Staffel 5, Folge 1–14

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 06.08.2017 auf TLC.
In der fünften Staffel von "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg stark übergewichtige Menschen, die ihr Leben radikal ändern wollen. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen ist eine Qual. Alle wollen extrem an Gewicht verlieren, um endlich wieder ihren Job auszuüben oder am Familienleben teilnehmen zu können. Dieses Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf: Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz oder Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde. Doch Stolz und Glücksgefühle, wenn sie ihrem Ziel näher kommen, machen alle Anstrengungen wett. (Text: TLC)
  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Ashley aus Kerens, Texas, bringt fast 330 Kilo auf die Waage und ist körperlich so eingeschränkt, dass sich ihr 5-jähriger Sohn täglich um sie kümmern muss. Die Gewichtsprobleme der 26-Jährigen begannen schon im Kindesalter, als sie von ihrem Babysitter sexuell missbraucht wurde. Essen bedeutete für sie Trost und Sicherheit, so dass das Mädchen in der Highschool schon 160 Kilo wog. Nach der Geburt ihres Sohnes waren es 260 Kilo. Ashley schämte sich so für ihre Fettleibigkeit, dass sie das Haus kaum noch verließ und immer dicker wurde. Inzwischen ist ihr Gewicht lebensbedrohlich. Wenn Ashley nicht schleunigst abnimmt, wird ihr Kind bald die Mutter verlieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Kandi eats a slice of pizza.
    Brandi und Kandi Dreier aus Washington sind Zwillinge und bringen jeweils um die 270 Kilo auf die Waage. Die 29-Jährigen haben bislang alles gemeinsam durchgestanden. Schon als Kleinkinder waren sie übergewichtig, weil ihr Vater sie mit Essen ruhigstellte. Ihre Eltern waren drogenabhängig und vernachlässigten die Mädchen. Zu Hause gab es nur Streit, Gewalt und Angst. Essen war für die beiden der einzige Trost. Mit 12 wogen sie 90 Kilo, zu Beginn der High-School waren es bereits 130. Und nach dem Selbstmordversuch ihrer Mutter wurde alles noch schlimmer. Da ihre Fettleibigkeit inzwischen lebensbedrohlich ist, bleibt nur eine Hoffnung: Doktor Now in Houston. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Cynthia Wells ist an einem Tiefpunkt angelangt. Mit ihrem Gewicht von 277 Kilo kann die 41-Jährige kaum noch laufen, hat starke Schmerzen und ist völlig auf fremde Hilfe angewiesen. Schon in der Grundschule war Cynthia sehr dick, als Teenager wog sie 115 Kilo und wollte Selbstmord begehen. Doch mit 28 musste sie die drei Kinder ihrer Cousine bei sich aufnehmen, weil diese vom Vater missbraucht wurden. Später bekam Cynthia zwei eigene Kids und ist nun alleinerziehende fünffache Mutter. Wenn sie ihr Leben nicht ändert, wird sie jedoch bald sterben. Ihre letzte Hoffnung ist Dr. Now in Houston, der Operationen an extrem übergewichtigen Patienten durchführt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Kirsten Perez aus Longview, Washington, wiegt 278 Kilo. Die 38-Jährige hat kaputte Knie und Hüftgelenke und kann sich morgens kaum aus dem Bett quälen. Sie fühlt sich in ihrem Körper wie in einem Gefängnis. Als Mädchen war Kirsten normalgewichtig, doch mit 14 Jahren fing sie an, übermäßig zu essen und Drogen zu nehmen. Sie wurde vergewaltigt, bekam zwei Kinder von nicht bekannten Vätern, lebte mit Dealern zusammen, bis schließlich nur noch eine Möglichkeit blieb: zu ihren Eltern zurück zu ziehen. Seitdem versucht Mutter Cris, ihre Tochter zu einer Magenbypass-OP zu bewegen. Doch dafür müsste Kirsten nach Houston reisen – passt aber seit langem nicht mehr ins Auto! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Doug Armstrong aus Texas ist fast zwei Meter groß und bringt 310 Kilo auf die Waage. Der 36-Jährige kommt morgens kaum aus dem Bett und ist unfähig, seine Familie zu versorgen. Gattin Ashley kümmert sich um ihn und ihre drei Kids, ist aber am Ende ihrer Kräfte. Doug hatte eine schwere Kindheit, wurde von seiner Mutter verlassen und als Achtjähriger missbraucht. Dieses Trauma versuchte der Junge durch Essen zu verarbeiten und fing dann an, Drogen zu nehmen. Von Crystal-Meth ist Doug inzwischen weg, doch Kalorienbomben stopft er weiter in sich hinein. Doug weiß, dass er nicht mehr lange leben wird, wenn er nicht abnimmt und fährt nach Houston zu Doktor Now. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Erica Wall aus Lompoc, Kalifornien, fühlt sich erbärmlich. Die 44-Jährige wiegt 300 Kilo und steht kurz vor einem Kollaps. Ihr Rücken schmerzt, ihre Beine tun weh, der Bauch hängt bis zu den Knien und sie hat überall Lymphödeme. Trotzdem kann Erica nicht aufhören, zu essen. Schon als Kind war sie dick und hatte mit 16 ein fürchterliches Erlebnis, das ihr Leben ruinierte: Der Teenager wurde von fünf Kerlen vergewaltigt. Danach stopfte sie Essen in sich hinein, um Schmerz und Angst für eine Weile zu vergessen. Doch inzwischen ist das Übergewicht so drastisch, dass ihr Herz-Kreislauf-System ernsthaft gefährdet ist. Erica muss unbedingt abnehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)
    Diana Bunch aus Seattle, Washington, ist krankhaft fettleibig und hat schmerzende Lymphödeme in den Beinen. Die 55-Jährige bringt 273 Kilo auf die Waage, kann sich kaum alleine waschen und ist immer auf Hilfe angewiesen. Mit 11 Jahren wurde Diana sexuell belästigt und versuchte, den Schock durch Essen zu bewältigen. Als sie sich später bei der Air Force bewarb, bekam sie ihr Gewicht in den Griff, verlor dann aber den Kampf gegen die Pfunde. Seitdem sitzt sie arbeitslos in ihrer winzigen Wohnung und stopft sich mit Junk Food voll. Ihre Schwester hat Angst, dass die Fettsucht Diana umbringen wird und hofft nun auf die Unterstützung eines Experten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (60 Min.)
    Michael Dominguez aus Glendale, Arizona, bringt 288 Kilo auf die Waage. Der zweifache Familienvater ist auf den Rollstuhl angewiesen und fühlt sich schuldig, weil er eine große Belastung für Frau und Kinder ist. Doch seine Ess-Sucht bekommt er nicht in den Griff. Sobald der 32-Jährige hungrig ist, dreht er durch. Schon als Kind war Michael ein Food-Junkie und versuchte die Angst vor seinem aggressiven Vater mit Essen zu bewältigen. Als er seine Frau Roni kennenlernte, wog er 230 Kilo – und legte weiter zu. Inzwischen erträgt Roni die Fress-Attacken ihres Mannes nicht mehr. Und Michael weiß, dass er sie verliert, wenn er seine Sucht nicht in den Griff bekommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.02.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (60 Min.)
    Nicole Lewis aus Marion, Ohio, hasst ihr Leben. Sie kann sich fast nicht bewegen, bekommt kaum Luft und ist immer auf Hilfe angewiesen. Da die 23-Jährige mit über 310 Kilo nicht mehr durch die Badezimmertür passt, muss sie ihr Vater auf der Veranda mit dem Gartenschlauch abspritzen. Auch ihr Lebensgefährte ist rund um die Uhr mit ihrer Versorgung beschäftigt. Nicole war schon als kleines Mädchen übergewichtig, Essen war für sie Trost und Liebesersatz. Mit 20 wurde sie schwanger und mit dem Baby sitzen gelassen. Inzwischen hat die stark übergewichtige Frau zwei Kinder und wird von ihren ehemals drogensüchtigen Eltern bei der Erziehung unterstützt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (60 Min.)
    Tanisha Cleveland aus Silsbee, Texas, hatte eine schwere Kindheit. Schon früh musste sie sich um ihre drogensüchtige Mutter kümmern. Und als sie im Alter von 12 Jahren missbraucht wurde, war keiner da, der sie beschützte. Tanisha fing an, übermäßig zu essen, um für Männer weniger attraktiv zu sein. Außerdem fand sie Trost in Unmengen von Fastfood. Inzwischen bringt die 32-Jährige 273 Kilo auf die Waage und kann sich kaum alleine bewegen. Ehemann Troy und ihre Kinder müssen sie rundum versorgen, waschen und anziehen. Als ihre ebenfalls stark übergewichtige Mutter mit nur 50 Jahren stirbt, weiß Tanisha, dass sie ihr Leben schleunigst ändern muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
    James King aus Paducah, Kentucky, wiegt 383 Kilo und ist seit fast drei Jahren ans Bett gefesselt. Der 46-Jährige ist alleine völlig hilflos. Ehefrau Lisa und Tochter Bayley müssen ihn rundum versorgen, was oft zur Belastung für die beiden wird. Als Kind lebt James in einer mittellosen Patchwork-Familie und weiß nie, ob es genug zu essen gibt. Deshalb stopft er alles in sich hinein, was er kriegen kann, und wird immer dicker. Als seine alkoholkranke Mutter an Leberzirrhose stirbt, wird alles noch schlimmer – James ist so niedergeschlagen, dass er nur noch isst. Doch jetzt möchte der Familienvater sein Leben ändern und hofft auf eine Magenbypass-OP in Houston. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 12
    Tracey Matthews aus Lorain, Ohio, wiegt 275 Kilo und hat schon beim Aufstehen unerträgliche Schmerzen. Ihre Beine sind voller Lymphödeme, so dass sie alleine fast nichts machen kann und ganz auf ihren Mann angewiesen ist. Die Kindheit der 44-Jährigen war schwierig. Ihr alkoholsüchtiger Vater misshandelte die Familie. Von ihrem Babysitter, einem gewissenlosen Kerl, wurde Tracey sexuell belästigt. Nur Essen gab dem Mädchen Sicherheit. Und so schaufelte Tracey alles in sich hinein, bis sie in der High-School 120 Kilo auf die Waage brachte. Inzwischen ist ihr Gesundheitszustand so bedenklich, dass Doktor Now für die zweifache Mutter schwarz sieht, wenn sie nicht umgehend abnimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 13
    Steven Assanti wiegt 300 Kilo und wurde in einer Rhode Island Klinik behandelt, um von seiner Fettsucht loszukommen. Doch nach 80 Tagen sabotierte er den Genesungsplan durch eine Pizzabestellung und wurde vor die Tür gesetzt. Jetzt wird Steven nach Houston, Texas, zu Dr. Now transportiert, der seine letzte Hoffnung ist. Und der Experte ist gespannt, was da auf ihn zukommt: Der 33-Jährige ist nämlich nicht nur esssüchtig, sondern auch medikamentenabhängig und hat außerdem heftige cholerische Anfälle. Stevens Bruder Justin wiegt über 270 Kilo und soll auch mit in die Spezialklinik nach Houston. Der Doc macht sich auf ein echtes Duo Infernale gefasst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.03.2017TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 14
    Im Verlauf eines Jahres hat Steven in Dr. Nows Klinik kaum Fortschritte gemacht. Zu seiner Esssucht kommt die Sucht nach Medikamenten. Und so hat der stark übergewichtige Mann alles in die Wege geleitet, um über das Krankenhaus an Schmerzmitteln heranzukommen. Außerdem beleidigt er das Personal und lügt unaufhörlich. Der Doc will Steven aus seinem Programm nehmen und direkt in eine Entzugsklinik schicken. Sein 270 Kilo schwerer Bruder Justin ist derweil in Rhode Island und heilfroh, Abstand von Steven zu haben. Er hat beruflich Fuß gefasst und neue Freunde gewonnen, doch seine gefährlichen Essgewohnheiten sind die gleichen geblieben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2017TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…