Staffel 1, Folge 101–125

  • Staffel 1, Folge 101 (25 Min.)
    Die Tochter einer mittellosen Köchin wurde entführt – die Kidnapper fordern fünf Millionen Euro von ihrem reichen Arbeitgeber. Es handelt sich um eine Verwechslung, die Erpresser wollten eigentlich die Tochter des millionenschweren Mannes entführen. Die Kommissare müssen alles tun, damit die Kidnapper ihren Irrtum nicht bemerken – nur so können sie verhindern, dass die falsche Geisel getötet wird … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 102 (25 Min.)
    Nachdem die Kidnapper die falsche Geisel getötet haben, gelingt es ihnen, die echte Millionärstochter in ihre Gewalt zu bringen. Die Mutter der Entführten verliert die Nerven und versucht auf eigene Faust, die Kidnapper zu stellen. Dem Vater des Mädchens bleibt nichts übrig, als auf die Bedingungen der Geiselnehmer einzugehen. Bei der Lösegeldübergabe zeigt sich erneut, dass die Kidnapper zu allem bereit sind: Sie haben aus der Geisel eine lebende Bombe gemacht … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 103 (25 Min.)
    Eine Frau wird grausam ermordet – kurz vor ihrem Tod hat sie Blumen von einem Unbekannten bekommen. Die Kommissare finden heraus, dass sie Kontakt zu einem Callboy hatte, der zunächst bestreitet, die Tote gekannt zu haben. Die Kommissare überprüfen das Umfeld des Mannes und finden heraus, dass auch die Kolleginnen des Opfers seine Dienste in Anspruch genommen haben. Sie folgen der Spur … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 104 (25 Min.)
    Ein Restaurantbesitzer wird vor seinem Unternehmen durch einen gezielten Kopfschuss getötet – seine thailändische Frau musste hilflos zusehen. Zunächst fällt der Verdacht auf die verbitterte Ex-Frau des Toten, aber sie hat kein Motiv und beschuldigt stattdessen die thailändische Witwe. Als die Kommissare die Frau mit ihrem Verdacht konfrontieren, wird deutlich, dass sie Angst hat, ebenfalls zum Mordopfer zu werden … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 105 (25 Min.)
    Ein Mädchen wird an eine Heizung gekettet von ihrem Vater gefunden – alles deutet auf einen Raubüberfall. Das Opfer ist sicher, den vorbestraften Freund ihrer Halbschwester als Täter erkannt zu haben. Der bestreitet allerdings die Tat. Aber als Nicole Drawer und Jens Loors seine Wohnung durchsuchen, entdecken sie das Diebesgut und nehmen den Mann vorläufig fest. Allerdings findet die Spurensicherung auf der gestohlenen Ware keine Fingerabdrücke von ihm … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 106 (25 Min.)
    Eine junge Frau wird mit einer schweren Arsenvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert – das Gift wurde ihr über mehrere Monate hinweg verabreicht. Die Ermittlungen von Drawer und Loors ergeben, dass der Täter aus ihrem engsten Umfeld stammen muss. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, wird wieder ein Anschlag auf die Frau verübt: Ein Auto rast mit hoher Geschwindigkeit auf sie zu – sie kann im letzten Moment zur Seite springen und identifiziert den Wagen als den ihres Mannes … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 107 (25 Min.)
    Nachdem ein Promi-Arzt auf grausame Weise ermordet wird, führt die erste Spur zu einem bekannten Schlagersänger, der bei ihm eine Entziehungskur gemacht hat. Kurz vor dem Mord erschienen Details über seine Alkoholsucht in der Presse. Der Sänger ist überzeugt, dass der Arzt seine Krankenakte an einen Journalisten verkauft hat. Ist der für seine Wutausbrüche bekannte Mann schuldig an dem Mord? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2004Sat.1
    gleicher Titel: Folge 1300
  • Staffel 1, Folge 108 (25 Min.)
    Der Besitzer einer Diskothek wird nackt und ans Bett gefesselt in seinem Schlafzimmer tot aufgefunden. Kurz davor wurde er mit einer stadtbekannten Stripperin gesehen – sie ist seit dem Mord verschwunden. Bei ihren Ermittlungen stoßen Nicole Drawer und Jens Loors auf den skrupellosen Geschäftspartner des Toten. Er kennt die Stripperin und hatte tags zuvor einen heftigen Streit mit dem Opfer – für die Tatzeit hat er allerdings ein Alibi … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 109 (25 Min.)
    Als ein Industrieller in seiner Villa niedergeschlagen und ausgeraubt wird, beschuldigt seine Tochter ihre Stiefmutter, weil sie ihren Mann mit jungen Liebhabern betrogen hat. Als Beweis liefert sie einen Bericht der Detektei Lenßen & Partner – einer der Ermittler hatte die Frau im Auftrag der Stieftochter beschattet. Doch dann geschieht ein weiterer Anschlag im Haus des Industriellen: Die Frau des Toten wird im Solarium eingeschlossen und erleidet schwerste Verbrennungen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 110 (25 Min.)
    Eine junge Friseurin wird überfallen und sagt aus, dass sie seit ihrer Brustvergrößerung diversen Belästigungen ausgesetzt ist. Zu dem ist die Operation missglückt; der Busen viel zu groß geraten. Zunächst gerät einer ihrer Kunden unter Verdacht. Doch dann stellt sich heraus, dass hinter der missglückten Brust-OP weit mehr steckt als zunächst vermutet … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 111 (25 Min.)
    Eine ehemalige Kollegin von Rietz und Naseband heiratet – sie steht unter Personenschutz, weil sie als Kronzeugin in einem Drogen-Prozess aussagen soll. Trotz der Sicherheitsmaßnahmen kommt es zu einer Katastrophe: Aus einem Auto heraus wird auf die Braut geschossen und die Frau lebensgefährlich verletzt. Der Attentäter kann fliehen und versucht sogar einen zweiten Mordanschlag … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 112 (25 Min.)
    Eine Bekannte von Alexandra Rietz wird seit einiger Zeit von fremden Männern mit obszönen Anrufen und Hausbesuchen belästigt. Kurz darauf finden Rietz und Naseband die Frau in Reizwäsche niedergeschlagen in ihrer Wohnung. Die Ermittlungen weisen eindeutig auf ein Doppelleben des Opfers hin. Ist sie Bankangestellte und Prostituierte zugleich? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 113 (25 Min.)
    Ein brutaler Raubmörder ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Die Kommissare ermitteln, dass eine Wärterin ihm aus Liebe zur Flucht verholfen hat. Doch der Verbrecher hat sie nur ausgenutzt und plant, sich mit seiner Verlobten ins Ausland abzusetzen. Als die Kommissare das Versteck des flüchtigen Mörders finden, eskaliert die Situation, der Killer ist zu allem bereit … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 114 (25 Min.)
    In einem abgebrannten Haus wird der verkohlte und verstümmelte Körper einer Prostituierten gefunden. Die Spur führt Rietz und Naseband zu ihrem Zuhälter – er ist vorbestraft und äußerst gewaltbereit. Außerdem trägt er eine verräterische Brandwunde am Arm. Schickte er das Mädchen in das tödliche Feuer? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 115 (25 Min.)
    Im Haus eines reichen Bankiers wurde wertvoller Schmuck gestohlen – der Ehemann verdächtigt den Liebhaber seiner Frau, ihren Masseur. Die Kommissare nehmen die Fahndung auf, doch der Mann scheint wie vom Erdboden verschwunden. Da geschieht der nächste Einbruch – diesmal mit Todesfolge: Der Hausbesitzer muss die Einbrecher überrascht haben … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 116 (25 Min.)
    Ein bekannter Promi-Arzt provoziert mit seinem Porsche einen Unfall, bei dem eine junge Familie getötet wird. Nur die Ehefrau überlebt schwer verletzt – der Arzt wird lediglich zu einer Geldstrafe verurteilt. Rietz und Naseband werden Zeugen, wie die Witwe nach dem Urteil auf den Arzt losgeht und Rache schwört. Einen Tag später wird der Arzt tot in seiner Praxis gefunden … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 117 (25 Min.)
    Rietz und Naseband befreien eine junge Frau, die von ihrem Mann gequält und eingesperrt wurde. Am nächsten Morgen wird sie in einer Ballettschule schwer verletzt in einer Blutlache gefunden. Die Kommissare verdächtigen zunächst den Ehemann, doch dann wird der Verdacht gegen ihn entkräftet: Die schweren Blutungen wurden von einem Abtreibungsmedikament verursacht … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 118 (25 Min.)
    Ein Fotograf bittet die Kommissare um Hilfe: Er ist auf der Suche nach seinem neugeborenen Kind. Offensichtlich behauptet seine Freundin seit der Geburt, nie schwanger gewesen zu sein. Doch der junge Mann ist sich sicher: Seine Freundin war schwanger und hat das Kind bekommen, aber wo ist es? Die Kommissare observieren die Frau und entdecken das Kind. Doch warum versteckt es die Mutter? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 119 (25 Min.)
    Als eine 16-Jährige verschwindet, glauben die Eltern an eine Entführung. Aber die Kommissare finden schnell heraus, dass die Ausreißerin auf die schiefe Bahn geraten ist. Die letzte Person, mit der sie Kontakt hatte, ist eine drogenabhängige Prostituierte. Die Kommissare wollen die Frau aufsuchen, aber sie ist mittlerweile unter mysteriösen Umständen gestorben. Und schon bald stellt sich heraus, dass auch die Ausreißerin in höchster Lebensgefahr schwebt … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 120 (25 Min.)
    In einer Privatklinik wurde eine Krankenschwester mit einem Skalpell ermordet. Neben ihr steht auf dem Boden der Name ‚Anne‘ – mit Blut geschrieben. Wollte die Tote noch einen Hinweis auf ihren Mörder geben? Nicole Drawer und Jens Loors finden ein blutbeschmiertes Tuch im Spind einer Kollegin, die Anne heißt. Der Fall scheint gelöst, aber dann kommen die Kommissare einem Pharmaskandal auf die Spur … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 121 (25 Min.)
    Als ein Anwalt wenige Tage vor seiner Hochzeit umgebracht wird, beschuldigt die Braut ihre Mutter des Mordes. Sie empfand ihren zukünftigen Schwiegersohn als nicht standesgemäß und wollte die Hochzeit mit allen Mitteln verhindern. Doch dann finden die Kommissare Sexfotos, die beweisen, dass die Mutter selbst eine Affäre mit ihrem zukünftigen Schwiegersohn hatte. Wusste die betrogene Tochter davon und hat sich gerächt? Oder hat die Mutter aus verschmähter Liebe den Mord begangen? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 122 (25 Min.)
    Eine junge Frau ist im Treppenhaus zu Tode gestürzt – laut Zeugenaussage hatte sie kurz vorher Männerbesuch. Dann findet die Spurensicherung in der Wohnung der Toten eine Sex-DVD, auf dem das Opfer mit ihrem Schwager zu sehen ist. Hat er die Frau umgebracht, bevor sie seiner hochschwangeren Frau von ihrer Affäre erzählen konnte? Oder steckt der unfruchtbare Ex-Freund der jungen Frau hinter dem Mord? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 123 (25 Min.)
    Eine Mutter von zwei Kindern wird schwer verletzt in ihrem Schlafzimmer gefunden. Die Kommissare recherchieren, das sie vor 21 Jahren vergewaltigt worden ist und danach schwanger war. Das Kind hat das Opfer zur Adoption freigegeben – vor einigen Wochen haben Mutter und Tochter wieder Kontakt aufgenommen. Doch aufgrund der jähzornigen Art des Mädchens kam es zum Streit. Schließlich bat das Opfer ihre Tochter wieder um Abstand. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 124 (25 Min.)
    Als ein Mann erschossen in seiner Wohnung gefunden wird, deuten die Verletzungen auf Selbstmord hin, doch die Schusswaffe ist nirgends aufzufinden. Drawer und Loors erfahren, dass der Tote seine Ehefrau vor einiger Zeit für ein junges Mädchen verlassen hat. Hat sich die gedemütigte Ehefrau gerächt? Dann erhalten die Kommissare einen Hinweis auf die Tatwaffe: Angeblich befindet sie sich im Besitz der Geliebten … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2004Sat.1
  • Staffel 1, Folge 125 (25 Min.)
    Die Kommissare werden zu einem Brand gerufen. Die Hausbesitzerin, die eintrifft, als das Haus lichterloh in Flammen steht, befürchtet, dass ihr Mann noch in der Flammenhölle ist – die Feuerwehrleute können nur ihren Sohn bergen. Am nächsten Tag steht fest: Es handelt sich eindeutig um Brandstiftung. Der Verdacht fällt auf die Schwester des Hausbesitzers, weil die Geschwister seit Jahren einen erbitterten Erbstreit führen. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2004Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn K 11 – Kommissare im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…