Intelligence
USA 2013–2014
  • Drama
  • Krimi
  • Science-Fiction
Deutsche TV-Premiere13th StreetOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Intelligence kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Intelligence und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dem Kriegsveteran Gabriel Vaughn (Josh Holloway) wird ein Mikro-Chip in sein Gehirn implantiert. Damit ist es ihm als erster Mensch überhaupt möglich, weltweit auf digitale Daten direkt zuzugreifen. Als US-Agent steht er unter dem Kommando von Lillian Strand („CSI“-Star Marg Helgenberger), die Gabriel die Secret-Service-Agentin Riley Neal (Meghan Ory) zuteilt.
Riley soll ihn nicht nur vor möglichen Gefahren schützen, sondern auch vor sich selbst, denn Gabriel ist bekannt für sein waghalsiges Verhalten und die Nichteinhaltung des Dienstwegs. Dafür hat Gabriel allerdings auch einen bestimmten Grund: vor Jahren ist seine Ehefrau, ebenfalls eine CIA-Agentin, spurlos auf einer Mission verschwunden. Angeblich lief sie zum Feind über, doch Gabriel glaubt nicht daran, dass sie für einen grausamen Terroranschlag in Indien verantwortlich sein soll.

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS
TV-Kritik zum CBS-Cyberthriller
Josh Holloway - das ist vor allem Sawyer aus "Lost". Dieser blonde Biker-Typ im Don't-Mess-With-Me-Modus, meist relaxt an irgendeiner Palme lehnend, Bücher lesend und trotzdem rüde. Im Gegensatz zu Holloways Post-"Lost"-Filmrollen in Flops wie "Paranoia" oder "Battle of the Year" blieb das im Gedächtnis. Nebenher war Holloway auch lange als Model tätig - halbnackt tollte er im Meer herum für Herrenduftreklamen. "Intelligence" nun, neu auf CBS, versucht beide Holloway-Images abzurufen: Schon …

Intelligence – Community

  • am

    so n mist, dass es eingestellt wurde. schade...

    ist mir schon bei flash flash forward passiert: interessante serie und dann zack, mit cliffhänger am ende eingestellt... :-)
    sollten lieber sowas weiter fortführen statt RTL2 assi-tv-soaps ;-)
  • am

    Die Serie Intelligence ist cool. Richtig spannend.
  • (geb. 1959) am

    Ja, wurde hier am 14.05.2014 gemeldet, das CBS Intelligence nach der 1.Staffel eingestellt hat.
  • am

    Eingestellt echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Manche Folgen sind echt klasse.
  • (geb. 1959) am

    Tja, das Problem ist nur die Serie ist nach der 1.Staffel schon eingestellt.

Intelligence – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Intelligence online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…