Morden im Norden Staffel 11, Folge 6: Das zweite Alibi
Staffel 11, Folge 6
160. Das zweite Alibi
Staffel 11, Folge 6 (55 Min.)
Malte Hansen (Florian Thunemann, l.) liest die Beschreibung auf Evas (Susanne Bormann, r.) Medikamentenverpackung. Sie leidet seit Jahren nicht nur unter schlimmen Migräneattacken, sondern auch an finanziellen Sorgen.
Bild: ARD/Thorsten Jander
Auf der Wiese vor einer Lagerhalle wird die Leiche des Grafikers Jonas Schlebusch gefunden. Spuren am Boden deuten auf einen Kampf hin. Wenige Meter vom Tatort entfernt prangt an der Mauer ein frisches Graffiti des Lübecker Streetart-Künstlers Dimple, der wie sein großes Vorbild Banksy anonym bleiben will und den Kunstmarkt verabscheut. Die Kommissare finden heraus, dass es in der Tatnacht zu einem heftigen Streit zwischen Jonas und seiner Ehefrau Eva Schlebusch gekommen ist. Jonas Schlebusch, noch gezeichnet von einem Schlaganfall, war dahintergekommen, dass
seine Frau, die eine Galerie betreibt, eine Affäre hatte. Ein Beziehungsstreit mit tödlichem Ausgang? Oder hat es mit dem Graffiti des populären wie mysteriösen Sprayers Dimple zu tun? Das Bild wurde noch in der Tatnacht beschädigt. Könnte Jonas der geheimnisvolle Dimple sein? Hat er sein Bild gegen den Angreifer verteidigt und es kam zum Kampf? Um den Fall aufzuklären, müssen die Kommissare herauszufinden, wer sich wirklich hinter dem Pseudonym Dimple verbirgt. Der Fall führt zurück in die Vergangenheit … (Text: ARD)