„Doctor’s Diary“: Rückkehr im Januar 2011

Dritte Staffel bekommt vermutlich neuen Sendeplatz

Michael Brandes – 04.11.2010

"Doctor's Diary": Rückkehr im Januar 2011 – Dritte Staffel bekommt vermutlich neuen Sendeplatz – Bild: RTL

Gretchen Haase kehrt schon bald zurück auf den Bildschirm. Für den Januar 2011 hat RTL heute die dritte Staffel von „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ angekündigt.

Die erfolgreiche Comedy-Serie mit Diana Amft hat eine längere Pause hinter sich. Im September 2009 endete die zweite Staffel mit den Doppelfolgen „Romantisch: Drei Männer auf Hasenjagd“ und „Ja ich will: Aber wer will mich?“, die gute Marktanteile von 17,2 (Gesamtpublikum) bzw. 17,6 Prozent (14- bis 49-Jährige) erzielten (fernsehserien.de berichtete). Die dritte Staffel wurde bereits vorzeitig gemeinsam mit der zweiten Staffel in Auftrag gegeben, allerdings verzögerte sich der Beginn der Dreharbeiten. Bereits zum Drehbeginn im April 2010 kündigte RTL an, dass die neuen Folgen erst 2011 ausgestrahlt werden.

Noch nicht bekannt ist allerdings, auf welchem Sendeplatz die Serie zurückkehren wird. Der bisherige Montagabend ist im Januar durch „Wer wird Millionär?“ und neue Folgen von „Rach, der Restauranttester“ belegt. Naheliegend wäre der Donnerstagabend um 20:15 Uhr: Dann würde „Doctor’s Diary“ die Lücke zwischen der bis dahin zu Ende gegangenen zweiten Staffel von „Lasko – Die Faust Gottes“ und den für das Frühjahr 2011 anvisierten neuen Folgen von „Alarm für Cobra 11“ füllen und Gretchen Haase den Abend gemeinsam mit „Bones“-Anthropologin Dr. Temperance Brennan bestreiten.

In den neuen Folgen bekommt Gretchen eine prominente Nebenbuhlerin: Nora Tschirner spielt die Rivalin Mitzi Knechtelsdorfer, die es auf Oberarzt Marc Meier (Florian David Fitz) abgesehen hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich mag die Tschirner und freu mich drauf.:O)
    • am via tvforen.de

      Och nee, nicht die blöde Tschirner.

      Aber auf die neuen Folgen freu ich mich trotzdem.
      • am via tvforen.de

        Laut TV-Media wirds im ORF mit der 3 Staffel bereits am 20.12. losgehen.
    • am via tvforen.de

      Sehr geil! aber mit Nora Tschirner? *urgggg* Mitzi Knechtelsdorfer? warum nicht Mimi Schrillmann?

      weitere Meldungen