Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    In 80 Tagen um die Welt
    GB / F 2021– (Around the World in 80 Days)
    • Abenteuer
    Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginalspracheEnglisch
    Nach einer außerordentlichen Wette begeben sich der reiche englische Gentleman Phileas Fogg (David Tennant) und sein französischer Diener Jean Passepartout (Ibrahim Koma) auf eine gewagte Reise. In nur 80 Tagen wollen die beiden die Welt umrunden. Begleitet werden sie dabei von der angehenden Journalistin Abigail Fix (Leonie Benesch). (Text: RD)

    In 80 Tagen um die Welt – Kauftipps

    In 80 Tagen um die Welt – Streaming

    In 80 Tagen um die Welt – Community

    • (geb. 1949) am

      Ich habe versäumt die Serie bei der Erstausstrahlung zu sehen und habe es jetzt nachgeholt,
      worüber ich sehr froh bin. Am Anfang hatte ich kleine Schwierigkeiten, weil es sehr
      politisch war. Nachdem ich das überwunden und die Verfilmungen mit David Niven und
      Pierce Brosnan ausgeblendet habe, fand ich diesen Stoff in eine Miniserie verpackt,
      ausgezeichnet. Die drei Hauptakteure waren großartig und auch die noch so kleinste
      Rolle war exzellent besetzt! Es war ein Fernsehvergnügen und ich persönlich habe
      David Tennant das erste Mal in einer Rolle lachen sehen. Fazit: Es steht ihm ausgezeichnet!
    • am

      Hallo Seriengugger 56
      Irgendwie kommt mir der Stil Deiner Kommentare bekannt vor.
      Kann es sein, dass Du mit "Alter Laller"  oder "Hafensinker 2" verwandt bist?
      Gruss vom "einzigen Heini"
    • (geb. 1971) am

      Soeben haben meine Frau und ich diese wirklich sehenswerte Miniserie angeschaut und sind begeistert. Natürlich wurde sie nicht 1:1 nach dem Verne Roman angelehnt, sondern ging auch eigene Wege, was eben auch was Neues brachte. Ich selbst habe bislang alle Verfilmungen gesehen und natürlich auch den Roman von Verne gelesen und kann diese Miniserie nur empfehlen. Mit David Tennant sehr gut besetzt, wie er ja auch schon in seinen anderen Filmen und Serien wie z.B. "Doctor Who" oder "Broadchuch" bewiesen hat. Ob es auch Loglöcher gibt? Ja, natürlich - welcher Film oder Serie hat sowas nicht?  Ein Film und eine Serie sollen Spass machen, anregen, vom Alltag abschalten - wer Realität und Logik pur will, soll sich doch die Nachrichten oder sowas ansehen. Ansonsten kann ich mich des Posts von SK1 nur anschliessen.
    • (geb. 1967) am

      Ob nun eine moderne Hommage oder direkt nach Buchvorlage Herr von und zu Seriengugger 56. Es ist selbst als Hommage unwürdiger Murks wie Bewertungen allerorten konstatieren. Wenn Sie bereits die Leistung dieser Hauptdarsteller als äusserst brillant bezeichnen möchte ich ihre Ansprüche ohnehin gar nicht näher kennenlernen. Offensichtlich haben sie Probleme andere Sichtweisen anzuerkennen was ihr Intro mehr als augenscheinlich zeigt. Ich mache die Serie nicht schlechter als sie de facto ist. Logiklücken allenthalben und eine zusammengeschusterte "Hommage" die viel von dem entehrt was Jules Verne fantasievoll erschuf nur um es zeitgemäß wirken zu lassen. Ich habe absolut nichts gegen modernen Zeitgeist, wenn er authentisch und realistisch erscheint aber das ist hier nicht der Fall. Achja, wer liest denn noch Fernsehzeitschriften im Jahr 2021?!
    • am

      Bei aller Kritik am Plot, aber die Serie will nie mehr sein als ein großer Abenteuer-Spaß. Und das gelingt dank eines brilliant aufgelegten David Tennant ganz vorzüglich.

      Was der Brite aus der leicht angestaubten Figur des Phileas Fogg nochmal herausholt zwischen Tragik, Snobismus und skurriler Exzentrik a la John Cleese ist großes Serien-Kino. Da lässt sich die eine oder andere inhaltliche Ungereimtheit verschmerzen.

      Unbedingt sollte man sich die Serie in OV mit deutschen Untertiteln ansehen. Wegen David Tennant, aber auch Leonie Benesch. Die zeigt hier, warum mit ihr in Zukunft in der einen oder anderen englischsprachigen Produktion noch zu rechnen sein wird. Und zwar nicht nur in Nebenrollen.

    In 80 Tagen um die Welt – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In 80 Tagen um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…