Staffel 7, Folge 1–20

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 7 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 18.06.2019 auf TLC.
  • Staffel 7, Folge 1
    Bri is with her husband in Dr. Now’s office. – Bild: Discovery Communications, LLC
    Bri is with her husband in Dr. Now’s office.
    Octavia wiegt 314 Kilo und ist so dick, dass sie nicht mehr aufstehen kann. Seit über einem Jahr hat die 42-Jährige das Bett nicht verlassen und ist ganz auf die Hilfe ihrer Mitbewohnerin angewiesen. Jede Bewegung verursacht ihr starke Schmerzen, trotzdem kann Octavia nicht aufhören, Kalorienbomben in sie hineinzustopfen, denn Essen ist ihr einziges Glück. Als Kind vom Vater verlassen, als Teenager von einem Nachbarn missbraucht suchte Octavia Trost in Süßigkeiten und wog mit 13 schon 140 Kilo. Doch ihr Gewicht geriet völlig außer Kontrolle – und nun steht sie vor der Entscheidung: sofort abnehmen oder riskieren, den nächsten Geburtstag nicht zu erleben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.01.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 2
    Brianne Dias aus Florence in Oregon ist 30 und bringt 337 Kilo auf die Waage. Ihr Körper ist kurz vor dem Zusammenbruch. Jeden Morgen muss sich die junge Frau zum Aufstehen zwingen – ein einziger Kampf gegen Schmerz und Erschöpfung. Doch die extreme Fettleibigkeit zerstört nicht nur Briannes Leben, sondern auch das ihrer Familie: Gatte Rick muss sie rundum versorgen, waschen und zur Toilette bringen und auch seine Tochter Cat hat inzwischen die Rolle einer Pflegerin. Außerdem nimmt das Mädchen sehr ungesunde Essgewohnheiten an, da Bri nur Fast Food in sich hineinstopft. Brianne muss ihr Leben ändern, weiß aber nicht, wie sie aus dem Teufelskreis ausbrechen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.01.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 3
    Beim Essen ist Robin glücklich, weil sie dann ihr elendes Leben für einen Moment ausblenden kann. Die 40-Jährige aus Meade, Kansas, wiegt 294 Kilo. Da die Knorpel in ihren Knien durch das extreme Übergewicht völlig abgenutzt wurden, sind die Schmerzen beim Aufstehen kaum zu ertragen. Gatte James und andere Verwandte müssen Robin rund um die Uhr versorgen, doch bei ihr dreht sich alles nur um die nächste Mahlzeit: Um im Supermarkt ihre Lieblingssnacks zu besorgen, quält sie sich sogar in den Rollstuhl. Doch nun tickt bei Robin – die Sorgen und Ängste immer mit Essen bekämpfte – die Uhr: Wenn sie nicht sofort abnimmt, wird sie ihr Bett nicht mehr verlassen können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 4
    Justin McSwains gestörtes Essverhalten begann schon in der Kindheit, als seine Mutter ein Drogenproblem bekam. Nach einer Rückenverletzung wurde sie medikamentenabhängig und griff dann zu Heroin. Zeitweise verschwand sie einfach und überließ das Kind sich selbst. Als sein Vater das Sorgerecht bekommt und eine neue Familie gründet, ist der Junge das fünfte Rad am Wagen und betäubt seinen Kummer mit Essen. Inzwischen ist Justin 27 und bringt 312 Kilo auf die Waage. Der junge Mann muss sich morgens zwingen aufzustehen, denn jede Bewegung tut weh. Außerdem leidet er unter Angstzuständen und fürchtet sich vor jedem Sturz, der ihn vollständig ans Bett fesseln könnte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.01.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 5
    Holly Hager hatte schon als Baby einen mächtigen Appetit und im Kleinkindesalter Gewichtsprobleme. Da ihre Eltern streng waren und ständig stritten, suchte sie im Essen Geborgenheit. Sie futterte, bis sie mit 16 auf der High-School 180 Kilo auf die Waage brachte. Dann suchte sie sich einen Verkaufsjob und wurde von einem Kunden vergewaltigt. Nach diesem schrecklichen Erlebnis wurde alles noch schlimmer: Holly ist inzwischen 38 und wiegt fast 300 Kilo. Sie kann sich kaum bewegen und passt nur noch seitwärts durch die Badezimmertür. Ihr Hunger ist unstillbaren, Essen ihr einziges Glück – obwohl Holly genau weiß, dass ihre Esssucht sie bald ins Grab bringen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.01.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 6
    Lacey Hodder hatte schon immer mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Als Kind übernimmt sie die schlechten Essgewohnheiten ihrer Mutter und wiegt mit neun Jahren schon über 90 Kilo. Ihr Übergewicht macht sie zur Außenseiterin und auch zuhause gibt es immer mehr Probleme: Laceys arbeitsloser Vater verliert ständig die Beherrschung, so dass das Mädchen noch mehr Fast Food vertilgt, um Schutz und Trost zu finden. Heute ist Lacey 29 und bringt 313 Kilo auf die Waage. Da die junge Frau alleine lebt, hat sie ständig Angst zu stürzen, denn schon ein Ausrutscher unter der Dusche kann für sie tödlich enden. Wird sie es schaffen, ihre extreme Esssucht in den Griff zu bekommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.02.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 7
    Brandon and his girlfriend at the doctor.
    Brandon Scott aus Columbus, Ohio, fürchtet sich jeden Morgen, noch einen weiteren Tag in seinem extrem fettleibigen Körper verbringen zu müssen. Schon als kleiner Junge hatte er Übergewicht, da er die Streitereien seiner Eltern mit Essen kompensierte. Und bei seinem High-School-Abschluss wog der Fast-Food-süchtige Junge schon über 180 Kilo. Als Brandon mit 21 völlig frustriert das College verlassen musste, um die Familie zu versorgen, weil der Vater zu seiner Geliebten zog, explodierte sein Gewicht: Inzwischen ist er 33, bringt 326 Kilo auf die Waage und denkt trotzdem nur ans Essen. Wenn Brandon nicht drastisch abnimmt, wird sein Köper bald zusammenbrechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 8
    At 24 Maja already weighed over 225 kilos, and today, at 33, she weighs 313 kilos and is on the verge of collapse.
    Maja Radanovic aus Portland, Oregon, dankt Gott jeden Morgen, dass sie eine weitere Nacht überstanden hat, kommt aber wegen ihrer Fettleibigkeit kaum noch aus dem Bett. Die Tochter serbischer Einwanderer war ihr Leben lang übergewichtig, da Essen immer eine zentrale Rolle für sie spielte. In der serbischen Kultur drückt man Zuneigung mit reichlich Nahrung aus, und so wurde Maja regelrecht gemästet, als sich ihre Eltern scheiden ließen. Mit 24 wog sie schon über 225 Kilo, und heute, mit 33 Jahren, bringt Maja 313 Kilo auf die Waage und steht kurz vor dem Kollaps. Wird sie ihre Fressattacken endlich in den Griff und ihr Leben wieder unter Kontrolle bekommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 9
    Tiffany and Aeron.
    Extremes Übergewicht liegt bei Tiffany Barker in der Familie. Es gab ständig fettige Nahrungsmittel, und ihr Vater bestand darauf, dass immer alles aufgegessen wurde. Wenn Tif als Kind hinfiel, wurde sie mit Schokoriegeln getröstet, wenn die Eltern stritten, gab es Kekse. So brachte Tiffany mit acht Jahren schon fast 80 Kilo auf die Waage und nahm weiter rapide zu, weil sie sämtliche Probleme mit Essen kompensierte. Mit 18 wiegt sie 250 Kilo, jetzt, mit 28, unglaubliche 305 Kilo und kann die Schmerzen, die ihre Lymphödeme verursachen, kaum ertragen. Tiffany weiß zwar, wie schlecht es um sie steht, kann aber ihr permanentes Verlangen nach Essen nicht abstellen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.02.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 10
    Destinee LaShaee at the doctor.
    Destinee LaShaee aus Pineville, Louisiana, wurde als „Matthew“ geboren und lebte als Mann, bis sie 22 war. Ihre Kindheit war von Anfang an chaotisch, weil ihre Mom erst 16 war und einfach zu jung, um Mutter zu sein. Der alleinerziehende Teenager geriet auf die falsche Bahn und verlor das Sorgerecht. Um den Trennungsschmerz auszublenden, stopfte Destinee sich mit Essen voll, wog mit 12 Jahren schon 100 Kilo, mit 15 waren es über 160, und nach ihrem Outing als Transsexuelle nahm sie weiter rapide zu. Inzwischen ist Destinee 27 Jahre alt und bringt 303 Kilo auf die Waage. Sie weiß, dass das Essen sie umbringen wird, findet aber keinen Weg aus dem Teufelskreis. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.03.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 11
    L-R: Jeanne and Barbara.
    Jeanne Covey aus Big Sandy, Texas, ist so dick, dass sie kaum noch aufstehen kann. Trotzdem stopft sie sich mit Essen voll, um gegen den Schmerz anzukämpfen. Denn so war es schon während Jeannes Kindheit: Da ihre Mutter arbeitete, lebte sie bei der Großmutter, die sie ständig verprügelte. Mit sechs Jahren hatte das Kind ein traumatisches Erlebnis: Der Freund ihrer Mutter belästigte sie sexuell und jagte ihr solche Angst ein, dass sie niemand davon erzählte. Jeanne bekam Depressionen und nahm rapide zu, bis sie mit 225 Kilo als schwerbehindert eingestuft wurde. Inzwischen ist sie 39, wiegt 319 Kilo und hat noch immer keinen Ausweg aus dem Teufelskreis gefunden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.03.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 12
    Aaron Washer aus New Braunfels, Texas, hatte schon immer mit seinem Gewicht zu kämpfen: Er wurde von seinem Vater sehr streng erzogen und mit dem Gürtel verprügelt, sobald er etwas falsch machte. Um gegen die ständige Angst anzukämpfen, fing Aaron an, sich mit Essen zu beruhigen. Mit sechs Jahren entwickelte er einen regelrechten Esszwang, mit acht wog er schon 90 Kilo und wurde in der Schule ständig gehänselt. Als 18-Jähriger brachte Aaron 225 Kilo auf die Waage, hatte bereits Gelenkprobleme und konnte nicht mehr arbeiten. Inzwischen sind es 326 Kilo, die den 30-Jährigen erdrücken. Wird Dr. Now ihm helfen können, oder wird sich Aaron zu Tode essen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.03.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 13
    Bei Kelly Mason aus Greensboro, North Carolina, ist jeder Schritt eine Tortur. Dabei kämpft Kelly mit Übergewicht, seit sie denken kann: Als Kind wuchs sie bei ihrer depressiven Mutter auf, die nur Fastfood auf den Tisch brachte. Kelly stopfte sich täglich mit Burgern und Pizza voll und wurde als Siebenjährige von einem Nachbarn missbraucht. Der einzige Trost des hilflosen Mädchens ist Essen, und so wird Kelly immer dicker, bis sie mit 12 Jahren über 90 Kilo wiegt. Mit 19 sind es schon 225, und nun bringt sie fast 329 Kilo auf die Waage. Dr. Now stellt die 41-Jährige vor die Entscheidung: Abnehmen und leben oder so weitermachen und bald den Löffel abgeben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 14
    Annjeanette Whaley aus Hillsboro, Oregon, kommt morgens nur unter großen Schmerzen aus dem Bett. Der Körper der 30-Jährigen steht kurz vor dem Kollaps. Sie kann nicht mehr alleine gehen oder duschen und ist ständig auf die Hilfe ihrer Partnerin angewiesen. Annjeanette hatte eine schlimme Kindheit und litt unter ihrer heroinsüchtigen Mutter, die unter Drogeneinfluss bösartig war. Deshalb tröstete sich das Mädchen mit Essen und brachte mit zehn Jahren schon 120 Kilo auf die Waage. Inzwischen sind es 308 Kilo, die die junge Frau völlig immobil machen, und Annjeanette weiß, dass die Uhr tickt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.04.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 15
    Angela Gutierrez aus Ross in Ohio hat Kleidergröße 9XL und kann sich kaum bewegen. Die 44-Jährige wohnt zusammen mit Sohn und Nichte, ist aber nicht in der Lage, sich um die Kids zu kümmern. Sie muss rund um die Uhr mit Sauerstoff versorgt werden, kann es aber trotzdem nicht lassen, ständig Fastfood zu essen. Schon als Kind war Angela sehr dick, kompensierte das schlechte Verhältnis zu ihrer Mutter mit Süßigkeiten und nahm weiter zu, bis sie mit 35 Jahren 180 Kilo auf die Waage brachte. Inzwischen sind es 276 Kilo, und Angela weiß, dass sie ihr Todesurteil unterschreibt, wenn sie nicht sofort abnimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.04.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 16
    Lashanta White aus Kenner, Louisiana, hat vier Kinder von unterschiedlichen Vätern und ist wegen ihres immensen Gewichts ans Bett gefesselt. Trotzdem will die 39-Jährige den ganzen Tag nur essen. Als kleines Mädchen wurde Lashanta vernachlässigt und stopfte sich mit Süßigkeiten voll, um etwas Geborgenheit zu finden. Mit 14 brachte sie ihr erstes Kind zur Welt, mit 17 das zweite, darauf folgten zwei weitere, doch alle Väter machten sich aus dem Staub. Mit 35 wiegt die Single-Mom 270 Kilo und muss an Krücken gehen. Inzwischen sind es 300 Kilo – und Dr. Now hat Lashanta ein Ultimatum gesetzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.04.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 17
    Der 35-jährige Cillas aus Fairview, Oklahoma, bezeichnet sein Leben selbst als einziges Elend. Er wiegt 331 Kilo und ist aufgrund seines Übergewichts seit zwei Jahren ans Bett gefesselt. Lebensgefährtin Jessica und ihre drei Töchter stehen ihm dennoch bei allem fest zur Seite. Neben den körperlichen Beschwerden hat es Cillas aber satt, seiner Familie zur Last zu fallen. Auch aus Angst, Jessica könnte ihn eines Tages für einen anderen Mann verlassen, will er den Teufelskreis aus Depressionen und Essen endlich durchbrechen. Doch die Frage ist, ob Doktor Now ihm überhaupt noch helfen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.04.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 18
    Mercedes lebt in Cincinnati, Ohio, und ist rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen. Die 37-Jährige leidet unter massiven Lymphödemen, jede Bewegung verursacht Schmerzen, weshalb sie kaum die Wohnung verlässt. Mercedes’ Leben ist geprägt von tragischen Ereignissen, Essen war stets der einzige Trost. Mit 16 Jahren wog sie 180 Kilo, mit 25 weit über 200. Mittlerweile sind es 351 Kilo – Die zweifache Mutter muss etwas ändern, wenn sie weiterleben will. Im Laderaum eines Vans geht es nach Houston, wo sie nach vier Tagen kräftezehrender Anreise, aber voller Hoffnung, Doktor Now trifft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.05.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 19
    Angie Johns aus Massillon, Ohio, ist so übergewichtig, dass ihre Beine sie nicht mehr tragen und sie ganz auf fremde Hilfe angewiesen ist. Als Tochter einer alkoholkranken Mutter und eines drogensüchtigen Vaters hatte Angie eine schwere Kindheit und kompensierte ihren Schmerz mit Essen. Mit 13 wird Angie zum ersten Mal schwanger, mit 17 zum zweiten Mal, mit 18 kommt sie ins Gefängnis, wird dann drogensüchtig und nimmt weiter zu, bis sie knapp 300 Kilo auf die Waage bringt. Ihre einzige Rettung ist nun der Adipositas-Experte Dr. Now. Doch für eine umfassende Behandlung müsste Angie nach Houston ziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.05.2019TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 20
    Allen und Vianey sind verheiratet und essen beide für ihr Leben gern. Doch der Alltag des Paares aus Chicago ist ein permanenter Kampf, weil beide extremes Übergewicht haben. Der 51-jährige Allen bringt 294 Kilo auf die Waage, seine 35-jährige Frau 270. Deshalb können sie sich kein Bett mehr teilen und helfen sich gegenseitig bei der Morgentoilette, bevor sie endlich mit ihrer größten und einzigen Leidenschaft beginnen können – der Nahrungsaufnahme. Doch ihre gemeinsamen Tage sind gezählt: Wenn sich Allen und Vianey nicht zu Tode essen wollen, brauchen sie die sofortige Hilfe eines Facharztes. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.05.2019TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…