Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe
A 2016
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereORF eins (Deutsch)
Füge Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1477 fällt Karl der Kühne, Herrscher des Hauses Burgund, in der Schlacht um Nancy. Maria, seine einzige Tochter, erbt das mächtigste Herzogtum des 15. Jahrhunderts. Doch als Frau darf sie nicht herrschen – Maria muss heiraten. Am Wiener Hof weiß Friedrich III., der Kaiser des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation, dass Burgunds unermesslicher Reichtum der Schlüssel zur Macht ist. Er verlangt, dass sein Sohn Maximilian um Marias Hand anhält. Auch sein Gegenspieler, Ludwig XI. von Frankreich, plant, seinen Sohn mit der jungen Herzogin zu verheiraten. Aber Maria will gegen jedes Gesetz allein regieren und auch Maximilian weigert sich, Spielball politischer Ambitionen zu sein. Gemeinsam suchen sie nach einem anderen Weg. (Text: MK)

Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe – Kauftipps

Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe – Streaming

Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe – Community

  • am

    Falls noch jemand darauf wartet, dass der Dreiteiler "Maximilian" noch im deutschen Fernsehen gezeigt wird: Das ZDF hat mir freundlicherweise mitgeteilt, dass nach aktueller Planung eine Ausstrahlung im Oktober vorgesehen ist.

    Noch ohne Gewähr, aber vorsichtige Vorfreude kann sich ja schonmal aufbauen. :-)
  • am

    Die Trilogie wird am 1. ,2. und 3. März am Abend im ORF 1 ausgestrahlt.

Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…