Kommentare 5221–5230 von 7537
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.User 1743787 am
Meinen Sie den Maler?
Dann bitte ohne "h"
Barbara Böckenhüser
User 1743787 am
Das haben wir davon. Von westlichem Hochmut und westlicher Arroganz. Seit 30 Jahren beschwert sich Putin über die Osterweiterung. Mit kalter Respektlosigkeit ist der Westen und allen voran Deutschland darüber hinweggegangen. Die angestrebte NATO- und EU-Erweiterung bis zur russischen Grenze hat wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. War es das Wert?
Und wie kommen alle und ich betone alle da wieder raus?
Barbara BöckenhüserUser 1745629 am
Die sogenannte Osterweiterung, betrieben durch EU und NATO ist russische Propaganda. Die Ukraine und andere Osteuropäische Länder sind schließlich eigenständige Länder, ähnlich Norwegen und Schweden. Ihre Souveränität erlaubt es Ihnen daher die Partnerschaft zu einem Bündnis selbst zu wählen. Der Westen drängt diese Länder doch nicht zu einem Beitritt.
Martin Scheuerl
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.christina🌼 am
Ich stimme Ihnen zu. Ein erfreulicher Beitrag.
User 1745662 am
Sie bedient die Ängste der Bevölkerung zur Begeisterung der linken und der rechten Fraktion.
Wenn sie nicht so talentiert als Politikerin wäre, könnte sie gut in die Versicherungsbranche wechseln.User 1745662 am
Seit wann vertritt Sarah Wagenknecht die Interessen von Kriegstreibern? Wie viel wurde Ihr eigentlich bezahlt für diesen Auftritt?christina🌼 am
So tritt sie immer auf. Also ist sie Multimillionärin. 😎
User 1567927 (geb. 2000) am
Lanz versteht den Sinn seiner Sendung nicht. Zum Glück leben wir in einer Demokratie in der, auch in den Medien, ALLE Meinungen frei geäußert werden können. Deshalb auch wenn man anderer Meinung vertritt, sollte man respektvoll mit dem gegenüber sein. Lanz versteht seine Sendung als investigativ mit dem Schwerpunkt, alles was seine Gäste mit der allgemeinen Meinung nicht deckungsgleich äußern,durch persönliche Angriffe zu bekäpfen.
Lanz ist unfähig diese von ihm produzierte Sendung zu gestallten.
Lanz ist ein arroganter Wichtigtuer, der ist in Deutschland der journalistische " Nabel der Welt ".
Ist er aber nicht.
Frau Wagenknecht hat eine Meinung, die ich nicht teile .edeltraut wolf (geb. 1946) am
@080 + @596
Aufrüttelnde Worte mit Tiefgang! -
Gerade dieser Tiefgang ist nötig. Nicht nur Ankeifen in den Medien, wobei die Nervosität am Steigen ist.User 1745596 am
Als erstes möchte ich den Angriffskrieg auf das Schärfste verurteilen. Ich kritisiere den Umgang damit. Die Propaganda und die Art der Ukraine zu helfen.
Was ist hier in Deutschland nur los? Meinungsfreiheit? Frau Wagenknecht hat meiner Meinung nach ins schwarze getroffen. Natürlich bringen uns die Sanktionen in Schwierigkeiten und nicht der Krieg. Es gab in den vergangenen Jahren viele Kriege ( Afghanistan,Syrien,Irak usw), da wurde auch gemordet und gefoltert. Alle kennen noch die Bilder als amerk. Soldaten im Irak gefoltert haben.
Ich kann mich nicht erinnern, dass da Auswirkungen auf unsere Wirtschaft zu spüren waren.
Was hat zu dieser Situation geführt? Die Ignoranz und der endlose Russenhass des Westens. Putin hat lange gewarnt, dass die Nato Abstand halten soll. Man hat das einfach ignoriert, der meint das nicht so. Auch Russland hat Sicherheitsinteressen. Die Kubakriese war der Beweis in die andere Richtung. Die USA, die Herr Lanz so mag, hat es nicht akzeptiert, dass Atomwaffen der Russen auf Kuba stationiert werden. Warum also soll Russland das.
Was ist mit unseren Werten? Der Bundestag beschloss einst, keine Waffen in Kriegsgebiete. Das wird einfach ausgehebelt. Die Ukraine ist weder EU noch Nato Mitglied. Was sind die Interessen des Westens, sich da einzumischen.
Die USA hat 5 Milliarden Dollar in den Putsch Mejdanek gepumpt, um dort eine Regierung zu haben die den USA passt. Dazu gibt es zahlreiche Beweise dank Edward Snowden und Julian Assange.
Was wird passieren? Ich weiß es nicht, hoffe aber das Putin nicht die Welt vernichtet. Unser Wohlstand wird wohl bald unser kleinstes Problem sein, wenn es erst Atomwaffen regnet. Die Politiker die immer mehr Waffen fordern, würde ich als erstes an die Front schicken. Was ist mit der Diplomatie? Sollte man nicht als erste das probieren? Zur Not Hundert mal. Da müssen natürlich auch Kompromisse geschlossen werden. Wenn erst Bomben aus Russland auf Natoland fallen, dann ist es zu spät. Unser Wohlstandsverlust wird die Bürger sich gegen unsere Demokratie wenden lassen.Aktuell wird die AFD immer stärker und die Grünen werden immer mehr zur Kriegspartei. Eine Schande.Hupsala am
So und nicht anders! Konform!User 1745699 am
Bravo, bravo, bravo! Toll geschrieben, kann man nur unterschreiben.
User 1742080 Rosanda am
War jetzt nicht überraschend...erst möchte man andere Sichtweisen erfahren und dann kann man es einfach nicht respektieren..Frau Wagenknecht sieht von oben unvoreingenommen auf ein Geschehen und auf unsere Bevölkerung die nun massiv unter Aktion (Putin) und Reaktion -Deutschland -Regierung darauf…und wohin das wohl im Endergebnis führen wird! Sie wirft natürlich ihre Lebenserfahrung - Aufwachsen - dem Kennen der russischen Mentalität… in die Waagschale..das kann Sie aber nicht Herr Lanz und seine anderen Gäste..sie kennt aus eigenem Erleben zwei Systeme..wir wünschen uns alle eine Kriegs- u. ausbeutungsfreie Welt..dahin zu kommen kann sicher irgendwann möglich sein und genau dafür gibt es verschiedene Wege..es gibt nicht den einen Wunderweg…der wirklich für alle als gut und erfolgreich bewertet werden kann..den Menschen Putin wird niemand verändern…egal was wir tun..dennoch muss man den Menschen..die in Deutschland leben..ein überleben sichern..Grundbedürfnisse Essen-Wohnen-Heizen usw. das ist und bleibt die Aufgabe unserer gewählten Vertreter..man kann nur helfen wenn hier der Laden läuft…egal auf welchem Weg…Hupsala am
Zitat 080 Rosanda: "egal was wir tun..dennoch muss man den Menschen..die in Deutschland leben..ein überleben sichern..Grundbedürfnisse Essen-Wohnen-Heizen usw. das ist und bleibt die Aufgabe unserer gewählten Vertreter..man kann nur helfen wenn hier der Laden läuft…egal auf welchem Weg… Zitat Ende
Das ist aber bei einer Frau Baerbock noch nicht angekommen. Wie sagte sie neulich:
Zitat:
Annalena Baerbock sagte kürzlich in Richtung
der Ukraine: "Wir
stehen so lange an eurer Seite, wie ihr uns braucht, dann will ich auch
liefern, egal, was meine deutschen Wähler denken."Zitat Ende
Antwort von Frau Wagenknecht:
Eine demokratische Regierung sollte sich in erster Linie
dem Auftrag ihrer Wähler verpflichtet fühlen. Warum sollen die Leute sonst
überhaupt zur Wahl gehen? Und die Grünen wären wohl kaum an die Macht gekommen,
hätten sie plakatiert, wir werden Millionen Menschen in Armut stürzen und die
Industrie in Deutschland zerstören, um vermeintlich Putin zu bestrafen. Die
Wirtschaftssanktionen ruinieren uns, nicht Russland, deshalb muss der
Wirtschaftskrieg beendet werden. Zitat EndeRecht hat Frau Wagenknecht und so wie sie sagt denken und sagen viele Deutsche.Nostalgie am
@ Hupsala
Ich wusste es ja schon immer, dass der Bärbock fehl am Platz ist.
Bärbock ist reiner Brandbeschleuniger. 🤨 😬 🤢 🤮
edeltraut wolf (geb. 1946) am
Weidel - Wagenknecht - Mützenich + Stegner aktuell für den derzeitigen Stand vorzuschieben, ist doch etwas vermessen.
Richtig oder notwendig wäre, auch andere Entwicklungsstränge zu analysieren bzw. kritisch zu hinterfragen. Eine Spirale der gegenseitigen Vorwürfe und Handlungen ohne Ende sollte unterbrochen werden. Ansonsten rückt ein 3. Weltkrieg immer näher.BeckGerold am
Jeder vernünftige Mensch wird einer diplomatischen Lösung den Vorzug geben. Jedoch fehlt den Befürwortern jegliche konkrete Idee, wie das zu erreichen ist. Allein den Wunsch zu äußern reicht nicht aus. Weidel & Co stehen stellvertretend für diese Hilflosigkeitedeltraut wolf (geb. 1946) am
Es ist Aufgabe der deutschen Bundesregierung, auf eine diplomatische Lösung hinzuarbeiten!!!
Das macht sie eben nicht oder unzureichend.
Die Äußerungen bspw. von Marie-Agnes Strack-Zimmermann gestern Abend bei MAISCHBERGER waren diesbezüglich bezeichnend. Einfach unterirdisch!
Wenn sich andere dazu Gedanken machen, so ist das zunächst als positiv zu bewerten. Gerade diesen nachdenklichen oder verantwortungsbewussten Leuten kann man keinen Vorwurf machen, zumal sie auch nicht das Sagen haben.
zurückweiter
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail