In 80 Tagen um die Welt
GB / F 2021– (Around the World in 80 Days)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginalspracheEnglisch
Füge In 80 Tagen um die Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In 80 Tagen um die Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach einer außerordentlichen Wette begeben sich der reiche englische Gentleman Phileas Fogg (David Tennant) und sein französischer Diener Jean Passepartout (Ibrahim Koma) auf eine gewagte Reise. In nur 80 Tagen wollen die beiden die Welt umrunden. Begleitet werden sie dabei von der angehenden Journalistin Abigail Fix (Leonie Benesch). (Text: RD)

In 80 Tagen um die Welt – Kauftipps

In 80 Tagen um die Welt – Streaming

In 80 Tagen um die Welt – Community

  • am

    Genau!
  • am

    Political correct, historical incorrect.Die gesellschaftlichen Verhältnisse waren damals, wenn auch leider, ethnisch nicht so tolerant.
  • (geb. 1949) am

    Ich habe versäumt die Serie bei der Erstausstrahlung zu sehen und habe es jetzt nachgeholt,
    worüber ich sehr froh bin. Am Anfang hatte ich kleine Schwierigkeiten, weil es sehr
    politisch war. Nachdem ich das überwunden und die Verfilmungen mit David Niven und
    Pierce Brosnan ausgeblendet habe, fand ich diesen Stoff in eine Miniserie verpackt,
    ausgezeichnet. Die drei Hauptakteure waren großartig und auch die noch so kleinste
    Rolle war exzellent besetzt! Es war ein Fernsehvergnügen und ich persönlich habe
    David Tennant das erste Mal in einer Rolle lachen sehen. Fazit: Es steht ihm ausgezeichnet!
  • am

    Hallo Seriengugger 56
    Irgendwie kommt mir der Stil Deiner Kommentare bekannt vor.
    Kann es sein, dass Du mit "Alter Laller"  oder "Hafensinker 2" verwandt bist?
    Gruss vom "einzigen Heini"
  • (geb. 1971) am

    Soeben haben meine Frau und ich diese wirklich sehenswerte Miniserie angeschaut und sind begeistert. Natürlich wurde sie nicht 1:1 nach dem Verne Roman angelehnt, sondern ging auch eigene Wege, was eben auch was Neues brachte. Ich selbst habe bislang alle Verfilmungen gesehen und natürlich auch den Roman von Verne gelesen und kann diese Miniserie nur empfehlen. Mit David Tennant sehr gut besetzt, wie er ja auch schon in seinen anderen Filmen und Serien wie z.B. "Doctor Who" oder "Broadchuch" bewiesen hat. Ob es auch Loglöcher gibt? Ja, natürlich - welcher Film oder Serie hat sowas nicht?  Ein Film und eine Serie sollen Spass machen, anregen, vom Alltag abschalten - wer Realität und Logik pur will, soll sich doch die Nachrichten oder sowas ansehen. Ansonsten kann ich mich des Posts von SK1 nur anschliessen.

In 80 Tagen um die Welt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In 80 Tagen um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…