Josh Holloway („Lost“) mit Hauptrolle in „Duster“ von J.J. Abrams

Getaway-Fahrer im Zentrum von Serienprojekt von HBO Max

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.03.2021, 15:01 Uhr

Josh Holloway in „Lost“ – Bild: ABC
Josh Holloway in „Lost“

Ein neues Serienprojekt bringt für Josh Holloway und „Lost“-Schöpfer J.J. Abrams das Wiedersehen mit sich. Für HBO Max wird Holloway die Hauptrolle in dem neuen Drama „Duster“ übernehmen, wie Variety berichtet. Entwickelt wird das Format von Abrams und der Drehbuchautorin LaToya Morgan („Into the Badlands“).

„Duster“ spielt in den 1970er Jahren und handelt von einem Mann, der bei den Überfällen eines kriminellen Syndikats stehts die Fluchtwagen fährt. Dieser Fahrer wird von Holloway verkörpert. „Duster“ war eines von mehreren Formaten, das Abrams und sein Produktionsstudio Bad Robot bei HBO untergebracht haben. Zu weiteren gehören eine Serie, die auf dem Stephen-King-Kultklassiker „The Shining“ basiert, sowie „Justice League Dark“ (fernsehserien.de berichtete).

Für Produzent J.J. Abrams stand Josh Holloway sechs Staffeln lang als Sawyer Ford in dem Mysterydrama „Lost“ vor der Kamera. Zuletzt war der Schauspieler auch in dem erfolgreichen Neo-Western „Yellowstone“ des Paramount Network zu sehen. Außerdem hatte Holloway die zentrale Rolle in dem Invasionsdrama „Colony“, das vom USA Network nach der dritten Staffel eingestellt wurde. Davor wirkte er in der kurzlebigen CBS-Serie „Intelligence“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen