Staffel 8, Folge 1–22

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 8 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 07.07.2020 bei Joyn und am 14.07.2020 auf TLC.
  • Staffel 8, Folge 1
    John walking at a pond – Bild: TLC /​ Discovery Communications, LLC
    John walking at a pond
    John und Lonnie Hambrick aus Wylie, Texas, sind Brüder, Mitte Dreißig und beide extrem übergewichtig. John, der 311 Kilo auf die Waage bringt, kann nur im Sitzen schlafen, weil er wegen seiner Fettleibigkeit kaum noch Luft bekommt. Lonnie wiegt 278 Kilo und hat große Gesundheitsprobleme. Die Kindheit der beiden war durch einen drogensüchtigen Vater und eine völlig überlastete Mutter geprägt und brachte sie schließlich auseinander. Inzwischen ist ihr Dad tot, und die Brüder haben wieder zusammengefunden. Doch wenn sie nicht bald gegen ihre Esssucht ankämpfen, wird ihre neue Verbundenheit jäh enden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2020TLCDeutsche Online-PremiereDi 07.07.2020JoynOriginal-TV-PremiereMi 01.01.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 2
    Lindsey
    Lindsey Witte aus Iowa hat jeden Abend Angst, dass sie morgens nicht mehr aufwacht, denn ihr Körper ist so schwer, dass er ständig schmerzt und sie ihren Alltag nicht mehr bewältigen kann. Doch ihre Esssucht kennt keine Grenzen, so dass die 39-Jährige inzwischen 294 Kilo auf die Waage bringt. Ehemann Paul muss sich um alles kümmern, denn schon fünf Minuten Körperpflege sind die Hölle für Lindsey. Aber auch Paul hat ein Suchtproblem: Er ist Alkoholiker und bekommt die Trinkerei nicht in den Griff. Die beiden führen zwar eine gute Ehe, haben aber keine Kontrolle über ihr Leben. Und bei Lindsey tickt die Uhr. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.01.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 3
    Bethany Stout aus Alva, Oklahoma, hasst ihr Leben. Die 40-Jährige geht auf die 300 Kilo zu und hat ständig Schmerzen, weil sich die Speckfalten wundreiben. Dabei hat sie zwei Töchter, um die sie sich eigentlich kümmern müsste, da ihr Mann viel arbeitet. Doch nicht nur er, auch die Kids müssen Beth ständig unterstützen, weil sie sich weder anziehen, noch einkaufen oder kochen kann. Bethany weiß, dass sich nichts ändert, solange sie ihre Esssucht nicht in den Griff bekommt, doch sie verbringt die meiste Zeit im Sessel und schaufelt Kalorien in sich hinein. Dr. Now in Houston, Texas, ist ihre letzte Rettung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.01.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 4
    JT eating meal home.
    Julius Clark, alias „J.T.“, aus Claremore in Oklahoma, lebt nur fürs Essen. Nur wenn er Unmengen an Kalorien in sich hineinstopft, fühlt sich der 32-Jährige glücklich. J.T. isst so viel, dass er sich nach den Mahlzeiten nicht mehr rühren kann und bringt inzwischen 405 Kilo auf die Waage. Obwohl er vor Schmerzen kaum noch aus dem Bett kommt und ihn ein Lymphödem am Bein stark beim Gehen behindert, schafft es J.T. nicht, abzunehmen. Er hat Angst vor den Folgen seiner Fettleibigkeit, kann die Ursachen aber nicht abstellen. Auch seine Freundin ist machtlos gegen die Fressattacken, doch die Uhr tickt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.01.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 5
    Gina (r.) and friend eats food on couch.
    Gina Krasley aus Tuckerton, New Jersey, ist so fettleibig, dass sie den ganzen Tag in ein und demselben Sessel verbringt. Ansonsten besteht ihr Leben nur aus Essen und Schlafen. Da sie es mit ihren 280 Kilo seit über einem Jahr nicht mehr ins Bad im ersten Stock schafft, wäscht sich die 28-Jährige nur einmal im Monat mit einem Eimer Wasser und Stilschwamm. Gina ist unglücklich, dass sie es so weit hat kommen lassen und ihrer Familie zur Last fällt, doch beim Essen hat sie sich nicht unter Kontrolle: Aller Schmerz und alle Depressionen verschwinden, sobald Gina Kalorienbomben in sich hineinstopft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.01.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 6
    Travis Henry aus Carrollton, Texas, hasst sein Leben. Mit seinen 280 Kilo ist jede Bewegung so mühsam, dass er kaum noch die Couch verlässt. Ehefrau Yasmin muss den 31-Jährigen waschen und versorgen – was für Travis erniedrigend ist. Doch von morgens bis zum Schlafengehen tut er nichts anderes als essen. Wenn Travis angefangen hat, kann er nicht mehr aufhören, denn Kalorien sind sein einziges Glück. Yasmin und seine Mutter, bei der die beiden wohnen, verlieren die Geduld. Wird Travis seine Fettsucht selbst besiegen können oder wird er Dr. Now vertrauen und sich von dem Experten in Houston behandeln lassen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 7
    Joyce at home
    Joyce Del Viscovo aus Gardner, Kansas, hat ihr Haus seit drei Jahren nicht verlassen. Jeden Morgen ist die 44-Jährige überrascht, dass sie die Nacht überlebt hat, und auch tief erschüttert, dass sie es so weit hat kommen lassen: Joyce bringt inzwischen 344 Kilo auf die Waage, kommt nicht mehr alleine aus dem Bett und benötigt wegen ihrer Atemprobleme zusätzlichen Sauerstoff. Doch Essen ist ihr einziger Lebensinhalt. Eine Freundin versorgt Joyce rund um die Uhr, doch ihr Zustand verschlechtert sich kontinuierlich. Nun hat Dr. Now einen Sondertransport für die fettleibige Frau nach Houston organisiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 8
    Die 31-jährige Shantel Oglesby und ihr Bruder Carlton aus Columbus, Ohio, mussten wieder ins Haus ihrer Mutter ziehen, weil sie sich selbst nicht mehr versorgen konnten. Das Gewicht der Geschwister geriet dermaßen außer Kontrolle, dass sie ohne fremde Hilfe fast nichts mehr bewältigen können. Ihr jüngste Bruder kümmert sich nun um alles, denn mit 290 und 357 Kilo kommen Shantel und Carlton kaum noch aus dem Bett. Die letzte Chance der beiden ist Dr. Now in Houston, und sie nehmen den beschwerlichen Weg nach Texas auf sich, ohne überhaupt zu wissen, ob der Experte sie in sein Klink-Programm aufnehmen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 9
    Seana Collins aus Kansas City, Missouri, kann kaum gehen, fast nicht stehen und hat jeden Tag große Schmerzen wegen ihres Übergewichts. Mit erst 22 bringt sie 300 Kilo auf die Waage und hasst ihren Körper jeden Tag mehr, da sie sich bei jedem Blick in den Spiegel wie ein Monster fühlt. Eigentlich sollte Seana auf dem College sein, das Leben genießen und feiern, doch ihre Esssucht macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie kann nicht aufhören, Kalorien in sich hineinzustopfen, denn ihr Hunger kennt keine Grenzen. Dr. Now hat der jungen Frau prophezeit, dass sie sich mit ihrem Ess-Wahn bald umbringen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 10
    Ashley holds baby on bed
    Ashley Bernard aus Lafayette, Louisiana, hatte sich ihr Leben definitiv anders vorgestellt. Doch seit die inzwischen 32-Jährige unter Fettsucht leidet, schafft sie selbst einfachste Dinge nicht mehr. Deshalb ist sie auch wieder bei ihren Eltern eingezogen, wo ihre Mom und ihre elfjährige Tochter Aniya sich um fast alles kümmern, auch um das neun Monate alte Baby. Doch wenn Ashleys Gewicht, das momentan bei 289 Kilo liegt, weiter steigt, wird sie bettlägerig, einen Rollator brauchen und völlig abhängig von der Unterstützung anderer. Kann Dr. Nows Adipositas-Programm ihr noch helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 11
    Tommy lays in bed with food
    Tommy Johnson aus Winnsboro, Louisiana, ist durch seine Fettleibigkeit in seinem Haus gefangen. Der 38-Jährige, der 291 Kilo auf die Waage bringt, ist fassungslos, dass er es so weit hat kommen lassen: Wenn er aufsteht, schießt der Schmerz durch seinen ganzen Körper. Länger als 30 Sekunden kann er nicht stehen. Dann wird das Stechen in der Hüfte unerträglich, und seine Knie zittern so sehr, dass Tommy fast umkippt. Außerdem geht ihm die Luft aus, so dass er zusätzlichen Sauerstoff benötigt. Für den Südstaatler tickt die Uhr – wenn er Dr. Nows Programm nicht annimmt, wird er wohl nicht mehr lange leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 12
    Coliesa McMillian aus New Roads, Louisiana, befürchtet, dass sie eines Tages nicht mehr aufwacht, und ihre Kinder sie tot im Bett finden werden. Die 41-Jährige wiegt 292 Kilo und ist inzwischen so fettleibig, dass ihre Schwester, bei der sie mit den Kids wohnt, ihr aus dem Bett helfen und einen Toiletteneimer bringen muss. Außerdem hat Coliesa schlimme Schmerzen in Knien, Rücken und Nacken und braucht einen Rollstuhl, um kleinste Strecken zurückzulegen. Sie ist völlig verzweifelt und weiß nicht, wie sie ihr Gewicht in den Griff bekommen soll. Wird Dr. Now einen Weg für die Familienmutter finden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 13
    Dominic sits in side of van
    Dominic Hernandez aus Fresno, Kalifornien, hat zwei massive Probleme: Er ist extrem fettleibig und dazu obdachlos. Der 37-Jährige bringt 305 Kilo auf die Waage und haust zusammen mit seinem Bruder James in einem Van, in dem kaum Platz ist, sich umzudrehen. Die ständigen Gelenkschmerzen machen das Leben zur Qual. Zudem ist es um die Hygiene schlecht bestellt, denn die Brüder können sich nur zwei Mal im Monat ein Zimmer leisten, wo sie richtig duschen und in einem echten Bett schlafen dürfen. Dr. Now will Dominic in sein Programm aufnehmen, aber die Obdachlosigkeit macht die Behandlung weitaus schwieriger. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 14
    Megan eats at restaurant.
    Megan Davis aus Taylorville, Illinois, ist erst 24, doch ihr Gesundheitszustand gleicht dem einer alten Frau. Sie wiegt inzwischen über 270 Kilo, kann nicht mehr Auto fahren und ist so unbeweglich, dass Selbstversorgung unmöglich scheint. Deshalb lebt Megan im Haus ihrer Mutter – eine Krankenschwester, die der Fettleibigkeit ihrer Tochter eigentlich Einhalt gebieten sollte. Doch das Gegenteil ist der Fall: Da Meg nur glücklich ist, wenn sie Berge von Kalorien verdrückt, wird sie ständig von Mama bekocht. Ihre letzte Rettung ist Experte Dr. Now, und so reisen Mutter und Tochter von Illinois nach Houston. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2021TLCDeutsche Online-PremiereDi 27.04.2021JoynOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 15
    Ashley at the gym.
    Ashley Taylor aus Temple, Texas, ist so fettleibig, dass sie ihren Alltag kaum mehr bewältigen kann. Mit ihren 220 Kilo hat die 24-Jährige so starke Schmerzen in den Beinen und im Rücken, dass sie es fast nicht schafft, zu duschen und sich sauber zu halten. Doch Ashley kann nicht aufhören, Kalorien in sich hineinzustopfen. Essen ist wie eine Droge für sie, das höchste aller Gefühle. Und sobald die junge Frau damit aufhört, fällt sie in ein schwarzes Loch. Die Völlerei begann in ihrer Kindheit und wurde extrem schlimm, nachdem ein Nachbar sie vergewaltigt hatte. Wird Ashley eine OP zur Gewichtsreduktion helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 16
    Leneatha sits on couch.
    Leneatha Reed aus Meridian, Mississippi, bringt mittlerweile 279 Kilo auf die Waage und kommt morgens kaum aus dem Bett. Wegen des extremen Übergewichts hat sie am ganzen Körper Schmerzen und Angst, dass ihre Knie sie bald nicht mehr tragen. Doch Leneatha muss durchhalten, denn sie hat ihre zweijährige, asthmakranke Tochter Kenlyn zu ernähren und mehrmals täglich mit Sauerstoff zu versorgen. Deshalb arbeitet die 40-Jährige Vollzeit und bringt Kenlyn jeden Morgen zur Tagesmutter. Aber wenn Leneatha weiter zunimmt, verliert sie ihren Job, denn schon jetzt steht sie den Arbeitstag kaum noch durch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 17
    Samantha.
    Samantha Mason aus Denver ist verzweifelt, denn ihr Gewicht ist so außer Kontrolle geraten, dass ihr Dasein einem Alptraum gleicht. Mit ihren 363 Kilo passt sie kaum noch durch den Türrahmen der Wohnung, kann sich seit 12 Jahren nicht mehr duschen und ist kurz davor, bettlägerig zu werden. Die 35-Jährige kämpft täglich ums Überleben und hasst sich dafür, dass sie es soweit hat kommen lassen. Ständig fühlt sie sich elend, will nur noch vergessen und stopft sich deshalb mit Essen voll, das sie sich liefern lässt, da sie keine Treppe mehr schafft. Wird es Samantha gelingen, aus diesem Teufelskreis auszubrechen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.12.2020TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 18
    Carrie
    Carrie Johnson aus Huntington, Texas, bringt 274 Kilo auf die Waage und hat so starke Schmerzen in den Knien, dass sie sich kaum noch bewegen kann. Ihre Beine sind dick wie Baumstämme, weil die 37-Jährige unter Lymphödemen leidet, die immer schlimmer werden. Ohne ihren Mann Christopher wäre Carrie völlig hilflos – er tut alles für sie: wäscht sie von Kopf bis Fuß, kauft ein, kocht und schmeißt den ganzen Haushalt. Doch was wie grenzenlose Liebe aussieht, ist in Wirklichkeit eine gefährliche Co-Abhängigkeit. – Nur wenn Carrie körperlich eingeschränkt ist, spielt Chris eine zentrale Rolle in ihrem Leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2021TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 19
    Thederick Barnes.
    Thederick Barnes aus Florida wiegt 336 Kilo und kann sich fast nicht mehr bewegen. Sogar das Atmen fällt ihm schwer. Besonders schlimm ist ein Lymphödem am Bein, so dass er nur noch aufsteht, um zu essen oder sich zu waschen. Da der 32-Jährige hilflos ist, lebt er bei seiner Mom, die sich um alles kümmert. Ihr ist die schwere Arbeit längst zu viel, doch sie will ihr Kind nicht ins Pflegeheim geben. Als Thederick eines Morgens kaum noch Luft bekommt, sucht die Mutter mit ihm endlich einen Adipositas-Experten auf. Doch bevor er für eine Magen-OP zugelassen wird, muss das Schwergewicht extrem abnehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2021TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 20
    Cindy Vela aus Portland, Texas, bringt 279 Kilo auf die Waage und ist seit über einem Jahr in ihrem Bett gefangen. Die 45-Jährige hat eine Pflegerin, die sie rund um die Uhr betreut, sie wäscht, bekocht und Insulin-Spritzen verabreicht. Cindys einziger Lebensinhalt ist das Essen, ansonsten gibt es für die extrem fettleibige Frau keine Motivation, durch den Tag zu kommen. Ständig nimmt sie weiter zu und kann nur noch zwei Minuten am Stück stehen. Selbst die paar Meter ins Bad sind die reinste Tortur. Wird Dr. Now Cindy überzeugen können, dass sie sich durch ihre Esssucht bald umbringt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2021TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 21
    Melissa Marescot (r.)
    Melissa Marescot aus Sunrise, Florida, will der Realität nicht mehr ins Auge sehen: Die 36-Jährige wiegt bei einer Körpergröße von knapp 1,50 m fast 269 Kilo. Etwa das Sechsfache ihres Normalgewichts. Herz und Lunge sind sehr stark belastet, Atmung und Durchblutung extrem beeinträchtigt. Eine simple Erkältung kann für Melissa zum Tod führen. Ihre Lebenserwartung beträgt nicht einmal 50 Jahre, da ihre Organe schnell versagen können. Der Adipositas-Experte Dr. Now muss Melissa schonungslos die Wahrheit sagen, denn nur, wenn sie sofort mit dem Abnehmen beginnt, hat sie eine Chance. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2021TLC U.S.
  • Staffel 8, Folge 22
    Kenae Dolphus
    Kenae Dolphus aus Texas wiegt 279 Kilo. Ihr Leben ist unerträglich, weil sie so dick und ohne Unterstützung ihrer Familie völlig hilflos ist. Ehemann, Schwiegermutter, Schwägerin, sowie deren drei Kids müssen die 41-Jährige rundum versorgen, waschen und zur Toilette bringen, denn Kenae kann nur maximal 45 Sekunden alleine stehen. Nach der Körperpflege will sie nur noch auf der Couch sitzen und essen, denn dann verschwinden alle Schmerzen und Sorgen wie von selbst. Doch Kenae kann den Heißhunger einfach nicht stoppen und weiß, dass sie sich mit ihrer Fettsucht wohl bald selbst umbringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2021TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…