Staffel 9, Folge 1–22

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 9 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 08.12.2021 bei Joyn und am 15.12.2021 auf TLC.
  • Staffel 9, Folge 1
    Krystal stands outside car – Bild: TLC /​ Photobank: 37500_ep901_003 /​ Discovery Communications, LLC
    Krystal stands outside car
    Krystal Halls Alltag wird in jeder Hinsicht von ihrer Fettleibigkeit bestimmt. Die 34-Jährige weiß, dass sie ihr Leben zerstört hat, weil sie ihr Gewicht völlig außer Kontrolle geraten ließ. Nun bringt sie 280 Kilo auf die Waage und kommt kaum noch aus dem Bett. Ihr Mann muss ihr beim Aufstehen, Waschen und Anziehen helfen und hat die Rolle eines Fulltime-Pflegers übernommen. Krystal hasst ihren Körper, doch noch mehr Sorgen bereitet ihr der schlechte Einfluss, den ihr Essverhalten auf ihren Neffen hat. Der Junge lebt bei ihnen, schiebt haufenweise Kalorien in sich hinein und gefährdet seine Gesundheit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021TLCDeutsche Online-PremiereMi 08.12.2021JoynOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 2
    Isaac sits at table with snacks
    Das Leben von Isaac Martinez ist ein einziger Kampf. Der 23-Jährige aus Hutchins, Texas, bringt 300 Kilo auf die Waage und lebt bei seinen Eltern. Er braucht einen Rollator, kann das Haus kaum noch verlassen, und selbst das Atmen fällt ihm immer schwerer. Essen war für Isaac von klein auf die einzige Konstante in seinem Leben, bedeutete Trost, Zuflucht und wurde schließlich zum gesamten Lebensinhalt. Doch seit sich sein Lymphödem entzündete und er im Krankenhaus ins Koma fiel, ist dem jungen Mann klar geworden, dass er sich zu Tode isst. Wird er die Sucht überwinden können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 3
    Michael sits in clinic exam room
    Michael Blair aus Conroe, Texas, schafft es gerade noch, alleine vom Bett zur Couch zu kommen, wo er dann den Tag mit Essen verbringt, für alles andere braucht er die Hilfe seiner Frau und seiner beiden Söhne. Der 43-Jährige wiegt 277 Kilo und war schon immer übergewichtig. Als Kind hatte er Heißhungeranfälle und geriet in einen Teufelskreis, in dem er immer dicker und unglücklicher wurde. Jeder Diätversuch scheiterte, und seine Familie befürchtet, Michael zu verlieren, wenn er nicht endlich abnimmt. Aus diesem Grund will er sich nun vom Adipositas-Experten Dr. Now helfen lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 4
    Dr Now in clinic exam room.
    Essen hat Shannon Lowery in eine ausweglose Situation gebracht. Sie stopft sich mit Kalorien voll, wenn sie Schmerzen hat, sich schlecht fühlt oder einsam ist, und hat sämtliche Kontrolle über Nahrungsmittel verloren. Inzwischen bringt die 39-Jährige aus Tucson, Arizona, 335 Kilo auf die Waage und kann nichts mehr alleine tun. Shannons Welt besteht nur noch aus ihrem Bett, aus dem sie kaum noch hochkommt. Ehemann Simon pflegt sie hingebungsvoll von früh bis spät, weiß aber auch, dass Shannons Uhr tickt: Wenn die extrem fettleibige Frau nicht schleunigst abnimmt, wird sie nicht mehr lange leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.03.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 5
    Irene
    Irene Walker bringt 274 Kilo auf die Waage. Die 39-Jährige aus Houston, Texas, lebt bei ihrem ältesten Sohn, ihrer Nichte und ihrer Schwiegertochter, weil sie alleine nicht mehr klarkommt, und verbringt den ganzen Tag mit Essen. Irene hätte gerne auch ihre anderen vier Kinder um sich, doch sie wurden ihr weggenommen, als die damals 34-Jährige drogen- und alkoholabhängig war. Inzwischen ist sie clean, doch wenn Irene ihre Kids wiederhaben will, muss sie ihre Esssucht besiegen und etliche Kilo ihres extremen Übergewichts verlieren. Wird Spezialist Dr. Now ihr dabei helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 6
    On the right: Tammy Patton.
    Tammy Patton aus Texas hat bei ihrem Gewicht den Überblick verloren. Als die 41-Jährige zum letzten Mal auf die Waage stieg, war sie in den Dreißigern und hatte die 200 Kilo-Marke überschritten. Nun geht sie auf die 300 Kilo zu, kann kaum noch gehen und sich nicht selbst versorgen, so dass ihre Töchter bei ihr wohnen müssen – trotzdem muss sie essen, um ihren Schmerz zu verarbeiten: Der Vater ihrer drei Kinder wurde ermordet, ihre eigene Kindheit war grauenvoll. Doch Tammy ist inzwischen Großmutter und möchte sich um ihre Enkel kümmern. Kann Dr. Now ihr helfen, wieder am Leben teilzunehmen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.03.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 7
    Krystal sits in a chair with a breathing tube
    Chrystal Rollins aus Spring Valley, Kalifornien, ist am Rande des Zusammenbruchs. Die 39-Jährige wiegt 277 Kilo, hat Probleme beim Atmen und braucht ständig Sauerstoff. Schlafen kann sie fast nur noch im Sitzen mit Beatmungsgerät. Außerdem hat Chrystal Herzinsuffizienz, zu hohen Blutdruck und Wasser in den Beinen. Sie möchte am liebsten gar nicht mehr aufstehen, hat aber zwei Töchter im Teeny-Alter, die ihre Mutter brauchen, obwohl es viel mehr die beiden sind, die Chrystal unterstützen. Trotzdem ist Essen ihre einzige Fluchtmöglichkeit und ihre einzige Freude. Wird sie die Sucht überwinden können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 8
    Ryan in his room.
    Ryan kann seit acht Jahren nicht mehr im Bett schlafen, sondern verbringt die ganze Zeit im Sessel. Aufstehen kann der 31-Jährige, der 336 Kilo wiegt, nur unter höllischen Schmerzen. Er ist dabei, die letzten Reste seiner Mobilität zu verlieren, kann aber nicht aufhören zu essen. Denn solange Ryan isst, braucht er keine Drogen. All seine Probleme werden ausgeblendet und verdrängt. Während der Highschool kiffte und trank Ryan ohne Ende, dann brauchte er immer härteren Stoff. Inzwischen ist seine härteste Droge das Essen, das ihn umbringen wird, wenn er keinen Ausweg aus der Teufelsspirale findet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.12.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 9
    Paul.
    Paul MacNeill aus Florida kommt kaum noch aus dem Bett, weil er an beiden Beinen schlimme Lymphödeme hat. Der 35-Jährige bringt 343 Kilo auf die Waage und hat am ganzen Körper starke Schmerzen. Das Einzige, was dagegen hilft und Paul auf andere Gedanken bringt, ist Essen. Deshalb steckt der junge Mann in einem Teufelskreis, aus dem er nicht ausbrechen kann. Paul lebt bei seiner Mutter, die ihn rund um die Uhr versorgen muss, und fühlt sich als völliger Versager. Auch deshalb schiebt er ununterbrochen Kalorien in sich hinein. Wird Dr. Now ihm helfen können, einen Weg aus der Esssucht zu finden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.12.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 10
    Nathan working from home on couch.
    Nathan aus Texas tut jede Bewegung weh, und es wird jeden Tag schlimmer. Der 35-Jährige bringt 275 Kilo auf die Waage, kann nicht mehr liegen, weil er dann keine Luft bekommt, und hasst es, mit seinem Körper zu leben: Schlimme Knieschmerzen, Rückenschmerzen und ein offenes, eitriges Geschwür am Oberschenkel, das sich leicht infiziert – seine Frau Amber muss Nathan rund um die Uhr versorgen, ihn waschen, pudern, zur Toilette bringen, und sieht sich den Aufgaben kaum mehr gewachsen. Trotzdem kann der extrem fettleibige Mann einfach nicht aufhören zu essen, denn er hat ständig Heißhunger. Gibt es für ihn Hilfe? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 11
    Lacey Buckingham aus Kennewick, Washington, wacht jeden Morgen mit höllischen Schmerzen auf. Ihre Füße, der Lendenbereich und die Knie tun schrecklich weh. Außerdem leidet die 36-Jährige an Diabetes, Bluthochdruck sowie Cholesterin und hat das Gefühlt, dass sich ihr Körper selbst zerquetscht. Mit ihren knapp 270 Kilo kann sie kaum noch stehen und hat Angst, wegen Atemnot umzukippen. Ihr Freund Ricky hilft der fettleibigen Frau bei allem, auf Dauer ist dies aber keine Lösung. Lacey ist hochgradig esssüchtig, doch wenn sie nicht bald abnimmt, wird sie nicht mehr lange leben. Hat Dr. Now einen Plan? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022TLCDeutsche Online-PremiereSo 08.05.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 01.12.2021TLC U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 07.05.2022
  • Staffel 9, Folge 12
    Julian on couch at home.
    Julian aus Tucson, Arizona, leidet sehr unter seinem extremen Übergewicht. Der 33-Jährige bringt 377 Kilo auf die Waage, hat am ganzen Körper Schmerzen und bekommt kaum Luft. Da Essen seine einzige Freude ist, futtert er den ganzen Tag – fast ausschließlich Kalorienbomben voller Zucker. Julian wohnt mit Ehefrau Irma, seine Mutter und Großmutter zusammen, die ihm bei allem helfen müssen. Doch der fettleibige junge Mann schämt sich sehr, wenn ihn seine Frau wäscht. Er weiß, dass er durch die ständige Völlerei in einem lebensgefährlichen Teufelskreis gefangen ist. Wird er es schaffen, auszubrechen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.11.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 13
    Bianca at home.
    Für Bianca aus Tennessee ist jeder Tag ein Kampf. Allein das Anziehen wird zur riesigen Anstrengung, ihre Körperhygiene kann die 36-Jährige kaum bewältigen. Bianca, die inzwischen 274 Kilo wiegt, schämt sich sehr, dass es so weit gekommen ist, zumal sie sich kaum um ihre beiden kleinen Kinder kümmern kann. Der Haushalt und auch sonst alles bleibt an ihrem Lebensgefährten Romonte hängen, der von der Situation genervt ist. Romonte fordert, dass sie endlich abnimmt, um wieder am Leben teilnehmen zu können. Doch Essen ist für Bianca seit Kindheit ihr größtes Glück und hilft auch gegen Schuldgefühle. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.11.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 14
    Mike golfing, mid swing.
    Sein Übergewicht hat in Mikes Leben viel zerstört: Er verlor sein Zuhause und wurde arbeitslos, so dass er wieder zu seinen Eltern nach Ohio ziehen musste. Hier lebt der 338-Kilo-Mann im Keller, sieht kaum Tageslicht, verbringt seine Zeit mit Online-Zocken und befürchtet jede Nacht, nicht mehr aufzuwachen. Seine Depressionen bekämpft der 37-Jährige mit ständigem Essen. Mike war immer dick, in der Highschool aber ein echtes Football-Ass mit sehr guten Chancen. Als ein Unfall seine Karriere beendete, fühlte er sich als Versager. Dann ging es los mit den Fressattacken, die er nicht kontrollieren kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.11.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 15
    Dr. Now.
    Für James aus New York City gibt es nichts Schöneres als die Frühstücksbestellung am Morgen und nichts Schlimmeres als das Ende einer Mahlzeit. Der 38-Jährige bringt 284 Kilo auf die Waage, kann vor lauter Schmerzen in den Gelenken kaum noch gehen und den Alltag fast nicht bewältigen. Dabei ist James ein begabter Musiker und war früher erfolgreich im Security-Business tätig. Doch das übermäßige Essen begleitet den Mann mit karibischen Wurzeln seit der Kindheit. Da er in den vergangenen Jahren stark zunahm, zog er bei seiner Freundin aus, um ihr nicht zur Last zu fallen. Doch er will zu ihr zurück. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.12.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 16
    Lucas (l.)
    Lucas hasst es, in seinem Körper aufzuwachen. Der 280-Kilo-Mann aus Texas hat ständig Schmerzen und ist verzweifelt, weil er ohne Hilfe fast gar nichts mehr schafft. Lucas wuchs in sehr chaotischen Familien-Verhältnissen auf und stopfte sich schon als Kind mit Essen voll, wenn er sich vernachlässigt oder ungewollt fühlte. Nach der Scheidung seiner Eltern wurden die Fressattacken schlimmer. Als er neben dem College in einer Pizzeria jobbte, legte der junge Mann weiter massiv zu und bekam dazu Depressionen: Inzwischen lebt er wieder bei seiner Familie, die ihn versorgt, weil er keinen Job mehr findet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.12.2021TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 17
    Margaret
    Nach einem Sturz musste Margaret aus Houston, Texas, in die Notaufnahme. Doch mit ihren 340 Kilo konnte sie dort nicht versorgt werden und wurde zum Adipositas-Facharzt Dr. Nowzaradan gebracht. Die 35-Jährige ist nur 1,62 m groß und hat einen äußerst gefährlichen BMI – einen solch extremen Fall von Fettleibigkeit hat der Experte bisher selten erlebt. Margaret kommt kaum noch aus dem Bett auf die Toilette. Als sie stürzte, befürchtete man einen Herzinfarkt. Und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie völlig zusammenbricht. Dr. Now ist jedoch nicht überzeugt, ob sich Margaret wirklich helfen lassen will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.01.2022TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 18
    Ontreon working out with a weight ball.
    Ontreon leidet an fortgeschrittenem Diabetes, Herzinsuffizienz und steuert auf einen Abgrund zu. Ärzte sagen, dass der 36-Jährige von Glück reden kann, wenn er seinen 40sten Geburtstag noch erlebt. Jeden Tag muss der 320-Kilo-Mann 13 verschiedene Tabletten schlucken, damit sein Herz nicht aussetzt. Er leidet unter großen Schmerzen und schafft es oft nicht, sein Bett zu verlassen. Ontreon weiß, dass sein Essverhalten an seinem schlimmen Zustand schuld ist. Doch Essen ist auch sein einziger Trost. Wegen seiner Depressionen stopft er sich voll, um alles zu vergessen. Wird Dr. Now ihm helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.01.2022TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 19
    Schon beim Aufwachen hat Dolly große Schmerzen am ganzen Körper und fühlt sich fürchterlich elend. Ihr extremes Gewicht von rund 270 Kilo beeinträchtigt auch ihre Lunge, so dass die 25-Jährige zusätzlichen Sauerstoff braucht. Dolly kann weder allein duschen, noch auf die Toilette und ist für ihre Mutter Staci ein echter Pflegefall geworden. Das Einzige, was die junge Frau noch glücklich macht, ist Essen. Dabei ist Essen die Ursache für ihr verpfuschtes Leben – und das seit ihrer Kindheit. Wird Dolly, die von klein auf gemobbt wurde, es mit Dr. Nows Hilfe schaffen, aus dem Teufelskreis auszubrechen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.01.2022TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 20
    Larry
    Wenn Larry ins Bett geht, wälzt er sich stundenlang herum – aus Angst, die Nacht nicht zu überleben. Der 45-Jährige aus Albany, New York, leidet an Asthma, Schlafapnoe, Schilddrüsenproblemen, schlimmen Gelenkschmerzen und Depressionen, gegen die er starke Medikamente nimmt. Essen allein kann den 294-Kilo-Mann nicht mehr trösten. Larry ist Analphabet, hat aber eine wunderschöne Stimme und wurde professioneller Gospel-Sänger. Familiäre Schicksalsschläge beendeten seine Karriere aber schnell wieder. Seitdem meidet er die Öffentlichkeit und stopft sich mit Kalorienbomben voll. Gibt es einen Ausweg für Larry? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2022TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 21
    Lisa aus Nebraska kommt seit drei Jahren nicht mehr aus dem Bett. Mit ihrem Lebensgefährten Randy führt sie keine echte Beziehung, weil er die 51-Jährige rund um die Uhr pflegen muss. Lisas knapp 290 Kilo machen sie völlig immobil – und so stopft sie sich den ganzen Tag voll. Lisas Kindheit und Jugend waren schrecklich: Ihr alkoholkranker Vater verprügelte die Mutter, mit 13 wurde sie von einem vermeintlichen Freund vergewaltigt, mit 16 schwanger und vom Vater des Kindes ständig geschlagen. Danach ging es mit Lisa bergab. Doch nun will die fettsüchtige Frau ihr Leben zurück und bittet Dr. Now um Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.02.2022TLC U.S.
  • Staffel 9, Folge 22
    David
    Davids Mutter war ein drogensüchtiger Teenager, als er zur Welt kam – und so wurde er von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Sein Adoptivvater verprügelte ihn so heftig, dass Davids Körper voller Striemen und die Nase gebrochen war. Um sich zu beruhigen, tröstete er sich mit Essen und wurde zu einem extrem dicken Jugendlichen. Als sich seine Freundin von ihm trennte, hatte er Selbstmordgedanken und geriet in einen wahren Essens-Teufelskreis. Inzwischen ist David 30, wiegt 346 Kilo und kann sich vor lauter Schmerzen kaum noch bewegen. Nimmt er nicht bald ab, wird er nicht mehr lange leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.02.2022TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…