Deutsche Erstausstrahlung: RTL
    Alternativtitel: Lasko - Im Auftrag des Vatikans

    Lasko (Mathis Landwehr) ist ein junger Mönch, der zusammen mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei ein asketisches Leben in einem Kloster führt. Seine Aufgabe ist es, Menschen in der Not zu helfen, immer dann wenn alle anderen Institutionen versagen. Dafür braucht er keine Waffen. Lasko ist eine Waffe. Dabei verliert er aber nie den Sinn für Humor, auch dank seines bauernschlauen Freundes Gladius, der für Spaß und witzige Sprüche sorgt … 

    Lasko – Die Faust Gottes auf DVD und Blu-ray

    Lasko – Die Faust Gottes – Streams

    Lasko – Die Faust Gottes – Community

    (geb. 1963) am : Wurde gegen Jahresende/Jahresanfang auf "RTL Nitro" wiederholt, darunter 2 noch nicht gesendete Folgen...
    am : denn track denn ihr sucht heißt

    "The XX - Intro"
    (geb. 1982) am : Seufz! ich hatte mich so gefreut das Lasko wieder im Programm war - wo sonst gibts Action Kampfsport OHNE Macho-Sprüche und Baller-Orgien? ok, das Drehbuch hatte manchmal ein paar Schwachstellen, aber das hat Gladius trockener Humor immer locker wettgemacht ;-) Alles in allem könnten die Macher mehr aus dem Konzept den guten Schauspielern herrausholen....trotzdem hoffe ich, das sich RTL erbarmt und Lasko wenigstens im Nachtprogramm nochmal laufen läst - und irgendwann nochmal den Hammer-Pilotfilm wiederholt
    (geb. 1998) am : Weis eigentlich jemand welchen Kampfsport Lasko in dem Film anwendet?
    am : Muss ganz ehrlich sagen das ich Lasko viel besser finde als Alarm für Cobra11! Ich meine Alarm für Cobra11 schaue ich auch gerne aber Lasko finde ich besser! Hoffe das er bald wieder dran kommt! Unbekannt

    Lasko – Die Faust Gottes – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    In der Landesschule Pforta, einem traditionsreichen Internatsgymnasium in Sachsen-Anhalt, fand die Produktionsfirma ihr Hauptmotiv. Weitere Drehorte in den ersten Folgen sind unter anderem die Basteibrücke im imposanten Elbsandsteingebirge und die Jahrhunderte alte Bergfestung Königstein in der Sächsischen Schweiz, sowie die Rappbode-Talsperre im Harz.

    Produziert wurde „Lasko – Die Faust Gottes“ von Hermann Joha (action concept), Roland Hergert und Stefan Weidenbacher von Mai bis Dezember 2008.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lasko – Die Faust Gottes im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …