundin Nelli Wagner berichtet von einem Streit zwischen ihm und seiner Ex-Frau Rebecca, einer erfolgreichen Künstleragentin. Hat sie Kai aus Eifersucht getötet? Doch auch Rebecca hat inzwischen einen neuen Lebenspartner und wollte sogar
das neue Album ihres Ex-Partners finanzieren. In der Wohnung des Opfers finden Nina Weiss und Finn Kiesewetter eine Ghost-Gun aus dem 3D-Drucker. Zudem hatte die Familie Ärger mit ihrem Nachbarn Paul Rode, einem polizeibekannten und gewaltbereiten Prepper, der sich wiederholt über zu laute Musik und Babygeschrei beschwert hatte. Ist der Nachbarstreit tödlich eskaliert? (Text: ARD)