Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Leverage“ startete am 07.11.2011 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (40 Min.)
    Parker (Beth Riesgraf), Eliot Spencer (Christian Kane) +++ – Bild: RTL
    Parker (Beth Riesgraf), Eliot Spencer (Christian Kane) +++
    In der ersten Folge „Ausgebrannt“ wird Nathan Ford (Timothy Hutton) Zeuge eines Autounfalls. Es gelingt ihm in letzter Sekunde, den Bankangestellten Matt Kerrigan (Leigh Guyer) und dessen Tochter aus dem brennenden Auto zu befreien. Schnell stellt sich heraus, dass das Fahrzeug manipuliert wurde um Kerrigan aus dem Weg zu räumen. Dieser war nämlich im Begriff, der Polizei brisante Details zur örtlichen Mafia zu verraten. Nathan und sein Team beschließen daraufhin, Kerrigan im Kampf gegen die Mafia zu helfen. Doch sie ahnen nicht, dass ihr Feind von bedeutender Größe ist? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011VOXOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Nate (Timothy Hutton) macht den Versicherungs- Chef Ian Blackpoole (Kevin Tighe, l.) für den Tod seines Sohnes verantwortlich. Die Situation eskaliert und Blackpoole zückt seine Waffe.
    Mark Howorth, ein Ausnahmetalent in der Kampfsportszene, tritt bei illegalen Kämpfen in einem unscheinbaren Ort in Nebraska an. Jed Rucker ist der Veranstalter dieser Kämpfe, die in seinem kleinen Sportstudio stattfinden. Gleichzeitig fungiert er als Manager für die Champions. Auch Mark wurde von ihm vertreten, bis herauskam, dass der raffgierige Rucker gerne auch mal Kämpfe manipuliert, um noch mehr Geld herauszuschlagen. Mark wollte sich dem nicht weiter unterwerfen und kündigte Rucker als Manager. Doch als er nun erneut gegen einen Kämpfer von Ruckers Boxclub in den Ring tritt, bekommt er dessen ganze Härte zu spüren und wird regelrecht verprügelt. Marks Vater Jack sucht Hilfe bei Nathan und dem Leverage-Team. Sein Verdacht: In die Trinkflasche seines Sohnes wurden K.o.-Tropfen gegeben, um Mark während des Kampfes außer Gefecht zu setzen – ein alter Trick unter Boxern.
    Doch Mark hat damit nicht nur den Kampf verloren, sondern auch seine Existenz. Er wurde so schwer verletzt, dass er nie wieder in den Ring treten kann. Das Leverage-Team schleust sich unter einem Vorwand in das Sportstudio von Rucker ein, um diesen um sein Geld zu bringen. Schon bald gewinnt Nathan das Vertrauen des dubiosen Chefs. Doch als ihr Plan plötzlich auffliegt, kommt das Leverage-Team in Bedrängnis – eine Notlösung ist schnell gefunden: Eliot, selbst ein Kampfkünstler, muss für das Team gegen Profi-Fighter Tank in den Ring steigen und ist damit jedoch Ruckers unfairen Methoden hilflos ausgesetzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011VOXOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 3 (40 Min.)
    Nachdem der skrupellose Hedgefonds-Manager Eddie Maranjian (Melik Malkasian, l.) während seines Gerichtsprozesses fast von einem wütenden Kläger erschossen wird, muss er von US Marshall Robert Corville (Victor Morris) geschützt werden.
    Der skrupellose Hedgefonds-Manager Eddie Maranjian steht wegen Betruges vor Gericht. Er hat viele einfache Bürger mit falschen Finanzprognosen um ihre letzten Ersparnisse gebracht. Insgesamt hat Maranjian 400.000 Dollar unterschlagen, die bis heute verschwunden sind. Da er sich jedoch während des Prozesses kooperativ zeigte und als Zeuge der Regierung half, illegale Geschäfte der armenischen Mafia aufzudecken, fällt sein Strafmaß milde aus. Die Kläger sind wütend und bestürzt über das Urteil und als ein Mann im Gerichtssaal tatsächlich zur Waffe greift und den Angeklagten erschießen will, kann ihn das Leverage-Team in letzter Sekunde zurückhalten.
    Doch damit ist es für den Mann und die restlichen Kläger nicht getan. Sie wollen Rache! Das Team rund um Nathan Ford bietet sich an, das verlorene Geld wieder zu beschaffen. Doch was auf den ersten Blick so einfach scheint, stellt die Experten Alec, Parker, Sophie und Eliot schon bald vor ein Problem: Der Verurteilte Maranjian soll noch am Tag der Verurteilung in ein Gefängnis gebracht werden. Kurzerhand mischt Parker heimlich K.o.-Tropfen in Maranjians Trinkflasche, die ihn schließlich ohnmächtig werden lassen. Zum Glück ist zufällig ein „Arzt“ anwesend – Nathan. Er verordnet dem Patienten eine sofortige Kernspin-Tomographie im Krankenhaus.
    Dort empfängt ihn das Leverage-Team in einem abgelegenen Trakt des Gebäudes. Maranjian muss sich ein Zimmer mit der seucheninfizierten Bridget teilen, gespielt von Sophie. Auch bei Maranjian macht sich mittlerweile der mysteriöse Hautausschlag bemerkbar – derselbe wie bei Bridget. Nathan und Krankenschwester Parker stellen beide Patienten unter Quarantäne. Währenddessen spielen Eliot und Alec zwei Polizisten, die die eigentlichen Aufpasser von Maranjian ablenken sollen. Doch schon bald droht das Leverage-Team aufzufliegen, als der US-Marshall und der Sicherheitsmann misstrauisch werden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011VOXOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Nathan Ford (Timothy Hutton)
    Eine kleine, private Notfallklinik steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Krankenschwester Kay Maher hat dem dubiosen Spekulanten Daniel Fowler vertraut – ein großer Fehler. Zwar steht Fowler bereits unter Beobachtung des FBI und wurde zu Hausarrest verurteilt, doch der Klinik hilft dies wenig, denn aufgrund des fehlenden Geldes ist sie gezwungen, ihre Tore in Kürze zu schließen. Genau der richtige Job für das Leverage-Team: Alec findet heraus, dass sich Fowlers Vermögen von rund 20 Millionen Dollar in dessen Apartment befindet. Doch wie sollen sie das Geld stehlen, wenn Fowler genau hier seinen Arrest absitzt? Nathan hat die Lösung schnell parat: Laut Gesetz gibt es eine Aufhebung des Hausverbots nur bei Krankheit oder familiären Veranstaltungen.
    Um Fowler Ausgang aus seinem „Gefängnis“ zu ermöglichen, übernimmt Nathan unter einem Vorwand die Leitung der Privatschule, die Fowlers Stiefsohn Widmark besucht. Während Eliot als Sportlehrer eingesetzt wird, kümmert sich Sophie um den allgemeinen Unterricht. Beide sollen so herausfinden, wo Widmarks Stärken liegen. Doch leider erweist sich Fowlers Stiefsohn als talentfrei.
    Sowohl im Buchstabieren, als auch im Fechten ist er eine absolute Niete. Über eine Überwachungskamera in Fowlers Wohnung beobachtet Sophie schließlich, dass sich Widmark als guter Sänger erweist. Somit steht der Plan fest: Sophie organisiert ein Schulmusical, in dem Widmark eine der Hauptrollen übernehmen soll. Um bei der Veranstaltung dabei zu sein und seinen Stiefsohn zu unterstützen, ist Fowler nun gezwungen, seine Wohnung zu verlassen. Während die anderen Fowler bei der Musicalaufführung in Schach halten, hat Alec in dessen Wohnung freie Bahn. Doch die Geldkassette ist leer … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.08.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 5 (40 Min.)
    Nate Ford (Timothy Hutton, l.) berät sich mit Eliot Spencer (Christian Kane) – wie kann das Leverage-Team den durch einen skurillen Enthüllungsbericht beschädigten Ruf eines Schulbusfahrers wiederherstellen?
    Der Schulbusfahrer Ray Pennington wird von der Sensationsjournalistin Monica Hunter für einen Unfall verantwortlich gemacht, bei dem zwei Kinder ums Leben kamen. Pennington wurde zwar offiziell vor Gericht freigesprochen, doch aufgrund von Hunters skurrilem Enthüllungsbericht ist der Ruf von Ray Pennington ruiniert. Er hat jegliche Selbstachtung verloren. Seine Tochter bittet das Leverage-Team um Hilfe und sie macht Nate und Sophie sofort klar: Hier geht es nicht darum, Geld wiederzubeschaffen – der Fall ist viel schwieriger – es gilt, den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen.
    Sophie ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und da kommt ihr der neue Auftrag gerade recht. Dieses Mal übernimmt sie die Leitung des Teams. Ihr Plan: Parker verschafft sich, getarnt als aufstrebende, junge Journalistin Zugang zu dem Gebäude von Hunters Fernsehsender. Sie gibt vor, an einer spektakulären Geschichte dran zu sein, die das Bewusstsein aller Menschen maßgeblich verändern wird. So will das Leverage-Team erreichen, dass die ehrgeizige Hunter ihre Chance wittert, aus dem Schatten der großen Nachrichtenjournalisten heraustreten zu können, um endlich ernst genommen zu werden.
    Doch Monica Hunter scheint Parkers Köder zunächst nicht zu schlucken. Erst als Nate getarnt als General Chesler auftritt und ihr eine fingierte Geschichte über unterirdische Schutzbunker, die im Falle der „sich nähernden Katastrophe“ lediglich privilegierten Menschen Zutritt zu gewehren, hat Hunter keine Zweifel mehr. Doch zum Schrecken aller ist sie nun wild entschlossen, die vermeintlichen Bunker zu sehen. Nun ist das Leverage-Team gezwungen, zu improvisieren … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011VOXOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Das Leverage-Team sorgt dafür, dass sich der von Lillian Food gebuchte Magier kurzerhand in Untersuchungshaft wiederfindet, und ermöglichen damit den Auftritt eines großen Künstlers: Nate (Timothy Hutton) erscheint mit seiner Assistentin Parker (Beth Riesgraf) als großer Illusionist bei der Betriebsfeier.
    Dr. Jameson macht das Leverage-Team auf einen Skandal aufmerksam: Die Lebensmittelfirma „Lillian Food“ vertreibt Tiefkühlkost, die während der Produktion mit Bakterien verseucht wurde. Doch anstatt die betroffenen Lebensmittel vom Markt zu nehmen, nimmt der Vize-Präsident der Firma, Erik Casten, lebensbedrohliche Erkrankungen der Verbraucher in Kauf. Ihm ist einzig der Profit der Firma wichtig und nicht das Wohl seiner Kunden. Ein klarer Fall für Nate und sein Team. Um sich die geheimen Dokumente über den Hygiene-Skandal zu beschaffen, muss sich das Leverage-Team in den Konzern einschleusen, doch das ist alles andere als leicht. Die Daten sind so gut geschützt, dass es selbst für Computergenie Alec kein Durchkommen gibt.
    Nur ein Einbruch in den Serverraum würde es ermöglichen, die geheimen Berichte zu kopieren. Doch die Sicherheitsmaßnahmen am Empfang sind enorm und selbst als Pizzabote getarnt dauert es nicht lange bis Eliot auffliegt. Da kommt es Nate gerade recht, dass eine große Betriebsversammlung mit entsprechendem Rahmenprogramm ansteht. Alec und Parker sorgen dafür, dass sich der von Lillian Food gebuchte Magier Chronos kurzerhand in Untersuchungshaft wiederfindet und ermöglichen damit den Auftritt eines großen Künstlers: Nate erscheint als großer Illusionist bei der Betriebsfeier. Doch während er die Gäste unterhält, drohen Alec und Eliot kurz vor dem Serverraum an einem Gesichtsscanner zu scheitern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011VOXOriginal-TV-PremiereMi 19.08.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    V.l.: Eliot Spencer (Christian Kane), Nate Ford (Timothy Hutton), Alec Hardison (Aldis Hodge), Sophie Devereaux (Gina Bellman) und Parker (Beth Riesgraf) sollen ein spurlos verschwundenes Gemälde des Künstlers Gustav Klimt wieder aufspüren.
    Das jüdische Ehepaar Mercer bittet Nate und Sophie um einen Gefallen: Vor langer Zeit hat das Ehepaar ein Rückforderungsprojekt für im Krieg verschwundene Gemälde ins Leben gerufen. Dabei gilt vor allem ein Gemälde des Künstlers Gustav Klimt als besonders wertvoll und zudem spurlos verschwunden – bis jetzt. Durch einen Zeitungsartikel ist bekannt, dass der Chef eines großen Softwareunternehmens, Mr. North, dieses Gemälde in seinem Büro hängen hat. Offenbar hatte dieser es nach dem Krieg auf dem Schwarzmarkt gekauft und obwohl Familie Mercer Besitzansprüche erhoben hat, rückt North das Gemälde seitdem nicht heraus.
    Doch in dem Büro angekommen, scheint es, als ob das Leverage-Team Konkurrenz bekommen hat, denn das Gemälde ist verschwunden. Noch bevor sich das Team Gedanken um die möglichen Mitstreiter machen kann, gerät Sophie in Schwierigkeiten. Jemand hat bei ihr Zuhause eine Blumenvase deponiert, in der eine Bombe versteckt ist – nur eine falsche Bewegung und Sophie ist tot. Doch wer steckt dahinter? Um dies herauszufinden, inszeniert das Leverage-Team Sophies Tod und tatsächlich: Sophies Widersacher ist schnell gefunden.
    Der erfolgreiche Trickbetrüger und Fälscher Marcus Starke hat ebenfalls ein Expertenteam um sich gescharrt, welches dem Leverage-Team beim Raub des Klimt-Gemäldes zuvor gekommen war. Doch dieser Diebstahl stellte für Starke nur einen kleinen Coup dar. Sein eigentlicher Plan ist es, ein Gemälde des berühmten Malers Van Gogh zu stehlen. Für Nate ist klar: Um an das Klimt-Gemälde zu kommen, muss das Leverage-Team dem Team von Meisterdieb Starke bei ihrem nächsten Coup zuvorkommen. Es beginnt ein wahres Kräftemessen darum, wer das bessere Spezialistenteam hat: Nate oder Starke? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011VOXOriginal-TV-PremiereMi 26.08.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Das Leverage-Team, Parker (Beth Riesgraf), Nathan Ford (Timothy Hutton), Eliot Spencer (Christian Kane) und Sophie Devereaux (Gina Bellman) suchen im Flugzeug nach Beweisen für die Schuld am Tod eines Mädchens.
    Ein Werttransporter wird auf offener Straße von einer Bande maskierter Männer überfallen. Der Fahrer des Wagens, Polizist Joey Cospito, wird bei dem Versuch, die Diebe zu überwältigen, angeschossen. Da es weder Zeugen noch Fingerabdrücke gibt, fällt der Verdacht sofort auf ihn, zumal er große Geldsorgen hat. Cospito verliert sowohl seinen Job bei der Polizei, als auch seinen Nebenjob bei dem Sicherheitsunternehmen. In der Hoffnung, die Übeltäter zur Strecke zu bringen und um Gerechtigkeit zu erfahren, wendet sich Cospito an Nate und das Leverage-Team. An Bord hatte Cospito Diamanten des Kerrity-Diamonds-Unternehmens im Wert von zehn Millionen Dollar.
    Jim Kerrity hatte das Geschäft vor vier Jahren von seinem Vater geerbt und seitdem in den wirtschaftlichen Ruin getrieben. Da Kerritys Finanzen katastrophal sind, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Raub um einen Versicherungsbetrug handelt. Kerrity hat offenbar die Täter engagiert, um die Versicherungssumme einzuheimsen und so seine Schulden zu zahlen. Doch da hat er mit Nate den Falschen erwischt. Als ehemaliger Versicherungsdetektiv weiß dieser, dass es Jahre dauert, um hohe Summen von der Versicherung ausgezahlt zu bekommen. Es wäre also praktischer, wenn Kerrity die vermeintlich geklauten Diamanten verkaufen würde.
    Damit dies allerdings funktioniert, müssen die Identifikationsnummern auf den Diamanten entfernt werden und diese Kunst beherrscht nicht jeder – Alec schon. Da sich Sophie eine Auszeit genommen hat, mimt er bei diesem Clou den Trickbetrüger „Ice Man“, ein vermeintliches Genie im Bearbeiten und Schmuggeln von Diamanten. Eliot ist von Alecs Hauptrolle bei diesem Fall jedoch überhaupt nicht begeistert und droht, sollte Alec mit seinem großspurigen Mundwerk jemals in Schwierigkeiten geraten, ihm nicht zu helfen. Doch kaum ist die Drohung ausgesprochen, wird Alec plötzlich von Unbekannten gekidnappt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2012VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Der Anwalt Peter Blanchard (Peter Riegertm, r.) möchte sich das Vermögen seines im sterben liegenden Klienten unter den Nagel reißen. Um seiner miesen Masche das Handwerk zu legen, begibt sich Nate (Timothy Hutton) selbst in die Rolle eines Anwalts.
    Der schwerreiche Großindustrielle Bennett Kimball liegt im Sterben. Sein Vermögen wird zwar von Anwalt Peter Blanchard verwaltet, doch dieser entscheidet gegen den Willen seines Klienten, der das Geld einer Wohltätigkeitsorganisation spenden will. Stattdessen versucht Blanchard, den kranken Kimball von der Außenwelt abzuschirmen und sich das Vermögen selbst unter den Nagel zu reißen. Als Kimball schließlich stirbt, wendet sich die Geschäftsführerin der Stiftung, Ruth Walton, in ihrer Verzweiflung an Nate und das Leverage-Team.
    Bei einem Treffen ist außer Nate und Ruth auch deren Anwältin Tara Carlisle anwesend, die sichergehen möchte, dass bei den Unternehmungen des Leverage-Teams alles mit rechten Dingen zugeht. Allerdings ruft sie bei Nate äußerstes Misstrauen hervor, als sie sich bei ihm über seine Herkunft und die Methoden des Leverage-Teams erkundigt. Steckt hinter der Fassade der braven und korrekten Juristin etwa mehr? Eliot, Parker und Alec finden derweil hinter Nates Rücken heraus, dass dieser Sophie in London einen Besuch abgestattet hat, obwohl er derjenige ist, der ihnen predigt, Sophie in Ruhe zu lassen.
    Zwar fühlt sich Nate bei der Konfrontation ertappt, doch seine Nachricht ist für alle noch viel schockierender: Sophie wird trotz aller Bitten vorerst nicht zurückkehren. Unterdessen findet Computergenie Alec heraus, dass vor langer Zeit eine große Summe Geld an eine gewisse Georgia Gilbert überwiesen wurde – vermutlich eine verflossene Liebe Kimballs, die damit zum Schweigen gebracht werden sollte.
    Nate gibt sich als dubioser Anwalt aus, um Blanchard mit diesen Erkenntnissen unter Druck zu setzen. Doch Nate pokert hoch, als er auf gut Glück behauptet, dass aus der Affäre zwischen Georgia und Kimball eine Tochter hervorgegangen ist, die nun Ansprüche auf ihr Erbe erhebt. Parker springt in die Bresche und mimt kurzerhand Kimballs angebliche Tochter Lizzie – jedoch nicht besonders glaubwürdig, so dass Blanchard einen DNA-Test verlangt, den auch das Leverage-Team nicht so einfach fälschen kann. Hat Nate dieses Mal zu hoch gespielt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2009TNT
  • Staffel 2, Folge 10 (55 Min.)
    Um an Gloria Pan (Grace Hsu, l.), Besitzerin einer Textilfabrik, heranzukommen, schlüpft Tara (Jeri Ryan) kurzerhand in die Rolle einer italienischen Designerin und Eliot (Christian Kane) mimt einen französischen Modezar.
    In der Bekleidungsfabrik „Golden Panda Clothing Company“, in der ausschließlich chinesische Gastarbeiterinnen arbeiten, bricht die junge Florence Ong bei der Arbeit plötzlich erschöpft zusammen. Die Chinesin Theresa Kwon wendet sich daraufhin an Nate. Sie leitet eine Beratungsagentur für chinesische Einwanderer und ist von Florence auf die Missstände in der Textilfirma, die von Russell und Gloria Pan geleitet wird, aufmerksam gemacht worden. Das Ehepaar Pan hilft regelmäßig jungen Frauen aus China dabei, in Amerika Fuß zu fassen, doch diese zahlen dafür einen hohen Preis: Die Arbeiterinnen werden mit Vitaminpillen bei Kräften gehalten, um länger arbeiten zu können.
    Sie müssen täglich bis zu 15 Stunden schuften, um ihre Schulden bei den Pans zu begleichen. Hardison findet heraus: In der Fabrik werden billige Plagiate angesehener Mode-Labels produziert, um damit Millionen auf dem asiatischen Markt zu verdienen. Gloria und Russell Pan sind Self-Made-Millionäre im großen Stil, doch Nate erkennt schnell eine Schwachstelle: Gloria träumt davon, selbst als angesehene Designerin wahrgenommen zu werden – nichts leichter als das: In Boston findet zurzeit die alljährliche Fashion-Week statt. Aus Tara wird kurzerhand die erfolgreiche italienische Designerin Caprina und Nate mimt einen französischen Mode-Zar.
    Gemeinsam planen sie eine vermeintliche Modenschau, bei der Glorias Kollektion groß rauskommen soll. Doch was das Finanzielle angeht, geraten Nate und Tara aneinander: Während es dem Leverage-Team nur darum geht, Florence und ihren Kolleginnen zu helfen, hat Tara dabei vor allem ihren eigenen Profit im Sinn. Kaum hat die Geldübergabe der Pans an das Leverage-Team stattgefunden, damit die „Modenschau“ finanziert werden kann, überschlagen sich die Ereignisse: Das Haus der Pans explodiert und Eliot und Tara bekommen es plötzlich mit der chinesischen Triade zu tun. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012VOXOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2010TNT
  • Staffel 2, Folge 11 (40 Min.)
    Tara Cole (Jeri Ryan) verwickelt Marc Doyle (Alan Smyth) unter einem Vorwand in ein Gespräch. Währenddessen findet das Leverage-Team heraus, dass es sich bei ihm um einen bekannten Kredithai handelt.
    Der Besitzer von Nates Stammkneipe, John McRory, ist gestorben. Während der Trauerfeier tauchen in dem irischen Pub plötzlich drei dubiose Männer auf. Ihr Anführer, Marc Doyle, verlangt von Johns Tochter Cora, die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Sie belaufen sich auf 15.000 Dollar, die Cora innerhalb der nächsten zwei Stunden aufzutreiben hat – wenn nicht, verliert sie die Bar an Doyle. In ihrer Verzweiflung wendet sich Cora an Nate, der gemeinsam mit Parker, Eliot und Hardison ebenfalls an der Trauerfeier teilnimmt. Die Zeit ist knapp und das Leverage-Team muss einen Notfall-Plan schmieden: Während Tara Doyle unter einem Vorwand in ein Gespräch verwickelt, findet Hardison heraus, dass es sich bei Doyle um einen bekannten Kredithai handelt.
    Nate schlägt eine fingierte Sportwette vor, um Doyle über den Tisch zu ziehen. Dabei manipuliert Hardison die Fernsehübertragung in der Bar, damit das Basketballspiel mit ein paar Sekunden Verzögerung gezeigt wird und er so Nate via Funk die Spielzüge durchgeben kann. Alles läuft nach Plan – bis Doyle Nate auffordert, mit ihm zu trinken. Trotz seines Alkoholproblems lässt Nate sich darauf ein und begeht einen fatalen Fehler: Mit der Sportwette gelingt es dem Leverage-Team zwar, die Bar für Cora zurückzugewinnen, doch Nate wird in seinem Rausch übermütig.
    Er will den eingebildeten Doyle um noch mehr Geld bringen und lädt ihn daher in das Hinterzimmer der Bar ein, um dort mit ihm und drei angeblichen Mafiosi illegales Poker zu spielen. Währenddessen knacken Parker und Eliot Doyles Tresor. Doch kaum liegt das Geld auf dem Tisch, ist für den Kredithai Schluss mit lustig: Er identifiziert das Geld als sein eigenes … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012VOXOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2010TNT
  • Staffel 2, Folge 12 (55 Min.)
    Das Leverage-Team bespricht einen neuen Fall: V.l.: Tara Cole (Jeri Ryan), Alec Hardison (Aldis Hodge), Eliot Spencer (Christian Kane) und Parker (Beth Riesgraf) müssen einen vermutlichen Versicherungsbetrug aufdecken.
    Um einen neuen Fall zu besprechen, trifft sich das Leverage-Team in einer Bar. Doch so richtig motiviert, einen „normalen“ Auftrag zu erledigen, scheinen Parker, Tara, Alec und Eliot nicht zu sein. Da kommt jede Abwechslung gerade recht, auch wenn es sich dabei um einen unangenehmen Überraschungsgast handelt: Nates ehemaliger Arbeitskollege und Konkurrent, Jim Sterling, taucht plötzlich in der Bar auf. Beide hatten damals zusammen bei der Versicherung gearbeitet. Nachdem Nate seinen Job verlor, war es Jim, der diesen daraufhin übernahm und seitdem als Versicherungsdetektiv das Unternehmen IYS vor Versicherungsbetrug bewahrt.
    Nun hat er einen Auftrag von höchster Brisanz für das Leverage-Team: Nates Exfrau und Mutter seines verstorbenen Sohnes arbeitet derzeit in einem Museum in Kiew, wo eine Ausstellung russischer Kunst vorbereitet wird. Ihre Aufgabe ist es, die Gegenstände auf ihre Echtheit zu überprüfen. Dabei wurde ein Fabergé-Ei im Wert von über neun Millionen Dollar gestohlen. Da Maggie zum Tatzeitpunkt allein im Museum war, fiel der Verdacht auf sie und sie wurde festgenommen.
    Sterlings Firma versichert das Ei und vermutet hinter dem Diebstahl einen Versicherungsbetrug. Das Ei gehört wiederrum Alexander Lundy, einem internationalen Immobilienmogul. Doch noch kann das Leverage-Team dem einflussreichen Unternehmer nichts nachweisen. Da bekommt Tara einen Hinweis, dass in der Stadt ein Sansibar Marktplatz stattfinden soll. Dabei handelt es sich um ein einmaliges, geheimes Event, das in einer Stadt stattfindet, nachdem ein wertvoller Kunstgegenstand gestohlen wurde. Der Gegenstand wird versteigert und Bieter und Käufer bleiben anonym.
    Dadurch erhoffen sich die Diebe, ihre Ware schnell und unkompliziert loszuwerden. Der einzige Haken: Die Versteigerung soll während einer Veranstaltung in der amerikanischen Botschaft stattfinden, wo die Polizei keinen Zutritt hat. Wenn sie also nicht die Polizei auf Lundy hetzen und ihn durchsuchen lassen können, wie soll das Leverage-Team dann Maggies Unschuld beweisen? Und nicht nur das: Auf der Veranstaltung angekommen, hat Sterling noch eine ganz besondere Überraschung für Nate. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012VOXOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2010TNT
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Alec Hardison (Aldis Hodge) und Parker (Beth Riesgraf) ermitteln gegen einen Hellseher, der seine Kunden in sozialen Netzwerken ausspäht, um an persönliche Informationen zu kommen.
    Die hochschwangere Jodie sucht Rat bei dem berühmten Wahrsager Dalton Rand. Ihr Mann Mike ist vor kurzem tödlich verunglückt und Jodie erhofft sich durch Rand einen Kontakt ins Jenseits. Sie ahnt nicht, dass der vermeintliche Hellseher mit dubiosen Mitteln arbeitet. Er lässt von seinem Assistenten Jodies Profilseite bei einem sozialen Netzwerk ausspähen, um so an persönliche Informationen zu gelangen. Die spirituellen Sitzungen dienen einzig und allein dazu, Jodie so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Als das Konto fast leergeräumt ist und die junge Frau überlegt, ihr Haus zu verkaufen, um wieder Geld für weitere Sitzungen bei Rand zu haben, wendet sich Jodies Bruder Ryan schließlich hilfesuchend an Nate.
    Um dem Möchtegern-Hellseher auf die Schliche zu kommen, statten Nate und Parker Rand in seiner Fernsehshow einen Besuch ab. Schnell ist klar: Von einem Propheten-Dasein ist Rand weit entfernt. Denn was die Zuschauer nicht sehen: Überall im Studio und im Aufenthaltsraum der Zuschauer befinden sich Kameras und Mikrofone, über die Rand sich die Informationen holt, die er braucht. Auch Parker bleibt von Rands Gaukelei nicht verschont und wird Opfer eines sogenannten „Cold Readings“, bei dem Rand mit seinen Fragen und Vermutungen einzig auf Parkers Haltung und Gesichtsausdruck reagiert und sich davon leiten lässt.
    Dabei trifft er bei der unnahbaren Parker einen wunden Punkt. Während diese nun an übernatürliche Kräfte glaubt, schmiedet Nate gemeinsam mit Spencer, Hardison und Tara einen Plan: Das Leverage-Team übernimmt fortan die Zukunft. Um Rands Vertrauen zu gewinnen, gibt Tara sich ebenfalls als Hellseherin aus und sagt Rand Ereignisse in der Zukunft voraus, die wenig später auch tatsächlich wie durch „Zauberhand“ eintreffen. Alles läuft nach Plan, doch noch bevor Nate und Co. Rands Schwindel auffliegen lassen können, wird dieser plötzlich von Unbekannten entführt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012VOXOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2010TNT
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Hat Eliot Spencer (Christian Kane, M.) das passende Basketballteam gefunden? Er benötigt eine gute Mannschaft, um einen Deal abwickeln zu können, bei dem eine Scheinfirma aufgedeckt werden soll.
    Der Polizist Bonnano ist einer Korruption im öffentlichen Dienst auf der Spur. Mit seinem Verdacht wendet er sich an das FBI, doch als er den vermeintlichen Beamten bei dem geheimen Treffen die gesammelten Beweise übergeben will, kommt es plötzlich zu einem Schusswechsel. Bonnano wird angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. An seinem Krankenbett wachen seine Frau und sein kleiner Sohn. Nate, der Bonnano bei seinen Fällen immer wieder Tipps gegeben hat, ist geschockt. Der Anblick des kranken Mannes und dessen Sohn erinnern ihn stark an sein eigenes Schicksal.
    Hinter der Korruption vermutet das Leverage-Team den Bürgermeister der Stadt Balbridge, Brad Culpepper. Sponsoren und Unternehmer können sich bei ihm einkaufen, indem sie dem Bürgermeister Geld für seine Wahlkampagne zur Verfügung stellen. Nate und Tara geben sich daraufhin als Investoren aus, die in der Stadt ein Baseballstadion errichten lassen wollen. Und tatsächlich tappt der leidenschaftliche, ehemalige Baseballprofi sogleich in ihre Falle. In der Zwischenzeit durchsuchen Hardison und Spencer das Haus von Bonnano, um an nähere Informationen zu gelangen.
    Dabei stoßen sie auf eine dubiose Firma namens Kirsch Industries. Auch Parker, die das Büro des Bürgermeisters genauestens inspiziert, findet Akten, aus denen hervorgeht, dass es sich bei Kirsch Industries um eine Scheinfirma von Culpepper handelt. Unter diesem Pseudonym hat Culpepper in den vergangenen Jahren die Grundstücke rund um den Hafen gekauft. Möchte die Stadt also diese Grundstücke bebauen, fließt das Geld unwissentlich in die Tasche des eigenen Bürgermeisters. Doch um das Baseballstadion „realisieren“ und so Culpepper mittels ihres vermeintlichen Deals überführen zu können, fehlt es dem Leverage-Team zunächst an einer entsprechenden Mannschaft.
    Ausgerechnet Sport-Muffel Spencer soll sich unter einem Vorwand in das Balbridge-Team einschleichen und entpuppt sich überraschend als ein Ausnahmetalent. Doch als Parker auf dem Hafengelände ein illegales Waffenlager entdeckt, ist schnell klar, wohin das Geld von Culpeppers Firma wirklich fließt. Ehe sie sich versehen können, geraten Nate und Tara bei einem abschließenden Treffen plötzlich in einen Hinterhalt. Culpepper steckt offenbar mit dem FBI unter einer Decke … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012VOXOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2010TNT
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Peter Burke (Tim DeKay)
    Nate und Tara wurden von Bürgermeister Culpepper in eine Falle gelockt, aus der sie sich zum Glück in letzter Sekunde befreien konnten. Doch da das FBI nun ihre Gesichter kennt, befindet sich das Leverage-Team seitdem auf der Flucht. Um über die Pläne des FBI auch weiterhin Bescheid zu wissen, hackt Hardison sich in das Telefon der leitenden Agentin. So bekommen sie heraus, dass der Bürgermeister in einem Hotel in der Bostoner Innenstadt in Sicherheit gebracht werden soll. Kurzerhand sucht das Leverage-Team im selben Hotel Unterschlupf, um so Culpeppers zwielichtigen Geschäften auf die Spur zu kommen.
    Doch dort angekommen, erleben Nate und Co eine große Überraschung: Kein Geringerer als ihr Erzfeind, Jim Sterling, leitet die Ermittlungen. Seit kurzem arbeitet er für Interpol und jagt den albanischen Waffenhändler Kadjic, der mit dem korrupten Bürgermeister Culpepper gemeinsame Sache zu machen scheint. Als er allerdings erfährt, dass Nate auch bei diesem Fall seine Finger im Spiel hat, wittert er seine Chance, die Leverage-Mitglieder ein für alle Mal hinter Gitter zu bringen.
    Um an nähere Informationen über die Verbindung zwischen Kadjic und dem Bürgermeister zu gelangen, schmiedet Nate einen verheerenden Plan: Das Leverage-Team entführt den Bürgermeister, um von ihm den Aufenthaltsort von Kadjic zu erpressen. Doch da seit Sophies Abwesenheit Nates Alkoholproblem immer größere Ausmaße annimmt, neigt er auch in dieser Situation wieder einmal dazu, sich selbst zu überschätzen. Auch die Team-Mitglieder sind von Nates Verhalten verstört.
    Die Einzige, die jetzt helfen könnte, wäre Sophie. Doch wird sie der Hilferuf tatsächlich zu einer Rückkehr nach Boston bewegen? Culpepper verrät dem Team, dass Kadjic sich zurzeit im Hafen aufhält. Während Parker, Tara und Spencer sich auf den Weg dorthin machen, bekommt Nate überraschend Besuch von Sterling. Dieser macht Nate ein zweifelhaftes Angebot: Wenn Nate Kadjic Interpol ausliefert, lässt Sterling ihn in Zukunft in Ruhe. Allerdings würden Parker, Spencer, Tara und Hardison dem FBI ausgeliefert werden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2010TNT

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leverage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…