Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Magda macht das schon!“ startete am 31.12.2020 auf RTL+ Free und am 07.01.2021 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Verena Altenberger ist Magda +++ – Bild: RTL /​ Gordon Muehle
    Verena Altenberger ist Magda +++
    Die Holtkamps verabschieden Luca ins Auslandsjahr – und morgen ist Muttertag! Conny dreht noch mehr am Rad als sonst, und auch Tobi fällt der Abschied von seinem Sohn schwer. Magda merkt, dass die Mutter aller Katastrophen droht. Waltraud befürchtet zwar, dass sie alles noch schlimmer macht, wenn sie sich einmischt, aber Magda hat sich bereits zum Ziel gesetzt, beides zu schaffen: einen schönen Abschied für Luca und einen tollen Muttertag. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 2
    Magda (Verena Altenberger), Staffel 4
    Magda kommt erregt telefonierend aus ihrem Kämmerchen: Ihre Schwester Aga hat Probleme mit einem Mann und fühlt sich nicht mehr sicher in ihrer Wohnung! Magda gewährt prompt Asyl und kurz darauf bezieht Aga das freigewordene Zimmer von Luca. Sehr zum Missfallen von Waltraud – und von Leah, die das Zimmer eigentlich für ihren neuen Freund Elias vorgesehen hatte. Während Magda auf Stalker-Jagd geht, kommen Aga und Waltraud sich überraschend näher. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 3
    (v.l.) Magda (Verena Altenberger), Waltraud (Hedi Kriegeskotte), Conny (Brigitte Zeh), Tobi (Matthias Komm), Leah (Charlotte Krause); vorne: Luca (Luis Kain) +++
    Leah wird 17 und sagt ihre erste „richtige“ Party an – ohne Eltern! Die Holtkamps willigen ein, das Feld zu räumen. Jedenfalls tut Conny so: In Wahrheit beauftragt sie Magda damit, die Party lückenlos zu überwachen. Beim Candlelight-Dinner mit Tobi, das sich wegen Connys Nervosität nicht unbedingt romantisch gestaltet, ist sie ständig „connected“ mit Magdas Kamera, die diese in ihrer Partyfrisur versteckt hat – und die natürlich entdeckt wird! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 4
    Magda (Verena Altenberger), Staffel 4
    „Mach mal den Fernseher an!“ Einer der Wünsche, von denen man später hofft, man hätte sie nie ausgesprochen: Als Waltraud Annerose auf „IHRE STERNE TV“ erkennt, ist sie schockiert. Magda hingegen ist begeistert über den neuen Star der Familie und über Anneroses Voraussagen. Waltraud ist die Weisheit der Sterne schnuppe, sie will der alten Rivalin das Handwerk legen. Schon allein, um die abergläubische Magda aus himmlischen Sphären zurückzuholen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 5
    (vorne v.l.) Waltraud (Hedi Kriegeskotte), Magda (Verena Altenberger), Conny (Brigitte Zeh) – (hinten v.l.) Leah (Charlotte Krause), Tobi (Matthias Komm), Luca (Luis Kain)
    Leah bekommt ein Baby! Fast fällt Tobi in Ohnmacht, bis klar wird, dass Leah sich für die Schule um eine High-Tech-Puppe kümmert und damit die Versorgung eines Säuglings simuliert. Magda findet den Familienzuwachs prima. Und entgegen vieler Befürchtungen macht sich Leah sehr gut. Die Erkenntnis, dass Teilnehmerinnen der Simulation statistisch früher schwanger werden als andere, lässt Tobis anfängliche Befürchtung zur Panik anwachsen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 6
    Tyler-Björn (Jimmy Gutzeit) will zu Waltraud! Seine Mutter (Merlet Collet, 2.v.r.) bringt ihn zur Überraschung von Tobi (Matthias Komm) und Conny (Brigitte Zeh) zu seiner ‚Leih-Oma‘. +++
    Magda ist pures Entertainment – trotzdem ist Waltraud oft langweilig. Weil ihre eigenen Enkel so gut wie außer Haus sind, will sich die alte Dame als Leih-Oma verdingen. Conny bezweifelt natürlich ihre Qualifikation, und auch Tobi ist nicht so ganz sicher, wie Waltrauds unbestechliche Qualitätsurteile auf Kinderseelen wirken. Nur Magda ist voller Tatendrang dabei – bis sie feststellen muss, dass die ganze Arbeit wieder mal an ihr hängen bleibt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 7
    Die Holtkamps als ziemlich beste Freunde: Conny (Brigitte Zeh, l.) und Tobi (Matthias Komm) habe Connys Chefin, Frau Kratzer-Zenker (Julia Maria Köhler), und ihren neuen Freund, Norman (Niels Dörgeloh, r.) zum Grillen zu Besuch. +++
    Kaum hat Conny Vertrauen zu ihrer Chefin aufgebaut, wird es auch schon missbraucht: Frau Kratzer-Zenker hat sich verliebt. Da sie als Workaholic kein Privatleben hat, soll Conny ihr ihres leihen. Conny sagt zu, die „liebe Sibylle“ und ihren neuen Freund zu sich einzuladen. Die Holtkamps als ziemlich beste Freunde: die durchsichtige Performance wird unabsichtlich von Magda sabotiert, der Conny vergessen hat zu sagen, was hier gespielt wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 8
    Tobi (Matthias Komm) ist mit dem Sofa verwachsen – Waltraud (Hedi Kriegeskotte), saugt und wirbelt um ihn herum. +++
    Tobi verliert seinen Job. Er ist beunruhigt – aber nur, wenn er an Connys Reaktion denkt. Also schweigt er und deutet Work-Life-Balance auf seine Weise: Die Garage muss längst mal aufgeräumt werden. Und Fachleute wie er werden ja immer gebraucht. nur nicht im Hause Holtkamp. Hier ist der dauerhaft anwesende Mann ein Fremdkörper, auf den ein Frauenhaushalt sensibel reagiert. Magda begreift als erste, was Tobis „abgefeierte Überstunden“ bedeuten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 9
    Waltraud hat die Nase voll vom Rumliegen und ordert kurz entschlossen – ein Laufband. Damit stellt sie nicht nur Magda vor neue Herausforderungen: Schritt für Schritt lernt die alte Dame, sich zurück ins Leben zu kämpfen. Die Hausbesitzerin taucht an ungewohnten Stellen und zu überraschenden Zeiten im Haus auf und führt der Familie schockartig vor Augen, wie sehr sie sich mittlerweile an die „abwesend anwesende“ Waltraud gewöhnt hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+
  • Staffel 4, Folge 10
    Magda liest Waltraud aus ihrem Lieblings-Arztroman vor. Heftige Abwehrreaktion, als Magda verkündet, dass sie auch die Fortsetzungen vorlesen werde. Waltraud wendet ein, das Leben sei ganz anders als eine Schmonzette – während vor dem Haus Dr. Horn aussteigt: ein Arzt wie aus dem Bilderbuch! Waltraud und Magda streiten über den Realismus-Anteil in Arztromanen, als Dr. Horn ins Zimmer tritt. Sein Blick trifft Magdas und Magdas Blick trifft seinen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021RTLDeutsche Online-PremiereDo 31.12.2020RTL+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Magda macht das schon! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…