K 11 – Kommissare im Einsatz

    zurückStaffel 1, Folge 76–100weiter

    • Staffel 1, Folge 76 (25 Min.)

      In der Wäschekammer eines Hotels wird die Leiche eines 16-jährigen Mädchens gefunden. Das Opfer feierte in der Todesnacht eine wilde Party und hatte zusammen mit einer Freundin Sex mit einem älteren Mann. Eine Spur führt zum Freund des Opfers, der am Todestag erfahren hat, dass seine Freundin ihn betrügt. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.2003 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 77 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.12.2003 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 78 (25 Min.)

      Eine Frau erhält eine Bombendrohung und verständigt sofort die Kommissare – die vermeintliche Bombe entpuppt sich allerdings als Wecker. Dabei findet sich ein Zettel mit der Drohung ‚Hör auf dich einzumischen, sonst passiert was!‘ Unter Verdacht geraten die Ex-Frau und die Kinder ihres Liebhabers. Dann kommt es zur nächsten Katastrophe: Der Geliebte der Bedrohten verunglückt mit dem Auto. Offensichtlich wurde am Fahrzeug manipuliert. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.12.2003 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 79 (25 Min.)

      Nicole Drawer und Jens Loors werden Augenzeugen einer versuchten Vergewaltigung. Sie können das Opfer zwar retten, der Täter flüchtet jedoch. Ein am Tatort gefundenes Toupet bringt die Kommissare auf die Spur eines Mannes, der im Nachbarhaus des Opfers wohnt. Er ist als Spanner aktenkundig und stellte dem Opfer schon längere Zeit nach … Doch ist er auch der nächtliche Angreifer? (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.2003 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 80 (25 Min.)

      Auf einer Geburtstagsparty wird ein junges Mädchen getötet. Sofort gerät der Außenseiter der Clique unter Verdacht, weil er unglücklich in die Tote verliebt war. Die Clique belastet den Mann schwer, nur die Schwester des Opfers glaubt an seine Unschuld. Doch bevor sie ihre Aussage machen kann, verschwindet sie spurlos. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 81 (25 Min.)

      Ein schwangeres Mädchen wird ermordet aufgefunden. Offensichtlich wurde sie während einer Reise mit der Jugendgruppe der Kirche vergewaltigt. Die Kommissare vermuten zunächst den Vater des ungeborenen Kindes als Täter, aber dann stoßen sie darauf, dass der Pfarrer der Gemeinde schon einmal unter dem Verdacht stand, ein Mädchen sexuell missbraucht zu haben … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 82 (25 Min.)

      Eine junge Frau wird niedergeschossen, als sie mit einer Diskobekanntschaft Sex in seiner Wohnung hat – sie schwebt in Lebensgefahr. Eine Spur führt die Kommissare zum Stiefvater des Opfers, der mit seiner Stieftochter eine Affäre hatte. Kurz vor der Tat beendete die junge Frau die Liebesbeziehung – die Mutter war den beiden auf die Schliche gekommen. (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 83 (25 Min.)

      Rietz und Naseband werden in ein Schwimmbad gerufen, weil ein Mädchen in eine Duschkabine eingeschlossen und mit 70°C heißem Wasser verbrüht wurde. Die erste Spur führt die Kommissare zu den Schwimmteamkollegen des Opfers. Offensichtlich gab es unter den Jugendlichen Streit und Eifersucht. Schließlich erhärtet sich der Verdacht gegen die ehemals beste Freundin des Mädchens … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 84 (25 Min.)

      Ein Autohändler wurde erschlagen – seine Frau wirkt trotz der Nachricht sehr gefasst. Die Kommissare finden heraus, dass sie seit Jahren von ihrem Mann betrogen wurde. Doch es lässt sich kein Hinweis darauf finden, dass die Frau etwas mit der Tat zu tun hat. Dann erfahren die Kommissare, dass der Tote den Freund seiner Tochter nicht akzeptierte. Er zahlte ihm sogar 25.000 Euro, damit er verschwindet … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 85 (25 Min.)

      Nicole Drawer und Jens Loors werden Zeugen eines Brandanschlags – ein Auto steht in Flammen. Der Besitzer glaubt, dass eine Jugendgang hinter dem Anschlag steckt, die hatte nämlich versucht, den Kneipier um Schutzgeld zu erpressen. Die Kommissare verdächtigen jedoch ein kürzlich aus der Gang ausgestiegenes Mitglied. Der Junge beteuert seine Unschuld, kann aber kein Alibi vorweisen. Dann explodiert eine weitere Autobombe … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 86 (25 Min.)

      Während einer Alkoholkontrolle wird ein junger Polizist aus einem vorbeifahrenden Auto niedergeschossen – eigentlich galt die Kugel seiner Kollegin, mit der er liiert ist. Unter Verdacht gerät ein ehemaliger Mitarbeiter der jungen Frau. Sie hatte ihrem Vorgesetzten von dessen massiven Alkoholproblemen berichtet. Aber auch die Ex-Verlobte des Opfers hat ein Tatmotiv … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 87 (25 Min.)

      Eine Rechtsanwältin wird mit zwei Schüssen ins Herz getötet – der erste Verdacht fällt auf eine ehemalige Mandantin. Vor sieben Jahren verlor die Anwältin den Prozess der Italienerin, die deshalb für viele Jahre ins Gefängnis musste. Damals schwor ihre Mandantin vor laufenden Kameras Rache – seit einer Woche ist die Frau auf freiem Fuß. Doch auch der Kanzleipartner und Liebhaber der Anwältin hatte ein Motiv … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 88 (25 Min.)

      Nicole Drawer verbringt mit ihrem Sohn einen Kurzurlaub in einer kleinen, abgelegenen Pension. Als das Wetter umschlägt und keiner mehr den Gasthof verlassen kann, geschieht ein Mord: Eine junge Frau wird erdrosselt in der Badewanne gefunden. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass die Tote wegen eines Klassentreffens in der Pension war. Als die anderen Teilnehmer des Klassentreffens von ihrem Tod erfahren, beschuldigen sie sich gegenseitig … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 89 (25 Min.)

      Eine junge Frau hörte am Telefon mit, wie ihre Schwester fast zu Tode gewürgt wurde – sie beschuldigt den Ex-Freund des Opfers. Er wollte die Trennung nicht akzeptieren und hat die junge Frau terrorisiert. Die Überprüfung ergibt, dass er kein Alibi hat. Doch dann stoßen die Ermittler auf eine neue Spur: Ein Profikiller wurde beauftragt, die Frau zu ermorden. Auch die Schwester des Opfers hat ein Motiv … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 90 (25 Min.)

      Ein Model wird bei einem Überfall verletzt und fast vergewaltigt – ihre Karriere ist am Ende. Die ersten Ermittlungen führen Alexandra Rietz und Michael Naseband ins Model-Business. Das Opfer wurde immer wieder vom Manager und Freund ihrer schärfsten Konkurrentin bedroht. Hat er die Frau verstümmelt, um seine Freundin an die Spitze zu bringen? (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 91 (25 Min.)

      Ein Mann, der sechs Jahre lang im Wachkoma gelegen hat, stirbt – er wurde ermordet. Seine Frau hat ihn rund um die Uhr gepflegt. Die Tochter des Toten beschuldigt ihre Stiefmutter: Sie ist sich sicher, dass sie Sterbehilfe geleistet hat. Ist der Witwe die Pflege zu viel geworden? Die Kommissare stoßen auf ein lang gehütetes Geheimnis und versuchen, einen weiteren Mord zu verhindern … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 92 (25 Min.)

      Ein Professor der Tiermedizin wird ermordet, die Obduktion ergibt, dass ihm ein Gift gespritzt wurde, mit dem Tiere eingeschläfert werden. Der angesehene Mann erpresste seine Studentinnen: Sex gegen gute Noten im Examen. Kurz vor seinem Tod hatte er Sex mit einer Studentin, die bereits zweimal durch die Prüfung gefallen ist … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 93 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 94 (25 Min.)

      Zwei Frauen werden an ihrem Arbeitsplatz mit gezielten Schüssen ins Herz hingerichtet. Alles deutet auf einen Auftragsmord der Mafia-Art. Die Kommissare finden heraus, dass der Ehemann des einen Opfers eine Geliebte hat – die hat also ein Motiv, die Ehefrau aus dem Weg zu räumen. Doch wo ist die Verbindung zum zweiten Opfer? (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 95 (25 Min.)

      Der Chef einer kleinen Firma wurde von einem kürzlich entlassenen Mitarbeiter angeblich mit einem Messer bedroht, konnte den Angreifer aber abwehren. Dabei wurde der Angreifer selbst schwer verletzt. Alles spricht für Notwehr – doch als die Kommissare am nächsten Tag den Verletzten vernehmen, beschuldigt dieser seinen ehemaligen Chef … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 96 (25 Min.)

      Nicole Drawer und Jens Loors treffen ein völlig verstörtes Mädchen, das behauptet, von seinem Stiefvater sexuell belästigt worden zu sein. Dieser bestreitet vehement die Vorwürfe. Doch dann geht bei den Kommissaren ein Notruf ein: Der Stiefvater hat offensichtlich versucht, das Mädchen zu vergewaltigen … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 97 (25 Min.)

      Eine junge Frau kommt mit einem allergischen Schock ins Krankenhaus, offensichtlich sollte sie ermordet werden! Der Verdacht fällt auf den hoch verschuldeten Ehemann, der außerdem eine Geliebte hat. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus überrascht die Frau ihren Ehemann mit seiner Gespielin. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 98 (25 Min.)

      Eine junge Frau stirbt nach dem Sturz aus dem Fenster eines katholischen Pfarrheims – es war Mord! Bei den Ermittlungen gerät der katholische Priester unter Verdacht: Er hat eine junge Geliebte. Ist die Tote hinter das Geheimnis des Priesters gekommen und hat ihn damit erpresst? (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 99 (25 Min.)

      Eine Frauenleiche wurde am Waldrand gefunden. Die Kommissare finden heraus, dass die Tote kurz zuvor von ihrem Freund als vermisst gemeldet wurde. Bei seiner Vernehmung belastet er den Vermieter seiner Freundin, der sie mit allen Mitteln aus dem Haus treiben wollte. Doch dann geraten auch die Eltern des Opfers ins Visier der Kommissare … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2004 Sat.1
    • Staffel 1, Folge 100 (25 Min.)

      Eine Frau wird vor ihrer Haustür von einem Mann überfallen – er bedroht sie mit einem Messer und will sie vergewaltigen. In letzter Minute kommt ein Nachbar zur Hilfe: Er stürzt sich auf den Vergewaltiger, verprügelt ihn und schlägt ihn in die Flucht. Der Nachbar gibt den Kommissaren eine genaue Beschreibung des Täters, und bald ist ein vorbestrafter Mechaniker ausgemacht. Aber dann führen die Ermittlungen ins Strichermilieu … (Text: Puls 4)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2004 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn K 11 – Kommissare im Einsatz im Fernsehen läuft.