Mob City
USA 2013
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereTNT SerieOriginal-TV-PremiereTNT (Englisch)
Alternativtitel: Lost Angels
Füge Mob City kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mob City und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Historiendrama „Mob City“ handelt vom jahrzehntelangen Konflikt zwischen dem Los Angeles Police Department und einer skrupellosen kriminellen Bande unter Leitung von Mickey Cohen, einem ehemaligen Boxer, der sich einen Namen als König der Unterwelt gemacht hat. Hauptsächlich spielen die Episoden während des Zweiten Weltkriegs in den 40er Jahren.

Mob City – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: TNT
TV-Kritik zum Mafiadrama von Frank Darabont
Zu Beginn erinnert die neue TNT-Eventserie "Mob City" zunächst an einen "Boardwalk Empire"-Ableger: In den 1920er Jahren verüben Männer in eleganten Anzügen einen cleveren Überfall auf einen mit Alkohol beladenen LKW. Ihre Maschinengewehre ziehen sie aus Geigenkästen, bevor sie ihre Gegner mit Kugeln durchsieben. Von einer Männerstimme aus dem Off erfahren wir, dass es sich bei den Männern unter anderem um Benjamin 'Bugsy' Siegel und Meyer Lansky handelt, die später zu Führern des …

Mob City – Streaming

Mob City – Community

  • (geb. 1963) am

    Sie hat nur 6 Folgen lieber Martin und die Serie wurde in den USA von TNT eingestellt,.
    Zum Trost gibt es ab Januar noch einmal alle 6 Folgen
  • (geb. 1963) am

    Tut mir leid, ich seh's anders.
    "Die härteste Serie aller Zeiten" - nun ja, was die Brutalitäten betrifft...!
    Die amerikanischen Zuschauer wussten wohl, warum sie nicht weitergucken wollten...
    Die qualitativ bessere Serie ist in meinen Augen immer noch "Boardwalk Empire", da sie mehr in die Tiefe der Charaktere geht - und daher auch etwas anspruchsvoller ist als "Mob City".
    Und die Ansätze der beiden Serien ist der gleiche. Nämlich Gangster und korrupte Polizisten u.a. Einzig die Zeitepoche ist jeweils anders ("Boardwalk Empire" 20-er Jahre. "Mob City" 40-er Jahre).
    Na ja, jeder hat da seine eigene Meinung dazu...
  • (geb. 1985) am

    Wie viele Folgen hat den Staffel 1? (9 oder)?
    Ich finde TNT Serie sonst eigentlich richtig gut.
    Nur hier muss ich wirklich sagen, bin ich richtig Enttäuscht.
    Ich meine genau an einer Stelle ab zu brechen, wo mann eigentlich wissen will, wie es weiter geht...
    Mal sehen vielleicht können wir ja was bewegen, evtl. E-mail an TNT Serie oder an andere Sender.
    Was meint ihr?
  • (geb. 1981) am

    Sehr schade, dass diese Serie nicht fortgesetzt wird ... wäre sehr interessant, wie sich MOB CITY in den nächsten Folgen entwickelt hätte ... nach 6 Folgen diese Serie schon abzusetzen halte ich für verfrüht ... es hätten ruhig mindestens 13 bis 21 Folgen sein können.
  • (geb. 2031) am

    Um Mob City und Boardwalk Empire vergleichen zu können muss man mehr als nur sechs Folgen von Mob City schauen, von der Geschichte her und Qualität findet ich Mob City etwas besser als BE. Mob City steigt gleich ins geschehen wo ich bei Boardwalk Empire leider nicht das gleiche behaupten kann. Ich hoffe das eine zweite Staffel folgt, sonst wäre es sehr schade die Serie gleich zu beenden.

Mob City – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mob City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…