Staffel 6: Filmfassungen, Folge 1–4

Staffel 6 (Filmfassungen) von „Mord im Mittsommer“ startete am 01.04.2018 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (90 Min.)
    Besonders den Nachbarn Anna (Magdalena in de Betou) und Pär-Anders (Douglas Johansson) ist die protzige Villa von Carsten und Celia ein Dorn im Auge. – Bild: Johan Paulin /​ ZDF Enterprises GmbH /​ Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss /​ © Johan Paulin
    Besonders den Nachbarn Anna (Magdalena in de Betou) und Pär-Anders (Douglas Johansson) ist die protzige Villa von Carsten und Celia ein Dorn im Auge.
    Es ist Sommer, und Sandhamns neueste Bewohner, Carsten und Celia Larsson, haben alle Inselbewohner zur Einweihungsparty ihrer neuen Luxusvilla eingeladen. Unter den Gästen sind auch Nora und ihr Freund Jonas. Als die beiden nach der Party spät in der Nacht auf dem Heimweg sind, geht die zur Villa gehörende Sauna plötzlich in Flammen auf. Doch die von Nora und Jonas gerufenen Rettungskräfte kommen für eine Person zu spät. Denn am nächsten Morgen wird in den Überresten der Sauna eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche gefunden.
    War es das Werk eines Pyromanen? Oder doch ein kaltblütiger Mord? Ein neuer Fall für die Ermittler Thomas Andreasson und Mia Holmgren. Schnell deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem Opfer um Gastgeber Carsten handelt. Dieser ist seit der Party spurlos verschwunden und es gibt mehr als genug Menschen, die ihm ans Leder wollten. Denn nicht nur war sein protziger Villa-Neubau vielen Inselbewohnern ein Dorn im Auge, allen voran Nachbar Pär-Anders, sondern auch die Baumfirma ist wegen unbezahlter Rechnungen nicht gut auf ihn zu sprechen.
    Und dass Carsten zuletzt gesehen wurde, als er mit einer jungen blonden Frau die Party verließ, würde auch seiner eifersüchtigen Frau Celia ein mögliches Motiv liefern. Kann Nora als eine der Partygäste mit ihrer Orts- und Menschenkenntnis auch dieses Mal Thomas bei den Ermittlungen weiterhelfen? Doch auch sie weiß nichts über den ominösen Russen, der ungeladen auf der Party nach Carsten gesucht haben soll. Könnte er etwas mit dem Mord zu tun haben? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2018ZDF
  • Staffel 6, Folge 2 (90 Min.)
    Benjamin (Grim Lohman) ist von Pontus (Christopher Wagelin), einem verurteilten Kinderschänder, angesprochen worden. Kann Benjamin vor ihm flüchten?
    Auf geht’s, für eine Woche zum Segelcamp nach Knarrholmen! Während sich Noras 12-jähriger Sohn Simon auf das Ferienabenteuer auf Sandöns kleiner Nachbarinsel freut, muss Benjamin von seinem Vater Christian regelrecht zum Bleiben gedrängt werden. Christian hofft, dass sein Sohn dort endlich unabhängiger wird und lernt, seine Probleme selbst zu lösen. Doch stattdessen wird der in sich gekehrte Bücherwurm Benjamin schnell zum Ziel der gemeinen Späße zweier älterer Jungs aus dem Camp. Bei einer Schnitzeljagd lassen sie Benjamin schließlich, nachdem sie seine Kleider ins Wasser geworfen haben, pitschnass und vor Kälte zitternd am Strand zurück.
    Dort kommt dem Jungen ein Mann mit einem trockenen Handtuch zu Hilfe. Es ist Pontus Lindqvist, der die Kinder beobachtet hat und gerade erst nach einer Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs aus der Haft entlassen wurde. Am nächsten Morgen ist Benjamin plötzlich spurlos verschwunden … Ermittler Thomas Andreasson und seine Kollegin Mia Holmgren machen sich sofort auf die Suche nach ihm und seinem mutmaßlichen Entführer. Thomas steht dabei unter einer Doppelbelastung: Eigentlich hatte er in die Nachtschicht gewechselt, wo er im Hafen nach Treibstoffdieben Ausschau hielt.
    So wollte er tagsüber mehr Zeit für Pernilla haben, denn sie fühlt sich alleine auf der Insel unwohl. Doch nach Benjamins Verschwinden ist Thomas nun wieder voll eingespannt und Pernilla flüchtet in die Stadt. Noras Stieftochter Vera sieht währenddessen in der Freundschaft zwischen Nora und Thomas eine Gefahr für deren Beziehung mit ihrem Vater Jonas. Tatsächlich kriselt es zwischen den beiden, nicht zuletzt wegen Jonas’ aufkeimender Eifersucht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2018ZDF
  • Staffel 6, Folge 3 (90 Min.)
    André ist seit acht Jahren verheiratet und seit kurzem stolzer Vater eines kleinen Jungen. Allerdings verliert er regelmäßig die Kontrolle und misshandelt seine Ehefrau Minna. Doch als er sie dieses Mal bei einem seiner gewaltsamen Wutausbrüche krankenhausreif schlägt, wird sein Arbeitskollege Dino Zeuge und alarmiert anonym die Polizei. Kommissarin Mia übernimmt den Fall und bemüht sich, Minna und ihr Neugeborenes sicher in einem Frauenhaus unterzubringen. Außerdem versucht die Polizistin die verängstigte junge Mutter davon zu überzeugen, gegen ihren Mann Anzeige zu erstatten. Währenddessen greift André auf der fanatischen Suche nach seiner Familie zu immer drastischeren Mitteln. Als dann auf einem Motorboot auch noch eine Leiche gefunden wird und Hauptkommissar Thomas herausfindet, dass es sich bei dem Toten um Andrés Arbeitskollegen handelt, wird schnell klar, dass die beiden Fälle miteinander verknüpft sind.
    So fahnden Thomas und Mia nun gemeinsam nach André. Zeitgleich und obwohl sie parallel gerade mit der abgesagten Hochzeit mit Jonas zu kämpfen hat, ist auch Nora in ihrer neuen Funktion als Staatsanwältin André auf der Spur. Denn der steht unter Verdacht, mit seinem Autohaus Schwarzmarktgeschäfte abzuwickeln. Doch während die Ermittler André jagen, hat der inzwischen den Aufenthaltsort seiner Frau herausgefunden und ist zu allem bereit, um seine Familie wieder zu sich zu holen. Werden die Polizisten André noch rechtzeitig stoppen können, bevor es weitere Opfer gibt? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2019ZDF
  • Staffel 6, Folge 4 (90 Min.)
    Die Menschen sind oft nicht das, wofür man sie hält: Diese Erfahrung muss Hauptkommissar Thomas in seinem neuen Fall machen. Denn die Spur der Angreifer, die seine Kollegin Mia bei einer nächtlichen Observierung von Alkoholschmugglern niedergeschlagen und lebensbedrohlich verletzt haben, führt Thomas ausgerechnet zu einem gut situierten Restaurant auf Sandön. Während Mia in Folge des Angriffs auf der Intensivstation um ihr Leben kämpft, setzt Thomas alles daran zu ermitteln, was die beiden Betreiberinnen des Restaurants, die Schwestern Ebba und Agnes, mit der Alkoholschmugglerbande zu tun haben.
    Wie sich herausstellt, sind die Schwestern Bekannte von seiner guten Freundin, der Staatsanwältin Nora, und er bittet sie, sich bei der Familie umzuhören. Nora fallen bald unerwartete Unregelmäßigkeiten in den Geschäften von Ebbas und Agnes’ sehr wohlhabenden Mutter Marika auf, die eine der größten Weinimportfirmen Schwedens leitet und auch für die Weinlieferung des Restaurants zuständig ist. Doch als dann Agnes von Unbekannten entführt wird, spitzt sich die Lage rasant zu.
    Die Erpresser verlangen fünf Millionen Kronen und absolutes Stillschweigen. Aber Ebba vertraut sich aus Angst um ihre Schwester Nora an und berichtet ihr von Agnes’ Entführung. Zur gleichen Zeit verbessert sich Mias Gesundheitszustand und sie kann anhand einer flüchtigen Erinnerung an den Vorfall in der Nacht ein Phantombild des Täters erstellen. Der Fall scheint plötzlich eindeutig. Aber ist Mias Angreifer auch in Agnes’ Entführung verstrickt? Oder hat in dem Netz aus Betrug, Schmuggel und Entführung längst der Kampf um Marikas Millionen begonnen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord im Mittsommer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…