2014, Folge 90–112

  • Folge 90 (44 Min.)
    Den Finaltag in Düsseldorf bestreitet das Restaurant „Tafelsilber“ von Pedro Schmidt. Mit frischer Küche in einer außergewöhnlichen Location will der 45-jährige Inhaber und Geschäftsführer seine Mitstreiter überzeugen. Selbst einige Prominente lassen sich hier regelmäßig die Steaks auf der Zunge zergehen. Werden Pedro und sein Team das Rennen gegen die vier Konkurrenten gewinnen und 3.000 Euro mit nach Hause nehmen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014kabel eins
  • Folge 91 (44 Min.)
    In dieser Woche beginnt „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit italienischen Genüssen. Im „Ristorante Italia“ regiert die Kochqueen Eleonora Papagallo (28) und verzaubert ihre Gäste nicht nur mit ihrer Kochkunst, sondern auch mit ihrem italienischen Charme. Mal sehen, ob Elli einen gelungenen Auftakt hinlegt und die Aachener Gastronomen ihre italienische Küche genauso lieben wie sie. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014kabel eins
  • Folge 92 (44 Min.)
    Im Wohnzimmer von Robert Wolf (49) geht es gemütlich zu. Der „beste Koch Aachens“ kreiert jeden Tag eine neue Speisekarte und ist sich seines großen Kochtalents sicher. Mit einem Mix aus französischer, asiatischer und europäischer Küche will er seine Konkurrenz für sich gewinnen. Aber ob auch die kritischen Gastronomen seinen Kochkünsten erliegen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014kabel eins
  • Folge 93 (44 Min.)
    Das „Ferbers“ im Ferberpark in Aachen beeindruckt nicht nur durch seinen imposanten Bau, sondern auch durch seine rothaarige Servicekraft. Indra Funken (25) überragt mit stolzen 1,87 Meter Körpergröße einen Großteil ihrer Gäste. Am dritten Tag bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Aachen geht es modern und schick zu. In einer chilligen Lounge-Atmosphäre lassen sich die vier Gastronomen Köstlichkeiten aus der verglasten Küche schmecken. Kann Indra die Konkurrenz für sich gewinnen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014kabel eins
  • Folge 94 (44 Min.)
    Das „O’Português“ versprüht an Tag vier bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ keinen Hauch von Portugal. Nein, es bestürmt seine Gäste mit einem ganzen Schwall portugiesischer Power. Chef Paulo Balzer Raposo (43) ist nicht nur ein Könner am Herd, sondern auch ein wahrer Entertainer am Tisch. Mit portugiesischen Speisen versucht er, die Aachener Gastronomenrunde von sich zu überzeugen. Aber wie gehen seine Konkurrenten mit Paulos Temperament um? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014kabel eins
  • Folge 95 (44 Min.)
    Das große Finale von „Mein Lokal Dein Lokal“ findet heute in der Burtscheider Quelle in Aachen statt. Die Burtscheider Quelle ist ein Traditionsunternehmen. Inhaberin Shila Niknejad (35) hat frischen Wind in die gemütliche Gaststätte gebracht. Mit violetten Farbakzenten und einer bodenständigen Küche versucht die gebürtige Perserin die anderen vier Gastronomen für sich zu gewinnen. Wer darf wohl den begehrten Pokal und die Siegprämie von 3000 Euro mit nach Hause nehmen? (Text: Good Times)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014kabel eins
  • Folge 96 (44 Min.)
    Heute beginnt „Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?“ mit dem schwäbischen Restaurant „Trollingerstubn“. Das Bauernstüble aus dem Jahr 1750 lockt seine Gäste mit Blick auf den Feuersee und die historische Johanneskirche. Inhaber Ugur Ceyhan (40) schwärmt vor allem vom Steak-Holzkohlegrill in der offenen Showküche. Legt Ugur einen gelungenen Auftakt hin? Lieben die Stuttgarter Gastronomen seinen urigen Laden genauso wie er? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014kabel eins
  • Folge 97 (44 Min.)
    Das Restaurant „Smoegen“ von Anette Bolz (41) lässt sich als lässiges Sterne-Restaurant mit skandinavischem Einschlag beschreiben. Ob Tatar vom Kalb mit Thunfischsoße und Senfeis, Bachsaibling mit Mokkakarotten, Wiesenkräutern und Eisenkrautöl oder Sommerbeeren mit Teesud, Dampf-Biskuit und weißer Schokolade – das „Smoegen“ setzt auf Pflanzen und Kräuter statt auf klassischen Jus. Ob die kritischen Gastronomen Anettes Konzept erliegen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014kabel eins
  • Folge 98 (44 Min.)
    Mit seinem Brauhaus „Schönbuch“ setzt Geschäftsleiter Nunzio Chiumenti (49) auf gutbürgerliche Küche in moderner Atmosphäre. Neben der umfangreichen Speisekarte, die sowohl Leckeres aus der Region als auch saisonale Spezialitäten bietet, sticht das Lokal vor allem durch seine große Bierauswahl hervor. Kann Nunzio die Konkurrenz mit einer der 16 Sorten begeistern? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014kabel eins
  • Folge 99 (44 Min.)
    Stylische Bikes, geile Burger und Dry Aged Beef – das alles bietet Inhaber und Tattoo-Fan Stefan Grabowski (49) in seiner „Bike Schmiede Lounge“ an. Das ehemalige Autohaus wurde zu einem Restaurant umfunktioniert und ist Harley-Showroom zugleich. Wie es um die Gemütlichkeit steht und ob das Fleisch den richtigen Garpunkt verpasst bekommt, gibt es heute zu sehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014kabel eins
  • Folge 100 (44 Min.)
    Das Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?“ findet im „Scholz am Park“ in Stuttgart statt. Das Rotisserie-Konzept im Pariser Bahnhofstyle beinhaltet eine Showküche im Speisesaal, einen Lavagrill und wechselnde Kunstausstellungen. Wird Betriebsleiter Christian Watzek (32) mit seinen regionalen Zutaten und dem stylischen Ambiente seine vier Konkurrenten begeistern? Und wer darf den begehrten Pokal und die Siegprämie von 3.000 Euro mit nach Hause nehmen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014kabel eins
  • Folge 101 (44 Min.)
    In dem kleinen, aber feinen Lokal „Die neue (Ess)Klasse“ mit 30 Sitzplätzen führt Lukas Tarabczynski (32) das Regiment. Mal sehen, ob Lukas einen gelungenen Auftakt hinlegt und die Dortmunder Gastronomen seinen gemütlichen Laden genauso lieben wie er. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014kabel eins
  • Folge 102 (44 Min.)
    Das „David’s“ von Gastgeber Sezer Türksoy (31) präsentiert sich in klassischem, aber dennoch modern urbanem Design. Damit bietet es das perfekte Ambiente für jede Tageszeit und auch die Speisekarte ist gewappnet: Ob Nudeln, Steak, hausgebackener Kuchen oder hausgemixte Cocktails – Sezer will seine Konkurrenz mit allen Waffen schlagen. Aber ob auch die kritischen Gastronomen seinem Konzept erliegen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014kabel eins
  • Folge 103 (44 Min.)
    Das Restaurant „Zum Alten Markt“ ist ein rustikales Brauhaus mit langer Tradition. Hier möchte Frank Jülich (57) seine Kollegen heute mit dem Besten aus der modernen, westfälischen Küche verwöhnen. In dem urigen Lokal werden die Mitstreiter in die Geheimnisse des original Dortmunder Thierbiers eingeweiht. Kann Frank die Konkurrenz für sich gewinnen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014kabel eins
  • Folge 104 (44 Min.)
    Im „Wohnzimmer“ von Shari Opitz (21) geht es gemütlich zu. Die kleine Cafébar ist mit einzigartigen Vintagemöbeln eingerichtet und wird ihrem Namen mehr als gerecht. Sonnenschein Shari kümmert sich liebevoll um jeden einzelnen Gast. Unserer Expertenrunde serviert sie klassische Fleischgerichte, vegetarische Köstlichkeiten und vegane Schmankerl. Ob es den anderen auch schmeckt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014kabel eins
  • Folge 105 (44 Min.)
    Das große Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?“ findet heute im „Kikillus“ in Dortmund statt. Chefkoch und Inhaber David Kikillus (31) lässt hier Molekularküche und Avantgardekunst aufs Feinste miteinander verschmelzen. Mit seltenen Zutaten und Aromen sowie stylischem Ambiente will er die vier Profis verzaubern. Wer darf den begehrten Pokal und die Siegprämie von 3.000 Euro mit nach Hause nehmen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014kabel eins
  • Folge 106 (44 Min.)
    In dieser Woche beginnt „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit einem Urgestein der Münchner Gastroszene. Im „Master’s Home“ empfängt Guiseppe Crocamo (56) seine vier Konkurrenten und will sie mit einem ganz besonderen Konzept überzeugen. Bei ihm gibt es keine festgelegte Speisekarte, die Gäste müssen sich überraschen lassen. Die Frage ist nur, ob so viel Überraschung seinen Mitstreitern auch gefällt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014kabel eins
  • Folge 107 (44 Min.)
    Am zweiten Tag der Münchner Woche geht es traditionell zu. Martin Osterrieder (50) lässt in seinem „Gasthaus Siebenbrunn“ fränkische Küche auftischen. Mit zünftigen Speisen und bayerischem Charme versucht er seine Konkurrenten für sich zu gewinnen. Ob seine Schlagfertigkeit und seine bodenständige Küche ausreichen, um den Pokal von „Mein Lokal, Dein Lokal“ abzusahnen, gibt es in der neuen Folge zu sehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014kabel eins
  • Folge 108 (44 Min.)
    Das „b3“, die Bar dreier Freunde, besticht nicht nur durch seinen eindrucksvollen Style, sondern auch seine herzlichen Gastgeber. Allen voran Seppi Blochel (36), ein echtes Münchner Kindl. Der Burgerladen im Herzen Münchens lockt die Kundschaft mit neuen Burgerkreationen und einem einzigartigen Look aus einer Mischung von asiatischen und amerikanischen Designs. Ob die Location und die Burger überzeugen, zeigt Folge drei von „Mein Lokal, Dein Lokal“ in München. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014kabel eins
  • Folge 109 (44 Min.)
    Seit Juni 2014 hört im „L’amar“ alles auf das Kommando von Federica Pulisci (26). Die quirlige Italienerin versucht mit herzerwärmenden Charme und tollen mediterranen Gerichten mit indischem Einschlag den Gaumen ihrer Gäste zu verzaubern. In der vierten Folge von „Mein Lokal, Dein Lokal“ in München gibt Federica alles, um am Ende den Pokal in den Händen zu halten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014kabel eins
  • Folge 110 (44 Min.)
    Das große Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ in München findet heute im Inszenario statt. Im Restaurant von Markus Camera (37) wird Essen nicht einfach gekocht, es wird inszeniert. Markus setzt in seinem Konzept ganz auf das Zusammenspiel von heißen und kalten Elementen. Ob das auch bei seinen vier Konkurrenten ankommt oder ob von dem ganzen Zauber nicht viel halten, gibt es in der letzten Folge der Münchner Woche zu sehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014kabel eins
  • Folge 111 (44 Min.)
    In dieser Woche beginnt „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit dem puren Fleischgenuss. Im Restaurant „The Grill“ verzaubert Gastgeber Guido Pürschel (38) seine Gäste mit feinsten Grillspezialitäten. Mal sehen, ob Guido einen gelungenen Auftakt hinlegt und die Kölner Gastronomen seine Steakhaus-Küche genauso lieben wie er. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014kabel eins
  • Folge 112 (44 Min.)
    Das Restaurant „Essers“ in Köln hat seinen Namen von Inhaber Thomas Esser (34). Der junge Koch bietet seinen Gästen besondere Gerichte an: Dei ihm gibt es keine Kohlenhydrate auf dem Teller. Die ausgewogene Ernährung steht hier im Fokus und wird vermutlich gerade den figurbewussten Frauen gefallen. Am zweiten Tag der „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche will Thomas zeigen, dass es auch ohne Nudeln und Co. schmecken kann. Ob auch die kritischen Gastronomen der Low-Carb-Küche erliegen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…