Krypton
    USA 2018–2019
    Deutsche Erstausstrahlung: SYFY
    Original-Erstausstrahlung: Syfy U.S. (Englisch)

    Nachdem die Familie El auf dem Planeten Krypton in Ungnade gefallen ist, muss Seg-El (Cameron Cuffe) sein Leben als Mitglied der untersten Kaste fristen. Da er über eine intuitive Brillanz für alles Technische verfügt, wird das aber vermutlich nicht sehr lange so bleiben. (Text: bmk)

    Krypton – Kauftipps

    Krypton – Streams

    Krypton – Community

    • am

      Ja leider abgesetzt.
      Schade drum-denn Season 1 war gut gemacht und spannend,viel gute Atmosphäre in der Serie.
      Man muss erst mal Season 2 ansehen und schauen ob es schlechter war als in Season 1 oder ob
      die Absetzung nicht gerechtfertigt war-zumal die Serie ja die Entstehung von Superman verfolgen und darstellen soll/solte.
      Immerhin gibt es eine Spin-Off namens "LOBO"-aber leider kein Krypton Season 3.
      In England soll die zweite Staffel im September auf E4 senden-sogar unverschlüsselt mit "UT" Untertiteln in engl.Sprache-also gut verständlich.
      Falls man die Folgen vor der DT Erstausstrahlung auf "SYFY" sehen will eine gute Alternative wegen
      der engl.UT die wertvoll sind-und später erst auf der Season 2 DVD gegen Jahresende oder 2020 im Frühling mitveröffentlicht werden.

      Ich fand die ganze Serie rundum gelungen und auch die Darsteller allen voran der Hauptdarsteller
      gut ausgewählt und sympathisch.


      Schade drum-es hätte mehr gute Staffeln geben können,aber irgendwann wäre die Vorgeschichte
      zu "Superman" ja eh zuende erzählt gewesen.
    • am

      Und abgesetzt nach Staffel 2!
    • am

      Anfang war ganz nett, aber dann wurde es zu verwirrend...von dem Zeitreisenden ganz Mal abgesehen.

      Wer dann noch Supermans "Bruder" sein soll, war mir dann zu abgedreht...aber Staffel 2 ist bestellt!
    • (geb. 1963) am

      Auch mir gefällt die Serie, keine Frage.
      Obwohl die eher jugendliche Zuschauer und Twens anspricht...
    • (geb. 1963) am

      Läuft ab Donnerstag, d. 18.10., um 20:15 Uhr auf "SyFy Universal" (2 Folgen am Stück).
      "Smallville" bin ich seinerzeit nur bis Staffel 3 gekommen, da es mir zuviel wurde mit den unregelmässigen Ausstrahlungen bzw. den Senderwechseln...

    Krypton – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Krypton“ ist ein Prequel zur Geschichte Supermans und erzählt von dessen Großvater.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Krypton im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …