Staffel 10, Folge 1–19

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 10 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 09.03.2023 bei discovery+ und am 16.03.2023 auf TLC.
  • Staffel 10, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery, Inc. or its subsidiaries and affiliates. All rights reserved.
    Geno aus Connecticut wiegt 311 Kilo, kann sich vor Schmerzen kaum bewegen und stopft sich aus Frust mit Essen voll. Der 31-Jährige wohnt bei seiner Mutter, die, wie die ganze Familie, fettleibig ist. Essen war bei dem italienischen Clan schon immer das Wichtigste. Als kleiner Junge futterte Geno mit seinen Cousins um die Wette, bis er nicht mehr in die Schulbank passte. Doch nun sieht der junge Mann schwarz: Er bekommt keinen Job, obwohl er ein talentierter Profikoch ist, findet keine Partnerin und wird nicht mehr lang leben, wenn er nicht umgehend Gewicht verliert. Doch der Weg zum Magen-Bypass ist hart. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 09.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 01.02.2023TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 2
    Latonya aus Shreveport, Louisiana, kann sich kaum noch bewegen und ist oft auf einen Rollstuhl angewiesen. Die 37-Jährige wird von ihrem Verlobten sowie einer Pflegerin versorgt, baut aber immer mehr ab und weiß, dass sie mit ihren 290 Kilo nicht mehr lange zu leben hat. Die Esssucht begann, als Latonya ihre Mutter früh verlor. Seitdem betäubt sie ihre Schmerzen und Ängste mit Kalorienbomben und wird immer dicker. Vor einigen Jahren startete Latonya bereits den Versuch, mit Dr. Nows Diätprogramm abzunehmen, doch sie scheiterte. Jetzt will sie es noch einmal bei dem Adipositas-Spezialisten in Houston versuchen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 16.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 08.02.2023TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 3
    Als kleiner Junge wurde Wess von einem Familienmitglied sexuell missbraucht und verlor dadurch seine Kindheit. Er stopfte sich mit Essen voll, um diesen Alptraum zu verdrängen und nahm rapide zu. Mit 13 gestand er seinem Vater, dass er schwul sei und war daraufhin Luft für ihn. Dann ging alles den Bach hinunter: Wess brach die Schule ab, wurde depressiv und arbeitslos. Essen ist für den inzwischen 36-Jährigen wie eine Droge, über die er keine Kontrolle mehr hat. Er fühlt sich als Versager und ist in seinem 320 Kilo schweren Körper gefangen. Dr. Now ist seine letzte Chance, sein Leben zu retten und sich nicht zu Tode zu essen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 23.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 15.02.2023TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 4
    Vor Kurzem ist Syreeta mit ihren 275 Kilo durch den Fußboden gekracht. Die 31-Jährige stopft sich mit Essen voll, um ihren Schmerz zu betäuben, denn sie hatte eine schreckliche Kindheit, wuchs in Pflegefamilien auf, wo sie missbraucht und misshandelt wurde. Nach der Highschool wog Syreeta über 200 Kilo, fand weder einen Job noch eine Wohnung, beantragte schließlich Sozialhilfe und zog zu ihrer Großmutter. Über die sozialen Medien lernte sie ihren Mann Lawrence kennen, der dicke Frauen sehr schön findet – doch Syreeta hat die Grenze überschritten: Entweder sie nimmt ab, oder sie lebt nicht mehr lange. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 30.03.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 22.02.2023TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 5
    Mark sitting in the kitchen
    Mark aus Orlando, Florida, ist vor lauter Schmerzen fast bewegungsunfähig. Der 42-Jährige wiegt 324 Kilo, ist wegen seiner Fettleibigkeit auch psychisch extrem belastet, kann aber nicht aufhören zu essen. Seit er immobil ist, wohnt Mark wieder bei seinen Eltern, die ihn mit Kalorienbomben versorgen, um ihn bei Laune zu halten. Auslöser für sein Futtern war die plötzliche Arbeitslosigkeit seines Dads, wonach die Familie über Nacht in Armut geriet. Seitdem ist Essen für Mark ein Trostspender – der ihn in Lebensgefahr brachte: Nur durch erheblichen Gewichtsverlust, gefolgt von einer Magen-OP hat er eine Chance. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 06.04.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 01.03.2023TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 6
    Stephanie geht durch die Gänge eines Flugzeugs.
    Extrem übergewichtige Frauen und Männer, für die Essen schon lange zur Sucht geworden ist, werden für diese Doku-Serie ein Jahr lang mit der Kamera begleitet. Sie bringen alle um die 300 Kilo auf die Waage und haben die Kontrolle über ihren Körper verloren. Viele der Kandidat:innen sind seit Kindheit fettleibig und haben nie gelernt, sich gesund zu ernähren. Doch die Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben spornt an, über sich hinauszuwachsen und die verhassten Kilos loszuwerden. Permanenter Hunger, Schmerzen und Hilflosigkeit sind ihre ständigen Begleiter im Kampf um die Pfunde. Wer wird sein Ziel erreichen, wer scheitert? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 13.04.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 08.03.2023TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 7
    Chris aus Oklahoma City hat die Kontrolle über sein Gewicht komplett verloren. Er weiß nur, dass er einiges über 300 Kilo auf die Waage bringt. Jeden Morgen fällt es ihm schwerer, aus dem Bett zu kommen – seine Gelenke halten die Last fast nicht mehr aus. Trotzdem kann der 36-Jährige nicht aufhören zu essen. Seine Sucht begann schon im Kindesalter, als seine finanziell stark angeschlagenen Eltern oft nicht wussten, wann die nächste Mahlzeit auf den Tisch kam. Deshalb stopfte der Junge alles in sich hinein, was er kriegen konnte – und behielt diese fatale Angewohnheit bei, die inzwischen sein Leben bedroht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 20.04.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 15.03.2023TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 8
    Patrick sitting at the park
    Wenn Patrick aus Columbus, Georgia, morgens aufwacht, ist er jedes Mal überrascht, dass er noch lebt. Er weiß, dass ihn sein Gewicht langsam umbringt. Doch selbst jetzt, wo er knapp 300 Kilo auf die Waage bringt, und körperlich ein Wrack ist, kann der 42-Jährige seine Esssucht nicht zügeln. In Patricks Familie sind alle fettleibig, auch er war schon als Kind dick. Doch richtig schlimm wurde es, als sein Vater starb und Patrick versuchte, sich mit Kalorienbomben zu trösten. Seitdem lebt er nur noch fürs Essen. Ohne Hilfe kann er dem Teufelskreis nicht entfliehen. Wird Dr. Nows Diätprogramm Patrick helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2023TLCDeutsche Online-PremiereDo 27.04.2023discovery+Original-TV-PremiereMi 22.03.2023TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 9
    Krystal Stoor aus Idaho ist in ihrem Körper gefangen. Die 36-Jährige bringt 313 Kilo auf die Waage und kommt vor Schmerzen kaum noch aus dem Bett. Da sie wegen ihres extremen Übergewichts dauernd auf Hilfe angewiesen ist, müssen ihr Verlobter, ihre Kinder und auch ihre Eltern einspringen. Doch die Ärzte warnen, dass Krystals Körper nicht mehr lange mitmacht und ihre Tage gezählt sind, wenn sie nicht bald abnimmt. – Leichter gesagt als getan, denn die Familienmutter war schon als Kind sehr dick und hatte immer alle Probleme und Enttäuschungen mit Essen kompensiert. Nun hofft sie auf die Hilfe von Dr. Now. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 28.03.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 06.03.2024TLC U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 25.01.2024
  • Staffel 10, Folge 10
    Abi (m.)
    Abimael aus Austin, Texas, ist seit sieben Jahren ans Bett gefesselt. Der 37-Jährige wiegt 330 Kilo und hat höllische Schmerzen wegen seiner Druckgeschwüre und Lymphödeme. Schon als Kind hatte Abi, der in Puerto Rico aufwuchs, Gewichtsprobleme. Richtig schlimm wurde es mit seiner Fettleibigkeit aber nach einem Autounfall, bei dem er ein Hals-Wirbelsäulen-Trauma erlitt. Wegen einer Rückenmarksschwellung konnte er monatelang seine Beine nicht bewegen und nahm extrem zu. Bisher hat Abi es nicht geschafft, sein Essverhalten dauerhaft umzustellen. Doch so kann er nicht weiterleben und hofft auf Hilfe von Dr. Now. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 18.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 27.03.2024TLC U.S.
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 01.02.2024
  • Staffel 10, Folge 11
    Delana bringt 293 Kilo auf die Waage und befürchtet oft, im Schlaf zu sterben. Wegen ihres extremen Übergewichts hat sie den ganzen Tag Schmerzen und muss von Ehemann James gepflegt werden. Essen ist die einzige Freude der 43-Jährigen, denn es erinnert sie an glückliche Zeiten in ihrer Kindheit. Da Delanas Mutter nicht erziehungsberechtigt war, wuchs sie bei ihrer Cousine auf, die sie mit Süßigkeiten verwöhnte. Aus einem molligen Kind wurde eine dicke Frau, die in ihren Partnerschaften viel Gewalt erfuhr. Seitdem hat Delana jede Kontrolle über ihr Essverhalten verloren und braucht dringend die Hilfe eines Experten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 11.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 20.03.2024TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 14
    Rose aus Arkansas kann nicht fassen, was aus ihr geworden ist. Die 58-Jährige bringt 256 Kilo auf die Waage und schafft es morgens kaum aus dem Bett. Sie muss ihre Schwiegertochter bitten, ihr beim Duschen zu helfen, und auch sonst kann Rose fast nichts mehr allein bewerkstelligen. Dabei ist ihre Sucht zum Teufelskreis geworden: Rose stopft sich voll, wenn sie gestresst ist, was zu weiterem Übergewicht führt und sie noch mehr stresst. Die Familienmutter muss dieser lebensgefährlichen Spirale entkommen, bevor sie sich zu Tode isst. Da sie es allein nicht schafft, ist Adipositas-Experte Dr. Now ihre letzte Hoffnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 25.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 03.04.2024TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 15
    Für William aus Texas ist Essen eine Droge, nur so übersteht er den Tag. Dabei hat der 34-Jährige solche Schmerzen im Rücken und in den Gelenken, dass er oft nicht aufstehen will. Dazu kommt seine Antriebslosigkeit. Jeden Tag baut William mehr ab und schafft es meist nur noch bis zum Supermarkt. Mit seinen 269 Kilo bleibt ihm dauernd die Luft weg, deshalb muss ihn seine Mutter verpflegen. Sie macht sich große Sorgen, weil ihr Sohn seit vielen Jahren unter Depressionen leidet, die wohl der Grund für seine Essstörung sind. Um wieder Herr über sein Leben und seinen Körper zu werden, sucht Will Hilfe bei Dr. Now. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 13.03.2024TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 16
    Charles fühlt sich in seinem Körper wie in einem Gefängnis. Der 31-Jährige bringt 307 Kilo auf die Waage und kann nicht aufhören zu essen. Schon als Kind hat ihm Süßes über alles hinweggeholfen, so dass er am Ende der Grundschule über 80 Kilo wog. Charles’ Mutter war drogenabhängig, und auch er fing in der Highschool an, Crystal-Meth zu konsumieren. Sein Leben lief aus dem Ruder, er wurde von seiner Großmutter aus dem Haus geworfen und war zwei Jahre obdachlos, bis er mit dem Entzug begann. Dann ersetzte er die harten Drogen durch Unmengen an Kalorienbomben und ist nun dabei, sich zu Tode zu essen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 16.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 17.04.2024TLC U.S.
  • Staffel 10, Folge 19
    Bei Shakyia ist alles außer Kontrolle geraten. Die 26-Jährige aus North Carolina bringt 297 Kilo auf die Waage hat ständig Schmerzen und Atemnot. Wegen eines Lymphödems am Bein kommt sie kaum noch aus dem Bett, außerdem leidet die junge Frau unter Asthma und Herzrasen. Oft erscheint ihr alles sinnlos, nur Essen macht sie glücklich. Seit der Kindheit füllen Kalorienbomben die Leere in Shakyias Leben. Mobbing, Liebeskummer und eine Vergewaltigung trieben sie immer weiter in die Esssucht. Doch nun tickt die Uhr: Wenn Shakyia ihr Gewicht nicht bald in den Griff bekommt, wird sie wohl nicht mehr lange durchhalten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 09.05.2024discovery+Original-TV-PremiereMi 10.04.2024TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…