Staffel 5, Folge 3

  • 15. Im Eifer des Gefechts (3) (I stundens hetta (3))

    Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Unerwartet klärt sich der Mord an Patrik auf: Am Morgen sitzt ein Mann im Polizeirevier, der die Tat gesteht. Thomas vermutet zwar, dass der Dealer Minosevitch seine Hände im Spiel und jemanden vorgeschickt hat, um den Verdacht von ihm abzulenken, doch der Mordfall ist nun offiziell gelöst. Also können sich die Ermittler voll auf den Fall Victor konzentrieren. Die Polizisten erfahren von Felicia, dass sie Tobbe am Tatort gesehen hat; daraufhin wird dieser zum Hauptverdächtigen. Er gibt zu, am Tatort gewesen zu sein, doch habe er weder Victor noch Felicia getroffen.
    Johan, Victors Vater, versöhnt sich inzwischen mit seiner Frau, doch vor Trauer und Wut ist er außer sich und möchte seinen Sohn rächen. An Victors Beerdigung kommt es dann zu einer dramatischen Szene … Vera fasst neues Vertrauen zu Nora und erzählt ihr von der
    Mittsommernachtsfeier: Mit Mattias, einem älteren Jungen, war sie in ein leerstehendes Haus umgezogen, wo er jedoch aufdringlich wurde. Mattias ignorierte Veras Abwehr, und so blieb ihr nur noch der Ausweg, sich zu übergeben, um ihn von sich fernzuhalten.
    Nora bringt Vera ins Polizeirevier, denn die Kommissare waren auch schon auf das Haus gestoßen, in das am Mittsommernachtswochenende eingebrochen wurde. Die Kommissare wollen nun Mattias befragen, doch der rennt vom Fußballtraining weg, sobald er die Polizei sieht. Thomas und Mia nehmen die Verfolgung auf. Dann wird ein weiteres Indiz am Tatort gefunden: ein Stofffetzen von einer Polizeiweste. Schnell erfahren die Ermittler, dass an der Weste ihres Kollegen Harry ein identisches Stück Stoff fehlt: Kann die Polizei selbst in den Mordfall verwickelt sein? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016arteOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2015TV4

Cast & Crew

Sendetermine

So 22.08.2021
09:35–10:20
09:35–
Fr 30.07.2021
15:15–16:25
15:15–
Mi 11.11.2020
15:10–16:05
15:10–
Mi 14.10.2020
15:15–16:05
15:15–
Fr 12.04.2019
15:15–15:55
15:15–
Do 28.03.2019
21:40–22:25
21:40–
Do 26.04.2018
21:40–22:25
21:40–
So 25.09.2016
00:30–01:15
00:30–
Do 15.09.2016
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge Mord im Mittsommer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mord im Mittsommer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord im Mittsommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…