Versailles
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Free-TV-Erstausstrahlung: eoTV
    Original-Erstausstrahlung: Canal+ (Englisch)

    Der mit 28 Jahren noch junge König Ludwig XIV. (George Blagden) will – neben militärischen und wirtschaftlichen Erfolgen seines Landes – der Welt vor allem eins präsentieren: seine uneingeschränkte Macht. Um vor Aufständen besser geschützt zu sein, entscheidet Ludwig sich, das Jagdschloss in Versailles zum Regierungssitz und prachtvollen Palast auszubauen. Ein teures und langwieriges Unterfangen, das mehrmals an mangelndem Geld sowie diversen politischen Intrigen zu scheitern droht. Aber der zukünftige Sonnenkönig trotzt allen Widrigkeiten und treibt sein Bauprojekt voran. Gleichzeitig muss er seinen jüngeren Bruder, Herzog Philipp I. d’Orléans (Alexander Vlahos) in Zaum halten, mit dessen Ehefrau der König ein Verhältnis pflegt. Sein – offen homosexueller – Bruder leidet zunehmend daran, dass der mächtige König ihn an keinen politischen Prozessen beteiligt und will nur eins: in den Krieg ziehen und auf dem Schlachtfeld Ruhm und Ehre erlangen. Und auch dem französischen Hochadel gefällt es gar nicht, dass Ludwig jedem Edelmann einen schriftlichen Adelsnachweis abverlangt. (Text: Sky)

    Versailles auf DVD

    Versailles – Streams und Sendetermine

    Versailles – Community

    (geb. 1963) am : Wieso steht Catherine Walker aka Madame de Maintenon nicht im Cast?
    am : Nichts da mit in 4 Jahren, morgen startet Staffel 2.
    am : Eigentlich wurde lediglich vom Produzenten bis dato nur gesagt, das die Drehbücher für Staffel 3 bereits geschrieben wurden. Eine Bestellung der 3. Staffel vom Sender scheint nichtvorzuliegen.
    am : Quatsch! Die 2. Staffel ist 4 Jahre nach dem Ende der Handlung von der 1. Staffel angesiedelt. Soweit ich gelesen habe soll diese 2017 ausgestrahlt werden. Eine 3. Staffel wurde auch schon bestätigt.
    (geb. 1952) am : Leider wird die 2. Staffel erst in 4 Jahren kommen ....

    Versailles – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Versailles im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …