Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • 90 Min.
    Franchois Coppenhole (Christoph Luser). – Bild: ORF/​MR Film/​Thomas Kiennast
    Franchois Coppenhole (Christoph Luser).
    Der Tod des reichen Herrschers von Burgund setzt ein gefährliches Spiel in Bewegung. Er hat keinen männlichen Erben, also muss seine schöne und kluge Tochter Maria rasch heiraten. Der König von Frankreich und die mächtigen Bürgerstände setzen sie unter Druck. Kaiser Friedrich braucht Geld für den Kampf gegen die Ungarn. Sein Sohn Maximilian soll um Marias Hand anhalten. Als Maria es wagt, alleine zu herrschen macht sie sich das übermächtige Frankreich zum Feind. Der unbekannte Maximilian aus dem wilden Osten von Europa wird zu ihrer letzten Hoffnung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017ZDFOriginal-TV-PremiereMi 01.03.2017ORF eins
  • 95 Min.
    Jannis Niewöhner (Maximilian I. von Habsburg), Christa Théret (Maria von Burgund).
    Maria ist eine Gefangene im eigenen Schloss. Die Bürger ihrer Hauptstadt Gent wollen sie zur Ehe zwingen. Der König von Frankreich bringt seinen Sohn, ein debiles Kind, als Ehegatten ins Spiel. Maximilians Brautzug nach Burgund wird von Gefahren überschattet. Todkrank und mittellos muss er die Reise in Köln unterbrechen. Marias Feinde sind fast am Ziel, als Maximilian mit einem brillanten Schachzug die Katastrophe verhindert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2017ZDFOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2017ORF eins
  • 95 Min.
    Marie de Bourgogne (Christa Théret).
    Zur großen Überraschung aller werden Maria und Maximilian vom Ehepaar zum Liebespaar. Aus der politischen Notwendigkeit wird eine tiefe Liebesbeziehung. Als Herzog von Burgund muss Maximilian harte Entscheidungen treffen, auch wenn sie seine engsten Freunde betreffen. Frankreich lauert auf eine Schwäche um sich Burgund einzuverleiben. Maximilian drängt auf eine Entscheidung am Schlachtfeld. Als sich alles zum Besten zu wenden scheint, greift das Schicksal noch einmal tragisch zu. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2017ZDFOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2017ORF eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maximilian: Das Spiel von Macht und Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…