„Gangs of London“: Deutschlandpremiere der dritten Staffel in Sicht
„Gangs of London“: Deutschlandpremiere der dritten Staffel in Sicht
Frischer Trailer bringt Sope Dirisu und Joe Cole zurück
Vera Tidona – 24.02.2025, 11:31 Uhr (erstmals veröffentlicht am 20.02.2025)
„Gangs of London“ mit Sopé Dìrísù (Elliot Carter, l.) in Staffel 3
Bild: Sky/AMC/Susie Allnutt
Im letzten Herbst wurde bereits die baldige Premiere der dritten Staffel von „Gangs of London“ bei Sky und WOW angekündigt, einen konkreten Termin blieb der Pay-TV-Sender jedoch den Fans noch schuldig. Nun endlich steht fest: Ab 20. März wird das Emmy- und BAFTA-prämierte britische Thrillerdrama mit acht frischen Folgen in deutscher Erstausstrahlung veröffentlicht.
An dem Tag werden alle Episoden der Staffel on Demand bei Sky und über WOW veröffentlicht. Parallel beginnt die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic (der Sender hat die Uhrzeit noch nicht bestätigt, voraussichtlich wird ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge ausgestrahlt).
In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Sope Dirisu („Humans“) und Joe Cole („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“) als Elliot Carter und Sean Wallace. Im Zentrum steht der einstige Undercover-Cop Elliot Finch (Dirisu), der inzwischen selbst zum Gangster geworden ist und für die Investoren der Familie Dumanis arbeitet. Jedoch wird ihr Geschäft ins Chaos gestürzt, nachdem jemand ihre Kokain-Lieferung gestreckt hat und damit den Tod von Hunderten von Menschen in ganz London ausgelöst hat.
Die Ereignisse ziehen die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich und setzen die Londoner Gangs wie nie zuvor unter Druck. Die Folgen – sowohl persönlich als auch beruflich – werden verheerend für alle sein, von den Wallaces über Luan bis hin zu Lale und den Straßengangs. Persönliche Rachegelüste mit professionellen Machtkämpfen kollidieren und weiten sich zu gewalttätigen Revierkämpfen aus. In dem rücksichtslosen Kampf um die Kontrolle der kriminellen Unterwelt Londons ist niemand mehr sicher. Schnell steht fest, dass es ein gezielter Angriff war, doch wer zieht im Hintergrund die Fäden?