Die junge Anwältin Alexandra Borgia ( Annie Parisse) befasst sich mit ihrem Kollegen, Staatsanwalt Jack McCoy, mit dem Mord an einem Talkshow- Moderator. Zunächst gerät Miranda, die junge Witwe des Ermordeten ins Visier der Ermittler. Doch ist sie wirklich die Täterin ?
Bild: RTL
Der Fernsehmoderator Larry Shea, der für seine gegen Ausländer gerichtete Politik bekannt ist, wird nach einer Veranstaltung auf offener Straße erschossen. Der Verdacht, dass der Täter unter politischen Gegnern zu finden ist, wird schnell widerlegt. Nun gerät Larrys Ehefrau Miranda unter Verdacht. Sie würde sein riesiges Vermögen erben. Sie hielt sich jedoch zum Zeitpunkt der Tat in einem Erholungszentrum auf. Die Ermittlungen der Detectives Fontana und Rodgers ergeben, dass Miranda früher schon in einer Klinik für Drogen- und Medikamentensüchtige war und dort eine gewisse Karen Nix kennen
gelernt hatte. Die beiden Frauen kamen sich laut Karens Aussage bei einem Campingausflug nahe und hatten über längere Zeit ein Verhältnis. Außerdem hatte sie zur gleichen Zeit ein Verhältnis mit ihrem Fitnesstrainer McGrath. Dieser berichtet, dass er von ihrem Verhältnis mit Karen wusste. Miranda gibt das Verhältnis mit McGrath zu, streitet jedoch das mit Karen energisch ab. Als Mirandas Sohn Will vor Gericht aussagt, dass er die Mutter einmal mit Karen im Bett zu Hause erwischt hat, steht für die Geschworenen fest, dass Miranda den Mordauftrag gegeben hat. (Text: RTL)
Deutsche TV-PremiereDi. 22.01.2008RTLOriginal-TV-PremiereMi. 09.02.2005NBC