Lasko – Die Faust Gottes
D / A 2008–2011
  • Action
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: Lasko - Im Auftrag des Vatikans
Füge Lasko – Die Faust Gottes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lasko – Die Faust Gottes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lasko (Mathis Landwehr) ist ein junger Mönch, der zusammen mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei ein asketisches Leben in einem Kloster führt. Seine Aufgabe ist es, Menschen in der Not zu helfen, immer dann wenn alle anderen Institutionen versagen. Dafür braucht er keine Waffen. Lasko ist eine Waffe. Dabei verliert er aber nie den Sinn für Humor, auch dank seines bauernschlauen Freundes Gladius, der für Spaß und witzige Sprüche sorgt …

Lasko – Die Faust Gottes auf DVD & Blu-ray

Lasko – Die Faust Gottes – Streaming

Lasko – Die Faust Gottes – Community

  • (geb. 1973) am

    "Lasko-Die Faust Gottes" schaffte es im Sommer 2009 zu überzeugen, 2010 mit Staffel 2 allerdings nicht mehr so:


    Staffel 1 holte 3,36 Mio. Zuschauer und 17,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,72 Mio. Zuschauer und 15,4% Marktanteil
  • (geb. 1963) am

    Wurde gegen Jahresende/Jahresanfang auf "RTL Nitro" wiederholt, darunter 2 noch nicht gesendete Folgen...
  • am

    denn track denn ihr sucht heißt

    "The XX - Intro"
  • (geb. 1982) am

    Seufz! ich hatte mich so gefreut das Lasko wieder im Programm war - wo sonst gibts Action Kampfsport OHNE Macho-Sprüche und Baller-Orgien? ok, das Drehbuch hatte manchmal ein paar Schwachstellen, aber das hat Gladius trockener Humor immer locker wettgemacht ;-) Alles in allem könnten die Macher mehr aus dem Konzept den guten Schauspielern herrausholen....trotzdem hoffe ich, das sich RTL erbarmt und Lasko wenigstens im Nachtprogramm nochmal laufen läst - und irgendwann nochmal den Hammer-Pilotfilm wiederholt
  • (geb. 1998) am

    Weis eigentlich jemand welchen Kampfsport Lasko in dem Film anwendet?

Lasko – Die Faust Gottes – News

Cast & Crew

Dies & das

In der Landesschule Pforta, einem traditionsreichen Internatsgymnasium in Sachsen-Anhalt, fand die Produktionsfirma ihr Hauptmotiv. Weitere Drehorte in den ersten Folgen sind unter anderem die Basteibrücke im imposanten Elbsandsteingebirge und die Jahrhunderte alte Bergfestung Königstein in der Sächsischen Schweiz, sowie die Rappbode-Talsperre im Harz.
Produziert wurde „Lasko – Die Faust Gottes“ von Hermann Joha (action concept), Roland Hergert und Stefan Weidenbacher von Mai bis Dezember 2008.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lasko – Die Faust Gottes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…