Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Leverage“ startete am 09.08.2010 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    v.li. Alec Hardison (Aldis Hodge), Parker (Beth Riesgraf), Nate Ford (Timothy Hutton), Sophie Devereaux (Gina Bellmann) und Eliot Spencer (Christian Kane) – Bild: RTL Crime /​ TNT
    v.li. Alec Hardison (Aldis Hodge), Parker (Beth Riesgraf), Nate Ford (Timothy Hutton), Sophie Devereaux (Gina Bellmann) und Eliot Spencer (Christian Kane)
    Nathan Ford arbeitete lange als Versicherungsdetektiv, doch als sein Arbeitgeber sich weigerte, für die Krankenversicherungsansprüche für seinen kranken Sohn aufzukommen, kündigte er. Stattdessen kämpft Nate von nun an mit einem Team von ehemaligen Dieben, Hackern und Trickbetrügern gegen die Reichen und Mächtigen, die ihren Einfluss und ihr Geld missbrauchen, um andere in existentielle Schwierigkeiten zu bringen. Nates erster Kunde ist der Manager eines Flugzeugunternehmens, der ihn beauftragt, von der Konkurrenz gestohlene Pläne „zurück zu stehlen“ … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 06.10.2010VOXOriginal-TV-PremiereSo 07.12.2008TNT
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Parker (Beth Riesgraf)
    Ein ehemaliger US-Soldat wendet sich Hilfe suchend an Nathan Ford und sein ‚Leverage‘-Team. Robert Perry war bis vor Kurzem im Irak stationiert. Er und seine Einheit gerieten plötzlich unter heftigen Beschuss. Bei den Angreifern handelte es sich aber vermutlich nicht um feindliche irakische Soldaten, sondern um Angehörige der privaten amerikanischen Sicherheitsfirma ‚Castleman‘. Schwer verwundet kehrte Robert Perry nach dem Gefecht in seine Heimat zurück und musste dort erfahren, dass ihm die Regierung die finanziellen Mittel für eine dringend notwendige Therapie verweigert – da trotz der Videoaufzeichnung nicht zu beweisen ist, wer auf ihn geschossen hat. Nathan und sein Team, die sich mittlerweile ein Büro eingerichtet haben, schmieden einen Plan, wie sie dem hilflosen Soldaten helfen können.
    Um Näheres über die Wachschutzfirma herauszufinden, nehmen sie undercover an einer Benefizveranstaltung teil, die von ‚Castleman‘ veranstaltet wird. Während Sophie sich an den Chef der Firma, Charles Dufort, heranmacht, dringen Parker und Alec in dessen Büro ein. Sie knacken den Safe und hacken sich in Duforts Computer ein. Was sie dort finden, lässt vermuten, dass Dufort ein korrupter und gewissenloser Initiator eines Komplotts ist, in das auch der hochrangige Kongressabgeordnete Jenkins verwickelt zu sein scheint … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 13.10.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.12.2008TNT
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Eliot Spencer (Christian Kane)
    Das Leverage-Team kommt dem Besitzer einer Pferdefarm in Kentucky zur Hilfe. Willie Martin entstammt einer alten Familie von Pferdezüchtern und ist selbst ein passionierter Pferdetrainer, der mit Herzblut bei der Sache ist. Vor Kurzem war der Wallstreet-Spekulant Alan Foss auf ihn zugekommen und hatte Willie eine Beteiligung an der Farm vorgeschlagen. Als die Pferde dann jedoch nicht den Profit abwarfen, den Foss sich versprochen hatte, zündete er den Pferdestall an, um die Versicherungssumme zu kassieren. Bei dem Brand kamen neun von Willie Martins geliebten Tieren ums Leben. Das Leverage-Team nimmt sich der Sache an, was nebenbei zu emotionalen Verwicklungen führt, da Willie Martins Tochter Aimee Eliots alte Jugendliebe ist. Auch der Job erweist sich als schwer zu bewältigen.
    Nathans Nachfolger bei dem großen Versicherungskonzern, für den Nathan früher arbeitete, will Martin für den Brand verantwortlich machen. Dadurch stehen nun dessen guter Ruf und seine gesamte Existenz auf dem Spiel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 20.10.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.12.2008TNT
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Alec Hardison (Aldis Hodge)
    Nathans alter Freund Paul, der einst Nathans verstorbenen Sohn getauft hatte, steckt in Schwierigkeiten. Paul ist katholischer Priester und betreut eine kleine Gemeinde, deren Existenz nun bedroht ist. Die Kirche soll einem Einkaufszentrum weichen. Das Grundstück, auf dem das Gotteshaus steht, ist bereits an den windigen Bauunternehmer Andrew Grant verkauft worden. Man will dem Pater aber nicht nur seine Kirche nehmen – vor Kurzem ist er zudem von einer Gruppe vermummter Männer angegriffen und verprügelt worden. Geht auch diese gemeine Tat auf das Konto von Grant? Um mehr über den skrupellosen Geschäftsmann herauszufinden, schleicht sich das Leverage-Team in ein bereits laufendes Bauprojekt von Grant ein. Doch schnell wird klar: Grant etwas nachzuweisen wird schwer und Pauls Kirche hat er auf legale Weise erworben.
    Es scheint unmöglich, die Kapelle vor dem Abriss zu bewahren. Doch da kommt Nathan eine Idee. Die einzige Rettung für die Kirche wäre ein Wunder – ein Wunder, dem das Leverage-Team ein wenig auf die Sprünge hilft … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 27.10.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 23.12.2008TNT
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Nate Ford (Timothy Hutton) und Sophie Devereaux (Gina Bellmann)
    Nathan und sein Team versuchen, den korrupten Richter Roy zu überführen. Dafür gibt Nathan sich als Spezialist für Geldwäsche aus und bietet dem Richter seine Dienste an. Doch die Sache läuft nicht wie geplant. Nachdem Richter Roy Nathan in der örtlichen Bank einen Koffer voll Geld übergeben hat, wird die Bank von zwei Männern überfallen. Bei den beiden Räubern handelt es sich um Vater und Sohn. Nathan und Sophie merken aber sofort, dass Michael und Derrick Clark keine Kriminellen sind, denen es um Profit geht. Nathan und Sophie gelingt es, das Vertrauen von Michael und Derrick zu gewinnen, indem sie sich den beiden Bankräubern offenbaren. Es stellt sich heraus, dass Derrick und sein Sohn unter enormem Druck stehen. Michael wird zu Unrecht von einer Bande Drogendealer verdächtigt, eine Warenlieferung unterschlagen zu haben.
    Nun haben die Dealer Michaels Mutter Ellen entführt und fordern ein extrem hohes Lösegeld. Nathan schmiedet einen genialen Plan, wie sowohl der Familie Clark geholfen, als auch der bestechliche Richter überführt werden könnte: Warum nicht das schmutzige Geld des Richters den Clarks zugute kommen lassen? Leider läuft auch diese Mission schief. Die Situation in der Bank spitzt sich zu, als Richter Roy bemerkt, dass sein Geld verschwunden ist. Als er Michael Clark in seine Gewalt bringt, löst sich eine Kugel aus Michaels Waffe, die Nathan trifft … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 03.11.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 30.12.2008TNT
  • Staffel 1, Folge 6 (40 Min.)
    Das Leverage-Team ermittelt in Belgrad gegen einen Menschenhändler-Ring. Von links: Alec Hardison (Aldis Hodge), Sophie Devereaux (Gina Bellman), Nathan Ford (Timothy Hutton) und Eliot Spencer (Christian Kane).
    Das Ehepaar Dana und Joe Morton benötigt die Hilfe des Leverage-Teams. Vor einiger Zeit hatte sich das kinderlose Paar über eine Internet-Plattform um die Adoption eines Kindes bemüht. Bereits kurze Zeit später wurde ihnen von einer gewissen Irina Larenko ein serbischer Junge namens Luka angeboten. Dana und Joe Morton mochten das Kind auf Anhieb und bezahlten 120.000 Dollar, doch das Kind wurde ihnen nie übergeben. Als sie schließlich persönlich nach Belgrad fuhren, um mit Irina zu sprechen, wurde Joe Morton von einem Schläger aus Irinas Gefolge so brutal zusammengeschlagen, dass er noch immer im Krankenhaus behandelt werden muss. Trotzdem wünschen sich die Mortons Luka zurück – sie haben den Jungen ins Herz geschlossen, das verlorene Geld ist ihnen gleichgültig.
    Obwohl Nathan zunächst skeptisch ist, ob er sich mit einer Organisation anlegen soll, die Menschhandel betreibt, übernimmt das Leverage-Team den Fall. Alec findet heraus, dass Irina bald an einem exklusiven Empfang in der amerikanischen Botschaft in Belgrad teilnehmen wird. Das Team fliegt dorthin und schleust sich in die Veranstaltung ein. Dort sucht Parker den Kontakt zu Nicolas Obrovic, einem Geschäftspartner von Irina. Während der Unterhaltung mit Obrovic verliert Parker jedoch die Nerven – der neue Auftrag nimmt sie emotional sehr mit, da sie selbst ein Waisenkind ist und furchtbare Erinnerungen an ihre Kindheit hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 10.11.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.01.2009TNT
  • Staffel 1, Folge 7 (40 Min.)
    Verkleidet schleichen sich die Privatdetektive Devereaux (Gina Bellman) und Nathan Ford (Timothy Hutton) in die Hochzeit einer Mafia- Familie ein.
    In dem kleinen italienischen Restaurant von Ray Palermo findet ein geheimes Treffen zwischen dem Mafiaboss Nicky Moscone und seinem russischen Geschäftspartner Anatoly Serovsky statt. Doch etwas scheint schief zu laufen: Plötzlich zückt Moscone seine Waffe und erschießt Serovsky. Anschließend drückt er Restaurantbesitzer Ray Palermo die Mordwaffe in die Hand und zwingt ihn, ihn zu decken und zu behaupten, er habe den eiskalten Mord begangen. Erst fünf Jahre später wendet sich Palermos Ehefrau Teresa an ihre alte Freundin Sophie Devereaux und bittet das Leverage-Team um Hilfe. Sie berichtet, dass sie Ray angefleht habe, vor Gericht die Wahrheit zu sagen und gegen den Mafiaboss auszusagen. Aus Angst um das Leben seiner Familie sei Ray jedoch unschuldig ins Gefängnis gegangen. Teresas Familie ist seither zerstört und sie hat ihre Pizzeria verloren.
    Sie wünscht sich nicht nur ihr kleines Restaurant zurück, sondern auch, dass ihrem Mann endlich Gerechtigkeit widerfährt. Obwohl Nathan zunächst skeptisch ist und sich weigert, den Auftrag auszuführen, nimmt sich das Leverage-Team dem Problem schließlich an. Der erste Schritt ist die Observierung von Nicky Moscones Anwesen, das sich als uneinnehmbare Festung entpuppt. Doch ein Zufall kommt dem Team zur Hilfe: Die Hochzeit von Moscones Tochter Maria steht kurz bevor. Da Moscones hysterische Frau Heather mit den Vorbereitungen restlos überfordert scheint, kommt den Privatdetektiven eine zündende Idee. Als professionelles Wedding-Planner-Team mit Nathan Ford als vermeintlichem Pfarrer an der Spitze werden sie von den Moscones sogar mit offenen Armen empfangen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 17.11.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2009TNT
  • Staffel 1, Folge 8 (65 Min.)
    Nathan Ford (Timothy Hutton) belauscht ein Telefonat, um an wichtige Informationen zu gelangen.
    Mark und Stacey Jameson hat ein schwerer Schicksalsschlag getroffen: Vor Kurzem ist ihre Tochter Ashley gestorben. Die Jamesons sind sich sicher, dass die Firma Genogrow, die Kunstdünger produziert, zumindest eine Mitschuld an Ashleys Tod trägt, da man bei der Autopsie Rückstände einer Chemikalie in ihrem Körper gefunden hat. Die Jamesons hatten zwar versucht, Genogrow zu verklagen – doch ohne Erfolg. Die relevanten Studien- und Forschungsergebnisse deklarierten die Anwälte von Genogrow als Firmengeheimnis und so konnte der Anwalt der Jamesons sie nicht einsehen. Das Einzige, was die trauernden Eltern sich jetzt noch wünschen, ist Gerechtigkeit.
    Doch dazu benötigen sie stichhaltige Beweise gegen Genogrow und wer wäre besser geeignet, diese auf unkonventionellem Wege zu beschaffen als das Leverage-Team? Zunächst dringen Nathan, Sophie, Parker und Eliot in das Gebäude der Firma ein, um an den Computer des Geschäftsführers Allen Haldeman zu kommen. In letzter Sekunde können sie sich verstecken, als Haldeman unerwartet zu später Stunde sein Büro betritt. Nathan kann so ein Telefonat belauschen, dass Haldeman mit einem Unbekannten führt. Dadurch wird Nathan klar, das sie die gesuchten Beweise nicht im Bürogebäude von Genogrow finden werden – sondern in einem Flugzeug, das am nächsten Tag zu den Kaimaninseln fliegen wird … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 24.11.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.01.2009TNT
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Für einen Auftrag begibt sich das Leverage-Team an einen malerischen Skiort in Colorado. Mit einem waghalsigen Stunt am Skilift, zieht Parker (Beth Riesgraf) alle Blicke auf sich.
    Wayne Scott und seine Familie haben ihr Dach über dem Kopf verloren. Ein skrupelloser Bauunternehmer namens Henry Retzing hat die Scotts und hunderte andere Unschuldige um ihre Häuser gebracht. Wayne bittet Nathan um Hilfe. Das Leverage-Team entscheidet sich, alles dafür zu tun, Henry Retzing das Handwerk zu legen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Alecs Recherchen über den Self-Made-Millionär ergeben, dass er sein Vermögen zwar auf ausgesprochen unmoralische, aber völlig legale Art erworben hat. Darum ersinnt Nathan einen perfiden Plan, um den Scotts Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Die Operation beginnt in einem malerischen Skiort in Colorado, in dem Henry Retzings Sohn Randy gerade Urlaub macht. Randy, ein Lebemann und Frauenheld, ist hin und weg, als er im Hotel Sophie kennenlernt, die sich natürlich nicht als die ausgibt, die sie ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 01.12.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.01.2009TNT
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Nathan Ford (Timothy Hutton)
    Die Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation, Michelle Colby, hat die ihr anvertrauten Spendengelder bei dem Invest-Banker Jack Hurley angelegt. Nun befindet sie sich in einer äußerst prekären Situation, denn es hat sich herausgestellt, dass Hurley die gesamte Summe veruntreut hat. Michelle ist verzweifelt und wendet sich Hilfe suchend an das Leverage-Team, das sich der Sache annimmt. Das erste Problem, vor dem Nate und sein Team stehen, ist es, Hurley ausfindig zu machen. Denn der Banker ist untergetaucht, nachdem sein Betrug aufgeflogen war. Trotzdem gelingt Eliot und Alec dieses Kunststück. Dabei geraten sie in eine Schlägerei zwischen asiatischen und mexikanischen Verbrecherbanden. Hurley gelingt die Flucht – schon an der nächsten Straßenecke hat er aber einen Unfall, bei dem er bewusstlos wird.
    Kurze Zeit später erwacht der korrupte Banker in einer Reha-Klinik für Suchtkranke, in die ihn das Leverage-Team ohne sein Wissen gebracht hat. Während Nate und Parker sich als Patienten der Klinik ausgeben, schleust Sophie sich als Therapeutin dort ein. In den folgenden Gruppentherapiesitzungen, an denen noch zwei ‚richtige‘ Patienten teilnehmen, offenbart sich Erstaunliches – nicht nur in Bezug auf Hurley … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 08.12.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2009TNT
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Parker (Beth Riesgraf) und ihr Kollege Eliot Spencer (Christian Kane) beobachten ein heimliches Treffen korrupter Geschäftspartnern.
    Alec hatte vor einiger Zeit für jedes Mitglied des Leverage-Teams mehrere alternative Identitäten kreiert, um ein besseres verdecktes Arbeiten zu ermöglichen. Eine von Parkers Identitäten – die Buchhalterin namens Alice White – hat nun eine Vorladung erhalten, sie muss als Geschworene vor Gericht erscheinen. Da Parker sich dem Ruf der Justiz nicht widersetzen kann, ohne die Existenz des ganzen Teams aufs Spiel zu setzen, begibt sie sich widerstrebend zu der Verhandlung. Angeklagt ist der Unternehmer William Quint, der pflanzliche Produkte zur Gesundheitsförderung herstellt. Vor drei Jahren ist der Familienvater Ernesto Vargas an einem dieser Produkte durch einen Herzinfarkt gestorben. Die Witwe Gloria Vargas will nun endlich Gerechtigkeit. Parker bemerkt schon nach wenigen Minuten im Gerichtssaal, dass der Anwalt des Angeklagten mit gezinkten Karten spielt.
    Er hat ein kleines Funkgerät im Ohr und an seinem Aktenkoffer ist gut versteckt eine Kamera angebracht. Parker überredet das Leverage-Team, der Sache auf den Grund zu gehen. Schnell wird klar, dass ein groß angelegtes Komplott hinter der Sache steckt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 15.12.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2009TNT
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Nates (Timothy Hutton) Wiedersehen mit seiner Exfrau Maggie Collins (Kari Matchett) gestaltet sich problematisch. Maggie stellt sich Nates geheimen Plänen in den Weg.
    Blackpoole, Chef einer großen Versicherungsgesellschaft, verweigerte Nates Sohn einst die Kosten für eine lebensnotwendige Behandlung. Sophie schlägt vor, Blackpoole an seiner schwachen Stelle zu treffen – der Kunst. Seit Jahren sammelt der Multimillionär leidenschaftlich Gemälde und Skulpturen. Ein ganz besonders wertvolles Stück seiner Sammlung ist eine kleine Bronze-Statuette, die Michelangelo als Modell für seine berühmte David-Statue angefertigt hatte. Es ist bekannt, dass es von diesen Modellen zwei Stück gibt – das andere wurde aber vor zehn Jahren aus dem Museum des Vatikan gestohlen. Sophie möchte Blackpoole nun eine gefälschte Kopie dieses zweiten David unterjubeln, um nicht nur seinen Ruf als Kunstkenner sondern auch seine berufliche Reputation zu zerstören.
    Das Leverage-Team schleust sich in die Eröffnungsfeier für ein Museum ein, in dem Blackpoole Teile seiner Sammlung präsentieren möchte. Zunächst läuft alles nach Plan, doch plötzlich taucht Nates Exfrau Maggie Collins auf. Sie ist eine versierte Kunstkennerin – und könnte Sophies Plan schnell zum Scheitern bringen … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMi 22.12.2010VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.02.2009TNT
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    V.l.: Parker (Beth Riesgraf), Alec Hardison (Aldis Hodge), Eliot Spencer (Christian Kane) und Sophie Devereaux (Gina Bellman) planen den Diebstahl einer streng bewachten Kunstskulptur.
    Nachdem es dem Leverage-Team nicht gelungen ist, Rache an Ian Blackpoole zu üben, nehmen Nate und seine vier Kumpanen einen neuen Anlauf. Wie es der Zufall will, bietet sich dem Leverage-Team eine hervorragende Gelegenheit für die geplante Aktion. Blackpoole ist gerade im Begriff, ein neues Museum einzuweihen, in dem er selbst sowie einige seiner Versicherten ihre schönsten Exponate ausstellen wollen. So soll dieses Museum das Aushängeschild seiner Versicherungsgesellschaft werden, um die Kompetenz der Firma nicht nur im Versicherungs- sondern auch im Security-Bereich zu demonstrieren. Nate und sein Team haben sich zu einem ebenso wirkungsvollen wie vernichtenden Schlag gegen Blackpoole entschieden: Sie wollen am Tag der Eröffnung das gesamte Museum ausrauben. Das einzige Problem an der Sache ist, dass das Gebäude dem Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses gleicht … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 14.10.2013VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.02.2009TNT

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leverage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…