Matterns Revier
    D 2015–2016
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Arbeitstitel: Der Mama
    Die jahrelange Polizeiarbeit ist dem kauzigen Kriminalkommissar Manfred Mattern (Hansa Czypionka) aus Essen-Katernberg im wahrsten Sinne des Wortes zu Herzen gegangen. Sein Arzt zeigte ihm nach dem zweiten Infarkt die rote Karte und Mattern ging in den Vorruhestand. Doch die Frühpensionierung ist für den eigenwilligen Ex-Kommissar kein Grund, sich nicht mehr einzumischen und sich immer wieder auf Abenteuer einzulassen, die ihn in Schwierigkeiten bringen. Zurück im Haus seiner äußerst temperamentvollen Mutter Evelyn (Regine Vergeen) und deren Dackel „Cherry“, kümmert er sich nun um die alltäglichen Dramen in seiner direkten Nachbarschaft.
    Dabei schaut der Menschenfreund schon mal über die eine oder andere Kleingaunerei hinweg, was seiner Ex-Kollegin, Hauptkommissarin Freitag (Sybille J. Schedwill), wiederum überhaupt nicht gefällt. Da ist zum Beispiel Matterns bester Freund Eckard „Ecki“ Schickedanz (Roland Riebeling), der mit Herz und Seele eine Imbissbude betreibt, sich jedoch allzu schnell übers Ohr hauen lässt und unversehens zum Drogendealer wird. Auch Schlitzohr Willi (Johannes Rotter), der Besitzer eines Garagenhofs, wickelt hinter seinen Garagentoren nicht immer ganz astreine Geschäfte ab. Und dann ist da noch Frau Dr. Elshoff (Tina Ruland), deren Interesse an Matterns Herz nicht nur medizinischer Natur ist. (Text: GR)

    Matterns Revier – Community

    • am

      Schräger Humor der Extraklasse. Urige Typen mit typischer Kohlenpottmentalität. Diese Serie muß man lieben. Die negativen Kritiken dieser Serie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, die Kritiker scheinen voneinander abgeschrieben zu haben. Eine Veröffentlichung auf DVD, BluRay oder z.B. als Streaming-Kaufangebot, zB bei Amazon Prime wäre toll.
    • (geb. 1978) am

      Ich liebe diese Serie auch, obwohl ich nicht aus'm Ruhrpott bin. Angeblich hatte die Serie megaschlechte Einschaltquote(n), was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da gibt es - auch vom WDR - eine ganze Reihe von Serien, die langweilig und unlustig sind.
      Ich wünsche mir auch eine Fortsetzung!!!

      Am meisten ärgert mich, dass die Serie bisher immer schneller als üblich aus der Mediathek verschwunden ist, beim letzten Mal jeweils wenige Tage nach jeder Folge. Was soll das????
    • am

      Ich habe gerade in den letzten Tagen "Matterns Revier" mit großem Vergnügen angeschaut.

      Als gebürtige Pottlerin ein großes Vergnügen.
      Sind keine Folgen als 8 entstanden?


      BITTE NOCH MEHR DAVON !!!!!!

    Matterns Revier – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matterns Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…