Staffel 4, Folge 21–39

  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 22 (45 Min.)
    Großes Familientreffen in der etwas anderen Promi-Kochschule. Zu Gast ist die Schauspielerin Hannelore Hoger gemeinsam mit ihrer Tochter, der Schauspielerin Nina Hoger. Und das es sich um Mutter und Tochter handelt, wird auch beim Kochen deutlich! Küchenoriginal Horst Lichter bekommt tatkräftige Unterstützung von Hannelore Hoger. In ihrer Freizeit kocht die beliebte Schauspielern und Regisseurin zwecks Zeitmangel nur selten. Heute kann sie sich die Zeit nehmen, die sie braucht und das macht sich bezahlt. Als Vorspeise gibt es eine köstliche „Bärlauchsuppe mit geröstetem Weißbrot“. Da man mit Bärlauchblättern auch musizieren kann, ist schon die Zubereitung für alle Beteiligten ein ganz besonderer Genuss.
    Als ersten Hauptgang servieren Hannelore und Horst ein „Thunfischsteak mit Zucchini-Tagliatelle“. An der Seite von Sternekoch Johann Lafer kocht heute Nina Hoger. Die Schauspielerin und Drehbuchautorin kocht gerne den sogenannten „Restetopf“. Da ist dann alles drin, was Nina so im Kühlschrank findet. Bei Johann gibt es heute ganz sicher keine Reste, sondern „Roulade von Maispoularde und Garnele auf gegrilltem Melonengemüse“. Als Dessert kreiert Nina Hoger eine „Pfirsich-Tarte Tatin mit Cidre-Sorbet“. Hannelore und Nina Hoger lieben Dessert. Na dann, guten Appetit! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 23 (45 Min.)
    Chris Howland und Ingo Oschmann zu Gast bei „Lafer! Lichter! Lecker!“ In der etwas anderen Promi-Kochschule treffen heute zwei Moderatoren-Generationen aufeinander. Zu Gast sind der Moderator und Comedian Ingo Oschmann (40), sowie die britische Moderatoren-Legende Chris Howland (81). Der Brite kocht seit 30 Jahren nicht mehr. Der Grund dafür: Seine Frau Monika, denn die ist laut Chris Howland eine „Fünf-Sterne-Köchin“! Während seiner Zeit als Discjokey gab Howland sich selbst im Jahr 1953 den Namen „Mr. Pumpernickel“. Wenn es ums Essen geht, ist Mr. Pumpernickel unkompliziert. Er isst alles, was seine Frau ihm kocht. Doch Gattin Monika ist heute nicht dabei, dafür Küchenoriginal Horst Lichter. Unter Horsts Aufsicht zaubert Chris Howland eine „Lauchsuppe mit Gorgonzola und gerösteten Brotcroutons“.
    Rustikal geht es mit dem ersten Hauptgang weiter: „Königsberger Klopse“. Nicht ganz so rustikal wird der zweite Hauptgang von Sternekoch Johann Lafer und Ingo Oschmann: „Seeteufel im Zucchinimantel auf Zitronenpastasotto“. Die beiden sind ein perfektes Team, denn beide salzen das Essen gerne mit „Fleur de Sel“! Anders als Howland, kocht Oschmann regelmäßig und leidenschaftlich gern. Und das, obwohl seine Freundin eine gelernte Köchin ist. An Johanns Seite ist Ingo heute für das Dessert verantwortlich: „Knusprige Sauerkirsch-Lollies mit Schokoladencreme“. Diese besondere Kreation wird den beiden Dessert-Liebhabern sicher schmecken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 24 (45 Min.)
    Heute geht es sportlich zu in der etwas anderen Promi-Kochschule. Kein Wunder, denn zum Start der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin, haben sich Johann Lafer und Horst Lichter einen ganz besonderen Gast eingeladen. Die Welt-Leichtathletin des Jahrhunderts Heike Drechsler wird an der Seite von Horst für die Vorspeise verantwortlich sein: „Rucola in einer Balsamico-Vinaigrette mit Lachstatar“. Die ehemalige Leistungssportlerin isst gerne auch mal deftige Gerichte. Besonders mag sie Bartkartoffeln. Das hat Horst sich zu Herzen genommen und darum gibt es als ersten Hauptgang: „Bratkartoffeln mit Flönz, Spiegelei und Endiviensalat“.
    Johann Lafer bekommt heute tatkräftige Unterstützung von Guido Cantz. Der sportbegeisterte Comedian liebt es mittlerweile zu kochen und hat sogar kürzlich mit seiner Frau einen Kochkurs belegt. Wie erfolgreich dieser war, kann Guido an Johanns Seite unter Beweis stellen. Als zweiten Hauptgang gibt es einen „Filetspieß mit karamellisierten Zwetschgen und Pastinaken-Zimt-Püree“. Auch das Dessert kann sich sehen lassen: „Schokoladen-Himbeer-Tarteletts mit weißem Kaffee-Eis“. Guten Appetit! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 25 (45 Min.)
    Heute wird es besonders unterhaltsam in der etwas anderen Promi-Kochschule. Zu Gast bei Sternekoch Johann Lafer und Küchenoriginal Horst Lichter sind Bärbel Schäfer und Leonard Lansink („Wilsberg“). Die Moderatorin Bärbel Schäfer ist für ihre Kreativität bekannt, das wird auch in der Küche deutlich. Denn Bärbel probiert gern Neues aus. Zwar geht ihr Ehemann Michel Friedman lieber im Restaurant essen, aber er hat ihr versichert, dass das nicht mit Bärbels Kochkünsten zusammenhängt. Mit der Unterstützung von Johann wird sicher auch heute nichts schief gehen. Als Vorspeise bereitet Bärbel Rotbarben-Crostini mit Ratatouille-Vinaigrette zu.
    Für den ersten Hauptgang ist Johann verantwortlich. Es gibt: Pfifferling-Maultaschen im Kräuter-Kartoffel-Sud. An der Seite von Horst gibt heute der Münsteraner Privatdetektiv Wilsberg sein Bestes. Leonard Lansink alias Wilsberg mag es deftig und liebt Currywurst mit Pommes rot-weiß. Das gibt es heute aber nicht! Stattdessen kocht Horst mit der Unterstützung von Leonard als zweiten Hauptgang ein Putenfilet-Ragout mit Pfannkuchen vom Blech. Als Dessert bereitet der beliebte Schauspieler einen Heidelbeerkuchen mit Baiserhaube zu, an dem sich am Ende alle erfreuen! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 26 (45 Min.)
    Heute wird viel gelacht in der etwas anderen Promi-Kochschule. Zu Gast bei Sternekoch Johann Lafer und Küchenoriginal Horst Lichter sind Tatort-Kommissarin Sabine Postel und der Kabarettist Florian Schroeder. Schroeder ist bekannt für seine perfekten Parodien bekannter Persönlichkeiten. Von Merkel über Steinmeier bis hin zu Stoiber, beherrscht er die Stimme von vielen Prominenten. Doch kaum einer weiß, dass er auch Sternekoch Johann Lafer perfekt parodieren kann, was in der Sendung zu Verwirrungen führt. An der Seite von Horst ist Florian Schroeder verantwortlich für die Vorspeise: Sommersalat mit Mozzarella und Blutorangen. Als ersten Hautgang gibt es Folienkartoffeln mit Chili con Carne.
    Eines steht schnell fest, im Parodieren hat Florian deutlich mehr Talent, als im Kochen. Mehr Begabung in der Küche stellt da Sabine Postel unter Beweis. Die beliebte Schauspielerin kocht sehr gerne, am liebsten indisch und thailändisch. Doch heute steht die französische Küche im Mittelpunkt. Postel unterstützt Johann Lafer bei der Zubereitung des zweiten Hauptgangs: Sommerliche Bouillabaise mit Rouille. Die Schauspielerin liebt Süßes! Das ist wohl auch der Grund dafür, warum Sabine Postel sich mit viel Einsatz um das Dessert kümmert. Es gibt ein Johannisbeer-Risotto mit Eis, welches auch bei den Herren Begeisterung auslöst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 27 (45 Min.)
    Theresa Scholze und Rudi Cerne zu Gast bei „Lafer! Lichter! Lecker!u201c Heute treffen der Moderator und ehemalige Eiskunstläufer Rudi Cerne („Aktenzeichen XYu2026 ungelöstu201c) und die Schauspielerin Theresa Scholze („Alisa u2013 Folge deinem Herzenu201c) in der etwas anderen Promi-Kochschule aufeinander. Während Rudi Cerne sehr gerne kocht und auch äußerst experimentierfreudig ist, verhält es sich bei Theresa Scholze etwas anders. Die junge Schauspielerin kocht nur sehr selten und wenn, dann gibt es Spiegelei. An der Seite von Sternekoch Johann Lafer ist Theresa also bestens aufgehoben, um ihre Kochfähigkeiten zu verbessern. Dazu gehört auch das Braten des perfekten Spiegeleis.
    Außerdem ist sie mit Johanns Unterstützung verantwortlich für die Vorspeise: „Süß-scharfe Zwetschgen-Beignets auf geräuchertem Entencarpacciou201c. Als ersten Hauptgang zaubert Johann ein „Lamm-Saltimbocca mit marinierten Bohnenkernen und Kartoffel-Ziegenkäsetörtchenu201c. Rustikaler geht es bei Küchenoriginal Horst Lichter und Rudi Cerne zu. Als zweiten Hauptgang servieren Horst und Rudi einen „Weißkohltopf mit Krabbenu201c. Für das Dessert ist Rudi Cerne ganz allein zuständig. Der ehemalige Leistungssportler liebt komplizierte Gerichte und deswegen hat Horst sich etwas ganz besonderes überlegt: „Nektarinenröllchen mit Vanillesauceu201c. Rudi Cerne meistert die Herausforderung mit Bravour! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 28 (45 Min.)
    Sonja Zietlow und Joseph Hannesschläger zu Gast bei „Lafer! Lichter! Lecker!“ Heute treffen der Schauspieler Joseph Hannesschläger („Die Rosenheim-Cops“) und die Moderatorin Sonja Zietlow in der etwas anderen Promi-Kochschule aufeinander. Gleich zu Beginn der Sendung stellt Sonja klar, dass sie überhaupt nicht kochen kann. Aber das wird sie heute lernen. Und wer könnte sich als Lehrer besser eignen als Sternekoch Johann Lafer? Dank Johanns Tipps gelingt der beliebten Moderatorin die Vorspeise besonders gut. Es gibt einen „Spitzkohl-Aprikosen-Salat und gebackene Sardinen.“ Als ersten Hauptgang zaubert Johann ein „Cappuccino von Knoblauch und Brokkoli mit knuspriger Zigarre“.
    Bei Horst Lichter und dem beliebten Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer alias Joseph Hannesschläger geht es amüsant zu und die beiden „stoßen einiges an“. Eigentlich mag der beliebte Schauspieler Salate und andere leichte Sachen. Doch heute darf es etwas deftiger sein. Als zweiten Hauptgang serviert Horst ein „Schollenfilet in der Eihülle mit Mangold-Kartoffeln“. Das Dessert ist für Joseph kein Problem. Und so gelingt dem begeisterten Hobbykoch ein „Birnen-Eis mit Zimtwaffeln“, auf das sich alle Beteiligten freuen. Guten Appetit! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 29 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 30 (45 Min.)
    Ingrid van Bergen und Udo Walz zu Gast bei „Lafer! Lichter! Lecker!“ Heute treffen in der etwas anderen Promi-Kochschule alte Freunde aufeinander. Zu Gast sind die Schauspielerin Ingrid van Bergen und der Star-Friseur Udo Walz. Seit 1961 kennen sich die beiden und die Freundschaft hält bis heute an. Der Berliner Star-Friseur Udo Walz kocht privat nur sehr selten, da ihm dafür die Ruhe fehlt. An der Seite von Küchenoriginal Horst Lichter kann Udo sich heute ganz in Ruhe der Vorspeise widmen. Gekocht wird ein „Schnelles herzhaftes Grießsüppchen“.
    Als ersten Hauptgang gibt es von Horst „Überbackene Lachsnudeln“. Natürlich bekommt Horst während des Kochens von Udo wertvolle Tipps zur optimalen Pflege seines Bartes. Im Unterschied zu Udo kocht die Vegetarierin Ingrid sehr gerne und das täglich. Ihre Mutter brachte Ingrid bereits im Kindesalter das Kochen bei, daher hat sie ein gewisses „Grundverständnis“, wenn es um die Arbeit in der Küche geht. Mal sehen, ob Ingrid an der Seite von Sternekoch Johann Lafer noch was lernen kann? Während Johann den zweiten Hauptgang vorbereitet „Kalbsfiletroulade mit Mango und Manchego auf bunten Farfalle“ versucht sich Ingrid am Dessert.
    Wenn es um Nachspeisen geht, ist die Dschungelkönigin nicht sehr routiniert, da sie stets auf ihre Figur achtet und daher auf Süßes gern verzichtet. Für die etwas andere Promi-Kochschule macht sie aber gerne eine Ausnahme und serviert als Dessert „Zitronenblinis mit Papayakaviar und Wodkaschmand“. Na dann, Guten Appetit! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 31 (45 Min.)
    Heute gibt es allerhand zu lachen in der etwas anderen Promi-Kochschule. Zu Gast bei Sternekoch Johann Lafer und Küchenoriginal Horst Lichter sind die Sängerin Katja Ebstein und der Entertainer Jörg Knör. Seine Parodien bekannter Persönlichkeiten sind so perfekt, dass jeder denkt, das Original würde sprechen. Und so steht heute nicht nur Knör an Johanns Seite, sondern mit dabei sind auch „Rainer Calmund“, „Ulla Schmidt“ und „Alfred Biolek“. Bei so vielen Köchen muss Johann Lafer aufpassen, dass der „Brei“ nicht verdirbt. Aber natürlich gelingen Johann am Ende wieder zwei perfekte Gerichte: die Vorspeise „Curry-Kartoffelsalat mit Roastbeef-Röllchen“ und der erste Hauptgang „Meerrettichrisotto mit angeräucherten Lachspralinen“.
    Auch bei Horst am Herd geht es heiter zu, wenn die rheinische Frohnatur mit seinem Gast Katja Ebstein kocht, scherzt und tanzt. Die beliebte Sängerin, die für ihr Leben gern Gemüse isst und viel Wert auf gesunde Lebensmittel legt, ist besonders flink in der Küche. So muss Horst Lichter ihr nicht viel helfen und kann sich um den zweiten Hauptgang „Zanderfilet in Kartoffelkruste mit Spitzkohlgemüse“ kümmern. Katja ist zuständig für das Dessert „Zwetschgen-Gratin“. Und selbst als das Gratin am Schluss einen etwas unsanften Absturz erlebt, sind sich alle einig: „Katja! Köstlich! Klasse!“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 32 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 33 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 34 (45 Min.)
    In der etwas anderen Promi-Kochschule treffen heute zwei Genießer-Gegensätze aufeinander. Während sich Jenny Jürgens ganz bewusst ernährt und deswegen sogar oft auf ihre heiß geliebten Spaghetti Bolognese verzichtet, bezeichnet sich Herbert Feuerstein als jemand, dem Ernährung nicht wirklich wichtig ist. Feuerstein isst um satt zu werden und da darf es auch gerne eine Currywurst sein. An der Seite von Küchenoriginal Horst Lichter ist Jenny Jürgens bestens aufgehoben und serviert als Vorspeise einen für Lichter-Verhältnisse ungewöhnlich leichten „Kürbis-Feldsalat“. Der erste Hauptgang „Schweinefilet mit Bohnengemüse“ hingegen fällt da schon etwas deftiger aus.
    Der beliebte Satiriker und Autor Herbert Feuerstein muss sich heute mal auf die gehobene Küche einstellen. Mit der Hilfe von Sternekoch Johann Lafer gibt es nicht etwa ein deftiges halbes Hähnchen, was Feuerstein doch so sehr liebt, sondern „Zanderfilet im Spitzkohlmantel auf Specklinsen“. Feuerstein selbst bezeichnet sich nicht als guten Koch. Es gibt sogar Bekannte von ihm, die sagen, dass jeder seiner Kochversuche eine Panne sei. Das kann Johann nicht bestätigen, denn bei der Dessertzubereitung ist der 1,65 Meter kleine Mann ganz groß und zaubert „Tassenbuchteln mit Birnensalsa und Zimtsabayon“. Na dann: „Guten Appetit!“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 35 (45 Min.)
    Heute duftet es süß und lecker in der etwas anderen Promi-Kochschule. Verantwortlich dafür sind die Schauspielerin Lisa Martinek und der Moderator Harry Wijnvoord. Die frisch verheiratete Schauspielerin liebt es, mit saisonalen Zutaten zu kochen und ist deshalb bestens bei Sternekoch Johann Lafer aufgehoben. An seiner Seite bereitet Lisa die Vorspeise: „Scharfes Kürbiscarpaccio mit Entenröllchen“ zu, während sich Johann um die erste Hauptspeise „Fasanenbrust auf Feigen-Sherry-Ragout und Selleriepüree“ kümmert. Die beiden beteiligen sich aber auch lebhaft an den Geschehnissen in der anderen Küchenhälfte, wo Küchenoriginal Horst Lichter gemeinsam mit dem beliebten Moderator Harry Wijnvoord werkelt.
    Horsts zweite Hauptspeise „Saibling mit Apfel-Dillkruste“ gerät dabei fast in Vergessenheit, weil sich alles um Harrys Dessert „Mandelpudding mit gebrannten Mandeln“ dreht. Harry kennt Pudding nämlich eigentlich nur in 1-Liter-Tüten, Lisa isst am liebsten nur die Haut vom Pudding und Johann hat Horst zur Sicherheit Puddingpulver mitgebracht. So gibt es viel zu lernen, lachen und probieren in der etwas anderen Promi-Kochschule, in der heute alle um den „heißen Pudding“ reden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 36 (45 Min.)
    Heute startet der Winter im kulinarischen Sinne in der etwas anderen Promi-Kochschule. Verantwortlich dafür sind die Moderatorin Dagmar Frederic und der Schauspieler Ralf Bauer. Ralf Bauer liebt es zu kochen. Die meisten Küchentricks hat der beliebte Schauspieler von seiner Mutter gelernt, aber auch einen Kochkurs hat er hinter sich. Grundsätzlich bevorzugt Yoga-Fan Ralf eher die leichte Küche. Da ist es für ihn an der Seite von Küchenoriginal Horst Lichter eine wahre Herausforderung und es bleibt abzuwarten, ob Kochtalent Ralf von Horst noch etwas lernen kann.
    Als Vorspeise bereitet der beliebte Schauspieler einen „gemischten Salat mit Speck, Birnen und Scampi“ vor. Leichter wird der erste Hauptgang nicht. Gemeinsam servieren Ralf und Horst „gefüllte Hähnchenbrustfilets mit frittierter Baby-Zucchini“. Auch für Dagmar Frederic ist Küchenarbeit kein Fremdwort. Kein Wunder, denn bereits als Neunjährige hat Dagmar in der Kneipe ihrer Mutter und Großmutter fleißig mitgeholfen. Zuständig war sie für die Buletten mit Kartoffelsalat. Doch die wird es heute an der Seite von Sternekoch Johann Lafer nicht geben.
    Als zweiten Hauptgang gibt es von Johann und Dagmar schon einen Tipp für die Festtagsküche „Hirschkotelett auf Kartoffel-Maronen-Stampf mit glasierten Weintrauben“. An den Weihnachtstagen bekommt bei Dagmar jedes Familienmitglied seinen Essenswunsch erfüllt. Von Wildschwein bis Gänsebraten ist alles möglich. Beim Dessert kann Dagmar sicher noch etwas von Johann lernen, denn sie gesteht, dass sie mit der Zubereitung von Desserts sich nicht gut auskennt. Das fällt allerdings nicht auf, denn es entstehen köstliche „Schnelle Dominosteine“. Na dann „Guten Appetit!“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 37 (45 Min.)
    Heute treffen in der etwas anderen Promi-Kochschule Schauspielerin Maria Sebaldt und Schlagerstar Michael Wendler aufeinander. Die erfolgreiche Schauspielerin Maria Sebaldt hat in zahlreichen Fernsehproduktionen mitgespielt. Einem großen Publikum ist sie aus den beliebten ZDF-Serien „Ich heirate eine Familie“ und „Die Wicherts von nebenan“ bekannt. Dass sie gerne kocht brauchte sie in den Serien nie spielen, denn auch im wahren Leben ist Maria Sebaldt eine begeisterte Köchin. An der Seite von Johann Lafer ist die Schauspielerin heute für die Vorspeise verantwortlich.
    Serviert werden „Pralinen vom Hirschschinken mit Sellerie und Quitten-Chutney“. Die können sich genauso sehen lassen, wie der erste Hauptgang von Sternekoch Lafer „Seezungenröllchen auf Rote-Bete-Glasnudelsalat“. Küchenoriginal Horst Lichter hat heute „den Wendler“ an seiner Seite. Der erfolgreiche Musiker ist froh, dass er nicht für den ersten Hauptgang zuständig ist, denn Fisch mag Michael Wendler gar nicht. Dafür isst er lieber Fast-Food.
    Zwar gibt es bei Horst als zweiten Hauptgang heute keine Burger, dafür aber „Schweinekoteletts mit geschmorten Äpfeln“, die auch „den Wendler“ erfreuen! Neben Fast-Food hat der Sänger auch eine Leidenschaft für Süßes. Selbst vor Auftritten kann er darauf nicht verzichten – es ist seine Nervennahrung gegen Lampenfieber. Bei Horst in der Küche darf Michael Wendler sogar während seines Auftritts Süßes essen, denn er ist verantwortlich für das Dessert. Es gelingen köstliche „Gebratene Feigen mit Vanillesauce“. Na dann: „Guten Appetit!“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 38 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2009ZDF
  • Staffel 4, Folge 39 (60 Min.)
    Kurz vor dem Jahreswechsel wird heute in der etwas anderen Promi-Kochschule nicht nur gekocht, sondern auch getrunken und ordentlich gefeiert. Ebenso wie in der Weihnachtssendung werden auch am Silvestertag die ZDF-Küchenchefs Johann Lafer und Horst Lichter 55 Minuten Zeit haben, um ihr komplettes Menü zum Jahreswechsel zu zaubern. Außerdem sind dabei zwei Gäste, die großen Spaß am Kochen haben. Küchenoriginal Horst Lichter erhält Unterstützung von Wolke Hegenbarth. Die Schauspielerin liebt warmes Essen, darum kocht sie generell viel und gerne. Als Vorspeise gibt es „Rucola mit Heilbutt und Orangensauce“. Vor der Zubereitung von Fleischgerichten hat die junge Schauspielerin großen Respekt, aber mit der Hilfe von Horst gelingt ein köstlicher Hauptgang.
    Es gibt „Lammkarree mit Knoblauchkartoffeln“. Den kulinarischen Abschluss bildet das Dessert: „Feiner Pfannekuchen mit Vanilleeis und Kernöl“. An der Seite von Johann Lafer stellt heute Jan Hofer seine Kochkünste unter Beweis. Und die können sich durchaus sehen lassen. Als Vorspeise präsentiert der Journalist „Rosencurry-Ziegenkäse-Mousse im Lachsmantel“. Hofer isst sehr gerne Fisch und deswegen stammt auch der Hauptgang aus dem Meer. Serviert wird „Steinbutt mit Erdnusskruste auf Safran-Rahmlauch“. Anders als Wolke liebt der Nachrichtenprofi Desserts und so runden „Kaffee-Profiteroles mit Passionsfruchtsahne“ das Menü ab. Na dann, Guten Appetit und Guten Rutsch! (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009ZDFinfokanal

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lafer! Lichter! Lecker! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…