Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ startete am 15.01.2021 bei RTL.
  • Staffel 1
    Wegen Corona findet eine neue, spannende Dschungelshow in Deutschland statt und alle Kakerlakenfreunde können sich auf ein großes Spektakel freuen. Für die prominenten Dschungelcamp-Bewerber beginnt eine nie dagewesene Challenge in Deutschland. Doch nur einer von ihnen löst im großen Finale am Freitag, 29. Januar 2021, 22:15 Uhr, das „goldene Ticket“ für Down Under. Welche fröhlichen Selbstdarsteller treten an? Wer von den Wannabe-Australiern setzt sich gegen die Konkurrenz durch und überzeugt die Zuschauer, 2022 um die Dschungelkrone in Australien zu kämpfen? Und so läuft das Dschungel-Casting-Spektakel: In „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ müssen die Camp-Anwärter täglich ihre Dschungel-Tauglichkeit unter Beweis stellen.
    Welcher Anwärter die Show verlassen muss, wird durch die Zuschauer bestimmt und live im Studio von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündet. Wer bewältigt die Prüfungen und überzeugt die Zuschauer von sich? Die Liveshows Die 15-teilige Event-Show begleitet den Kampf der Dschungelcamp-Bewerber um das „goldene Ticket“ für die 15. Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022 in Australien.
    Außerdem blickt jede einzelne Liveshow, neben den außergewöhnlichen Ereignissen rund um die Bewerber, auch auf die Highlights je einer der vergangenen 14 Dschungelcamp-Staffeln zurück. Ehemalige Dschungelstars talken mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich über die vergangenen Staffel-Highlights und schwelgen in Erinnerungen. Daneben kommentieren sie das Geschehen rund um die IBES-Bewerber, machen sich stark für ihre Lieblinge und lästern über die in Ungnade gefallenen Kandidaten.
    Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führt, mit gewohnt pointierten Moderationen, durch die Liveshows. Auch in Deutschland ist eine Dschungel-Show ohne Dr. Bob undenkbar: Deutschlands wohl berühmtester Australien-Experte ist fester Bestandteil jeder Liveshow und schätzt die IBES-Bewerber ein. Das große Finale: Im großen Finale am Freitag, 29. Januar 2021, 22:15 Uhr, entscheiden die Zuschauer per Voting, wer es verdient hat, in das 15. australische Dschungelcamp 2022 einzuziehen.
    Die Siegerin oder der Sieger darf 2022 nach Australien und erhält außerdem ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Wer sichert sich das „goldene Ticket“ in „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“? Und das sind die zwölf Kandidaten, die um das „Goldene Ticket“ 2022 bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ kämpfen: Christina Dimitriou (29): Der Reality-Star will es jedem zeigen, der sie aufgrund ihrer Optik für ein Püppchen hält und unterschätzt: „Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann gebe ich alles, um es auch zu erreichen.
    Ich werde alle rasieren.“ Bea Fiedler (63): Die Schauspielerin will endlich auch mal nach Australien: „Ich war als Schülerin NRW-Landesmeisterin in Leichtathletik. Zieht euch warm an!“ Frank Fussbroich (52): Das Reality-Urgestein will die Dschungelkrone in die Domstadt holen: „Ich möchte das ‚Goldene Ticket‘ gewinnen, weil die Krone endlich mal nach Köln muss.“ Mike Heiter (28): Der Influencer und Ex-Freund von Elena Miras will gewinnen und sich jeder Herausforderung stellen: „Ich bin bereit für alles.
    Einfach ich sein, das reicht.“ Lydia Kelovitz (30): Die Sängerin ist jeden Tag für Neues offen und sieht sich als Gewinnerin: „Ich bin mutig, traue mich alles und habe vor nichts und niemandem Angst. Ich bin eine Wilde, die aussieht wie eine Barbie. Gewinnen werde aber nur ich.“ Sam Dylan (29): 2019 nahm Dylan an der ersten Staffel von „Prince Charming“ teil, aus der er in der fünften Folge freiwillig ausstieg.
    Im Dezember 2019 machte er im Showfinale des Bachelor-Spin-Offs „Bachelor in Paradise“ die Liebe zum Kandidaten Rafi Rachek öffentlich. Dieser outete sich zuvor in der Show als homosexuell. Djamila Rowe (53): Die Society-Lady möchte einmal Gewinnerin sein: „So oft bin ich gescheitert im Leben. Das ‚Goldene Ticket‘ wäre ein Pflaster für meine Seele.“ Xenia von Sachsen (34): Die Prinzessin ist abenteuerlustig und blaublütig: „Eine Prinzessin im Dschungel? Leute, was gibt es Besseres? Kakerlaken Platz gemacht, jetzt ist Xenia angesagt.
    Alle Kandidaten: nehmt euch in Acht.“ Zoe Saip (21): Das Model möchte mit ihrer Sportlichkeit punkten: „Ich bin an einigen – auch negativen – Geschehnissen gewachsen und fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben bei mir angekommen. Ich bin sehr sportlich, was sicherlich hilft.“ Oliver Sanne (34): Der Bachelor will zeigen, was er kann: „Das ‚Goldene Ticket‘ will ich gewinnen, weil ich die perfekte Dschungel-Mischung abgebe: Wenn nötig, dann bin ich schlagfertig wie ein Känguru oder aber auch freundlich wie ein Koala.
    Und meine Verlobte hat auch mal drei Wochen Urlaub ohne mich verdient!“ Lars Tönsfeuerborn (30): Der Prince Charming-Gewinner will unbedingt siegen: „Seit Jahren sage ich immer wieder zu meinen Freunden, wie gerne ich selbst in den Dschungel möchte. Deswegen will ich alles daransetzen, dieses ‚Goldene Ticket‘ zu gewinnen.
    Ich bin ein Kind vom Lande und habe wenig Berührungsängste.“ Filip Pavlovic (26): Der Bachelorette-Kandidat und nicht aufgebende Känguruhoden-Esser lässt sich auch nicht von Spinnen oder Schlangen abschrecken – wohl aber von seinen Englischkenntnissen: „Die größte Challenge für mich? Mit Dr. Bob Englisch sprechen.“ Begleitet wird die „Dschungelshow“ mit der Single „Prisoner“ von Miley Cyrus feat. Dua Lipa – dank einer Kooperation mit Sony Music Germany. In der neuen „Dschungelshow wird mit den Talkgästen Julian F.M. Stoeckel und Melanie Müller auch auf die Staffel-Highlight der 8. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zurückgeblickt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Die zwölf Dschungelshow-Kandidaten werden dieses Jahr nicht in Australien ausgesetzt, sondern in ein Tiny House in Hürth bei Köln. Influencer Mike Heiter (28), Model Zoe Saip (21) und Reality-Urgestein Frank Fussbroich (52) kämpfen auch heute um das „Goldene Ticket“ für die 15. Jubiläumsstaffel 2022 in Australien.
    Talkgäste der 2. Live-Show sind Willi Herren, Dolly Buster und Désirée Nick aus der 2. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
    Die Prüfung der 2. Folge: „Decodieren“
    In dieser Prüfung geht es zwar am Ende um die Gesamtleistung, doch jeder Bewerber erspielt dabei „eigene“ Sterne. Sollte ein Bewerber (oder zwei) die Prüfung verweigern, können die Anderen trotzdem um ihren Anteil an Sternen spielen.
    Der Bewerber, der zu dieser Prüfung nicht antreten möchte, schaut seinen Mitbewerbern bei der Prüfung zu. Insgesamt können bei dieser Prüfung 9 Sterne erspielt werden, drei Sterne pro Bewerber. Die Bewerber stellen sich jeweils vor eine Plexiglasbox. Die Reihenfolge geben wir vor. Nun muss der erste Bewerber in seine Plexiglasbox greifen und dort unter Tieren und Sand nach Codes suchen. Diese stehen auf kleinen Holzplättchen, die auf dem Boden der Plexiglasbox festgenagelt sind. Dadurch kann man die Holzplättchen nicht aus der Box entnehmen, die Bewerber müssen sich die Codes also merken. Im Set stehen pro Bewerber zudem drei Gitterboxen, in denen sich je ein Stern befindet. Diese Gitterboxen sind mit jeweils zwei Zahlenschlössern verriegelt. Aufgabe der Bewerber ist es, sich die Codes in der Box zu merken und damit die Zahlenschlösser zu öffnen.
    Jeder Bewerber hat ein Zeitlimit von 3 Minuten. Er gewinnt die Anzahl der Sterne, die er binnen des Zeitlimits aus den Gitterboxen befreien und in seinem Sternenbeutel sichern konnte. Dann ist der nächste Bewerber an der Reihe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Für drei der zwölf Dschungelshow-Kandidaten bricht heute der dritte und letzte Tag im 18 Quadratmeter kleinen Tiny House in Hürth bei Köln an. Welche zwei Kandidaten ziehen heute ins Halbfinale ein? Influencer Mike Heiter (28), Model Zoe Saip (21) und Reality-Urgestein Frank Fussbroich (52) kämpfen erneut um das „Goldene Ticket“ für die 15. Jubiläumsstaffel 2022 in Australien.
    Dschungelshow-Sidekick Torsten Legat verriet in der Live-Show am gestrigen Samstag die Kandidaten-Gruppen. Die bereits bekannte 1. Gruppe im Tiny House: Mike Heier, Zoe Saip und Frank Fussbroich. Gruppe 2: Schauspielerin Bea Fiedler, Prince Charming-Gewinner Lars Tönsfeuerborn und Sängerin Lydia Kelovitz. 3. Gruppe: Bachelor Oliver Sanne, Prince Charming-Kandidat Sam Dylan und Reality-Sternchen Christina Dimitriou. Gruppe 4: Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic.
    Talkgäste der 3. Live-Show sind Prince Damien und Danni Büchner aus der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
    Die Prüfung der 3. Folge „Tierisch abgedreht“:
    Die Kandidaten sind nacheinander an der Reihe und müssen ihren Kopf in einen Plexiglashelm stecken. Sobald der erste Kandidat bereit ist, wird der Helm mit Tieren befüllt. Vor dem Kandidat steht eine Plexiglasbox, in der sich ebenfalls Tiere befinden. Zudem befinden sich 3 Sterne in der Box, die mit einem Werkzeug festgeschraubt sind. Das passende Werkzeug befindet sich in der Box und muss losgeknotet werden. Nun muss der Kandidat seine Hände in die Plexiglasbox stecken und die Sterne befreien. Die Sterne (max. 3), die er binnen des Zeitlimits befreit und im Sternenbeutel sind, sind gewonnen. Dann ist der nächste Kandidat an der Reihe. Jeder Bewerber hat 3 Minuten Zeit. Insgesamt können 9 Sterne erspielt werden, 3 Sterne pro Bewerber. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Die Zuschauer haben gestern entschieden: Zoe Saip und Mike Heiter ziehen als erste zwei Bewerber ins Halbfinale ein. Nach der 1. Dreiergruppe ist im Tiny House in Hürth Bettenwechsel angesagt: Die drei neuen Bewerber der 2. Gruppe sind eingezogen und Schauspielerin Bea Fiedler, Prince Charming-Gewinner Lars Tönsfeuerborn und Sängerin Lydia Kelovitz müssen heute zu ihrer ersten Dschungelprüfung antreten. Und „Durchkreische“ hat es in sich. Und das passiert heute u.a. in der 4. Live-Show:
    „Durchkreische“: Die erste Dschungelprüfung der 2. Dreiergruppe:
    Bei „Durchkreische“ können die Bewerber 3 Sterne gewinnen. Dafür haben sie ein Zeitlimit von 9 Minuten. Bea Fiedler, Lars Tönsfeuerborn und Lydia Kelovitz stehen hinter einer Reihe von drei „Hellholes“. Sobald sie auf Position stehen, öffnet ein Ranger die Frontverkleidung der „Hellholes“ und die Zuschauer können sehen, was sich in den „Hellholes“ befindet. Dann starten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Zeit.
    Der erste Kandidat muss nun in sein „Hellhole“ greifen und dort nach der Schnur mit den Sternen suchen. Die Sterne müssen durch sternenförmige Ösen gefädelt werden. Aufgabe ist es, den Stern an seinen Nebenmann weiterzugeben, denn zwischen den „Hellholes“ befindet sich auch eine sternenförmige Durchreiche. So geht es weiter, bis der Stern im letzten „Hellhole“ angekommen ist. Dort muss der Bewerber ihn dann durch eine Öffnung an der Seite befreien. Es werden nur die Sterne gewertet, die die Bewerber binnen des Zeitlimits befreien und auf den Deckel des letzten Hellholes legen.
    Alle Dreiergruppen der „Dschungelshow“
    Jeweils in Dreiergruppen ziehen die Kandidaten nach und nach in das Tiny House und kämpfen um das „Goldene Ticket“. Pro Gruppe ziehen jeweils immer zwei Bewerber in das Halbfinale ein und ein Kandidat scheidet jeweils aus. Schriftliche Interview-Anfragen an die Halbfinalisten und Ausgeschiedenen nehmen wir gerne entgegen.
    Nach der 1. Gruppe im Tiny House (Mike Heier, Zoe Saip und Frank Fussbroich) befindet sich aktuell die 2. Gruppe im Tiny House. In der zweiten Kandidaten-Gruppe sind Schauspielerin Bea Fiedler, Prince Charming-Gewinner Lars Tönsfeuerborn und Sängerin Lydia Kelovitz dabei. Danach zieht die 3. Gruppe mit Bachelor Oliver Sanne, Prince Charming-Kandidat Sam Dylan und Reality-Sternchen Christina Dimitriou ein. Anschließend folgt die 4. Gruppe mit Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Noch nie gab es am ersten Tag so viel Krawall, noch nie flossen schneller die Tränen und noch nie wurde Dr. Bob so hemmungslos angebaggert. Auch Tag 2 der zweiten Gruppe um Schauspielerin Bea Fiedler, „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn und Sängerin Lydia Kelovitz verspricht Zoff – und das Trio erwartet ein Prüfungsklassiker im Cabrio-Buggy. Um 22:20 Uhr läuft die fünfte Live-Show von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“.
    Talkgäste sind Nico Schwanz und Peter Bond aus der 4. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.
    Lagerkoller! Zwischen Bea und Lars knallt es Bea zieht die Stimmung im Tiny House runter: Erst kurze Zeit unter einem Dach und schon ist Ex-Playmate Bea Fiedler mit den Nerven am Ende. Die 63-Jährige hat an Tag 2 die Nase voll – und auf nur 18 Quadratmeter geht das den 30 Jahre jüngeren Mitbewohnern, Lydia Kelovitz und Lars Tönsfeuerborn, natürlich nicht spurlos vorbei. Vor allem der „Prince Charming“-Gewinner hat keinen Bock auf schlechte Stimmung und macht der Schauspielerin deshalb eine ordentliche Ansage: „Schrei die Worte [Anm.: ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus‘] und dann ist es gut!“
    Prüfung der 5. Folge: „Der große Preis von Hürth Efferen“ Ein Prüfungsklassiker! Mit dem Cabrio-Buggy müssen Bea, Lars und Lydia einen Parcour im Außenbereich durchfahren. Die Schwierigkeit dabei: Lars trägt eine blickdichte Brille und sitzt am Steuer. Bea sitzt neben ihm mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, trägt Kopfhörer und kann nichts hören. Lydia sitzt auf dem Rücksitz, hat den Mund verbunden und kann nicht sprechen. Sie ist die einzige, die die Strecke einsehen kann. Aufgabe des Trios ist es, den Parcours mit dem Cabrio-Buggy zu absolvieren und es binnen 15 Minuten über die Ziellinie zu schaffen. Nur dann ist die Prüfung gewonnen und die Sterne werden gewertet. Insgesamt können bei dieser Prüfung 6 Sterne erspielt werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Im Hürther Dschungel qualmt der Chemiepark und Rauch steigt auch aus der Raucherecke am Tiny House aus. Die 2. Gruppe muss heute zu ihrer letzten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ antreten und aus dem Tiny House ausziehen.
    Schauspielerin Bea Fiedler, „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn und Sängerin Lydia Kelovitz geben in „ABC Schock“ alles. Jeder will es heute ins Halbfinale schaffen, doch nur zwei Bewerber kommen weiter. Lydia singt für Dr. Bob ein Ständchen und bekommt von ihm sogar ein „It’s a plus“-Kompliment: Ein Ritterschlag für die Sängerin. Doch wie schlägt sie sich beim Buchstabieren? Und wer kassiert dabei Stromschläge, die die Prüflinge als Strafe für die Fehler der anderen Kandidaten bekommen? Sonja Zietlow und Daniel Hartwich geben heute um 22:20 Uhr in der sechsten Live-Show von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ die Antwort.
    Talkgast ist heute u.a. Micaela Schäfer aus der 6. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
    Die Voting-Zwischenbilanz der zweiten Gruppe sah gestern so aus: 1. Platz Lars, 2. Platz Bea und 3. Platz Lydia – aber die Kandidaten können noch alles ändern, wenn sie heute alles geben. Zwei der Bewerber schaffen es heute Abend ins Halbfinale und einer fliegt raus.
    Prüfung der 6. Folge: „ABC Schock“
    In der letzten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ von Bea, Lars und Lydia geht es zwar am Ende um die Gesamtleistung, doch jeder Bewerber erspielt eigene Sterne. Das Trio kann in „ABC Schock“ neun 9 Sterne erspielen. Es gibt kein Zeitlimit. Im Set stehen drei Hellholes, in denen sich unterschiedliche Tiere befinden. Zudem befinden sich in jedem Hellhole drei Holzplatten, auf denen je eine Kategorie steht. Nacheinander muss nun je ein Kandidat nach vorne treten und aus dem ersten Hellhole eine Holzplatte ziehen. Der Bewerber platziert die Holzplatte dann auf einer Tafel, damit sie für alle sichtbar ist. Dann nennen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dem Bewerber einen Begriff passend zu der Kategorie, die auf der Holzplatte steht. Dieser muss nun buchstabiert werden. Macht der Kandidat dabei einen Fehler, bekommen die anderen zwei einen kleinen Stromschlag. Buchstabiert er den Begriff korrekt, gibt es einen Stern. Nacheinander ist so jeder Kandidat an der Reihe.
    Bettenwechsel im Tiny House
    Am Ende der heutigen Show müssen Bea, Lars und Lydia das Tiny House verlassen. Wer schafft es ins Halbfinale? Wer muss die Show verlassen? Die neuen Kandidaten der 3. Gruppe sind Bachelor Oliver Sanne, Prince Charming-Kandidat Sam Dylan und Reality-Sternchen Christina Dimitriou. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Und täglich grüßt das Murmeltier! Am Tag 7 im Hürther Dschungel zieht bereits Gruppe 3 ins Tiny House ein. Wieder werden Koffer ausgepackt: Reality-Star Christina Dimitriou (28), Bachelor Oliver Sanne (34) und „Prince Charming“-Teilnehmer Sam Dylan (29) beziehen das kleine Heim – und sind erstmal geschockt: „Das ist nicht alles, oder?“, äußert sich Sam erschrocken. Wer beweist sich in den kommenden drei Tagen als dschungeltauglich? Und welche zwei Kandidaten folgen Zoe Saip, Mike Heiter, Lydia Kelovitz und Lars Tönsfeuerborn ins Halbfinale?
    Um 22:15 Uhr präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die siebente Live-Show von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Talkgäste sind heute u. a. Evelyn Burdecki, Peter Orloff, Gisele Oppermann und Felix van Deventer aus der 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
    Prüfung der 7. Folge: „Um Kopf und Kragen“
    In der ersten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ von Christina, Sam und Oliver geht’s um Kopf und Kragen! Das neue Trio muss die Köpfe in Holzboxen stecken. Allein bleiben sie nicht, denn die Boxen werden mit tierischen Besuchern befüllt, u. a. Schlangen, Kakerlaken und Mehlwürmer. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich stellen den Kandidaten nacheinander Wissensfragen, die sie richtig beantworten müssen. Insgesamt können 12 Sterne erspielt werden. 4 Sterne pro Bewerber. Für Sam und Christina wird die Prüfung zu einer echten Herausforderung! Ersterer ist klaustrophobisch und zweitere hat Angst vor Schlangen … „Isch fick mein ganzes Leben“, schimpft Reality-Star Christina. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Achter Tag im Hürther Dschungel und Reality-Star Christina Dimitriou (28), Bachelor Oliver Sanne (34) und „Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan (29) dürfen heute zu ihrer zweiten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ antreten. Und die Prüfung „Un-Glücksrad“ hat es in sich.
    Prüfung der 8. Folge: „Un-Glücksrad“
    Heute können Christina, Oliver und Sam in ihrer zweiten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ insgesamt zehn Sterne in zehn Runden erspielen.
    Sonja Zietlow und Daniel Hartwich benennen dabei einen Bewerber, der buchstabieren muss. Die Bewerber werden dann alle an einem großen Rad festgeschnallt.
    Startet die Prüfung, beginnt das Rad sich zu drehen. Die Bewerber werden dabei immer wieder mit dem Kopf durch ein Becken voller Dschungelschlotze gezogen. Zudem befinden sich in dem Becken kleine Bälle. Pro Runde nennen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich einen Begriff, der nach dem Auftauchen aus dem Becken buchstabiert werden muss. Aufgabe der anderen zwei Bewerber ist es, pro Runde je einen Ball aus dem Becken zu fischen. Aber immer nur einen. Wurde der Begriff richtig buchstabiert, dürfen die anderen Bewerber ihre Bälle nun versuchen in einen Korb zu werfen, der gegenüber dem Rad steht. Trifft einer der Beiden in den Korb, gewinnen sie einen Stern. Gewertet wird pro Runde. Der gewonnene Stern wird von den Moderatoren an einem Board festgehalten. Die Bewerber können die Prüfung jederzeit mit den Worten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ abbrechen. Die Prüfung ist dann jedoch für alle drei sofort beendet und alle Sterne sind verloren.
    Wer beweist sich als dschungeltauglich? Und welche zwei Kandidaten folgen Zoe Saip, Mike Heiter, Lydia Kelovitz und Lars Tönsfeuerborn ins Halbfinale?
    Um 22:15 Uhr präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich heute die achte Live-Show von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Als Talkgäste sind Aurelio Savina, Tanja Tischewitsch, Maren Gilzer sowie Olivia Jones dabei. Sie sprechen u.a. über die 9. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2021RTL
    Aurelio Savina wurde als Talkgast angekündigt, trat aber nicht auf.
  • Staffel 1
    Die 3. Gruppe muss heute zu ihrer letzten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ antreten und aus dem Tiny House ausziehen. Reality-Star Christina Dimitriou (28), Bachelor Oliver Sanne (34) und „Prince Charming“-Teilnehmer Sam Dylan (29) geben in der Prüfung „Stern von Wurmillumbah“ alles, um ins Halbfinale einzuziehen.
    Doch nur zwei Bewerber kommen weiter! Wer fliegt raus und folgt damit auf Frank Fussbroich und Bea Fiedler? Und wer kommt dem „Goldenen Ticket“ einen Schritt näher?
    Um 22:15 Uhr präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die neunte Live-Show von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Als Talkgäste sind Sarah Knappik und Peer Kusmagk aus der 5. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ eingeladen.
    Prüfung der 9. Folge: „Stern von Wurmillumbah“
    Ziel der Prüfung ist es, einen großen Stern zusammen zu puzzeln. Jeder der drei Bewerber muss dafür aus einem Plexiglasbecken, gefüllt mit allerlei Ekelinhalt, vier Puzzleteile mit dem Mund herausholen. Anschließend müssen die Bewerber mit dem Puzzleteil zur Basis laufen und puzzeln. In der Zwischenzeit darf der zweite Bewerber seinen Kopf in das Ekelbecken senken und nach dem Puzzleteil mit dem Mund fischen. Gespielt wird nach dem Alles-Oder-Nichts-Prinzip: Schaffen es die Gruppe, bekommen sie einen Stern. Schaffen sie es nicht, gehen alle leer aus. Teamwork ist also gefragt! In den Becken befinden sich u. a. lebendige und tote Mehlwürmer sowie Stink-Schleim und Innereien. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Neue Gruppe im Tiny House der Dschungelshow.
    Die vierte Gruppe hat das Tiny House im beschaulichen Hürth-Efferen bereits bezogen: Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic kämpfen heute um das „Goldene Ticket“ und dürfen zu ihrer ersten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ antreten. Und die Prüfung „Der letzte Schrei“ hat es in sich.
    Die Prüfung der 10. Folge: „Der letzte Schrei“
    Die drei neuen Bewerber dürfen heute zu ihrer ersten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ antreten: Djamila Rowe, Xenia von Sachsen und Filip Pavlovic wollen in „Der letzte Schrei“ alles geben. Die Bewerber sind dabei nacheinander an der Reihe. Insgesamt können sie neun Sterne erspielen, drei pro Bewerber. Die Kandidaten stehen jeweils hinter einem Hellhole mit Tieren. Der erste Bewerber muss nun in sein Hellhole greifen und eine der drei Holzplatten herausziehen, die sich darin befinden. Auf der Holzplatte steht ein Thema: Dieses Thema muss der Kandidat nun erklären. Die Schwierigkeit: Die Antwort muss mindestens 15 Sekunden lang sein und darf 86/​88/​90 Dezibel nie unterschreiten.
    Pro Runde erhöht sich die Schwierigkeit um 2 Dezibel. Also muss der jeweilige Kandidat die Antwort schreien. Sobald ein Bewerber ein Thema laut und lang genug geschrien erklärt hat, bekommt er einen Stern. Die Antwort muss dabei „am Thema“ sein und den Begriff aufgreifen. Die Kandidaten bekommen einen „Probeschrei“, um auszuprobieren wie laut sie schreien müssen. Die Unterschreitung der Lautstärke wird mit einem leichten Stromschlag bestraft. Danach ist der nächste Bewerber an der Reihe. Gespielt werden drei Runden.
    Wie läuft die Prüfung und welche zwei Kandidaten der vierten Gruppe folgen Zoe Saip, Mike Heiter, Lydia Kelovitz, Lars Tönsfeuerborn, Christina Dimitriou und Sam Dylan ins Halbfinale?
    Heute um 22:15 Uhr präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die zehnte Live-Show von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Als Talkgäste sind Ross Antony, Isabel Edvardsson und Barbara Engel aus der 3. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Tag 2 im Dschungelcamp-Testzentrum für Society-Lady Djamila Rowe (53), Prinzessin Xenia von Sachsen (34) und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26).
    Auch heute muss das Trio wieder seine Dschungeltauglichkeit unter Laborbedingungen beweisen. In der zweiten Dschungelshow-Prüfung geht es für Gruppe 4 bergab – auf sie wartet das „Grauen Under“. 2020 legten Danni Büchner und Elena Miras bei dieser Prüfung eine Nullnummer hin.
    Wie schlägt sich die letzte der vier Gruppen? Wer überzeugt die Zuschauer von sich? Und wer folgt Zoe Saip, Mike Heiter, Lydia Kelovitz, Lars Tönsfeuerborn, Christina Dimitriou und Sam Dylan ins Halbfinale?
    Die Prüfung der 11. Folge: „Grauen Under“
    Jeder der Kandidaten muss in einen von drei Tunneln steigen. Der obere Tunnel ist leicht beleuchtet und hat tierische Besucher. Xenias Tunnel. Der mittlere Tunnel ist komplett dunkel. In ihm befinden sich diverse Tiere und andere Überraschungen sowie Djamila. Der untere Tunnel ist für Filip. Die Schwierigkeit: der Tunnel ist nur leicht beleuchtet und neben Tieren auch voller Wasser. Hier trifft der 26-Jährige erneut auf Schlangen. Wie schlägt er sich diesmal? Die ansonsten baugleichen Tunnel haben einen Haupttunnel und davon abgehend vier kleinere Tunnel, die Sackgassen bilden. Filip muss im unteren Tunnel in diese Sackgassen und dort Sterne befreien. Nur er kann für die Gruppe die Sterne überhaupt befreien. Anschließend muss er über eine Öffnung die Sterne an Djamila im mittleren Tunnel weitergeben. Sie wiederum muss die Sterne an Xenia im oberen Tunnel weitergeben.
    Heute um 22:15 Uhr präsentiert RTL die 11. Folge von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Als Talkgäste sind heute Thorsten Legat, Menderes, David Ortega und Jenny Elvers aus der 10. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Dritter und letzter Tag im Tiny House für Society-Lady Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic. In ihrer dritten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ erleben sie „Qualen mit Zahlen“ und dürfen sich u.a. auf Flusskrebse, Kröten, Schlangen oder Ratten freuen. Welche zwei Kandidaten der vierten Gruppe folgen Zoe Saip, Mike Heiter, Lydia Kelovitz, Lars Tönsfeuerborn, Christina Dimitriou und Sam Dylan ins Halbfinale?
    Die Prüfung der 12. Folge: „Qualen mit Zahlen“
    In ihrer dritten „Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung“ erleben Djamila Rowe, Xenia von Sachsen und Filip Pavlovic „Qualen mit Zahlen“: Im Set stehen drei Hellholes, mit verschieden Tieren (u.a. Ratten, Kröten, Flusskrebse oder Schlangen). Die Bewerber stellen sich jeweils hinter eines der drei Hellholes. Startet die Zeit, müssen sie in die Hellholes greifen und mit den Händen ertasten, wie viele Tiere sich jeweils darin befinden. Die Zahlen müssen sie dann ebenso auf eine Tafel in eine vorgefertigte Rechenaufgabe einfügen, wie auch das Ergebnis der Rechenaufgabe. Die Auflösung erfolgt über die Moderatoren. Es werden zwei Runden gespielt. Insgesamt können die Bewerber sechs Sterne erspielen. Sie dürfen alle Sterne, die sie innerhalb von drei Minuten erspielt haben, behalten. Die Kandidaten können die Prüfung jederzeit mit den Worten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ abbrechen. Alle bisher erspielten Sterne sind dann jedoch verloren und die Prüfung ist sofort für alle beendet.
    Sollte ein Bewerber (oder zwei) die Prüfung verweigern, können die verbliebenen Bewerber dennoch weiter um Sterne spielen. Einer von ihnen muss dann in zwei Hellholes greifen. Die verbleibenden zwei Bewerber müssen sich selbst einigen, wer von ihnen zuerst zweimal in die Hellholes greift. Danach wird gewechselt.
    Heute um 22:25 Uhr zeigt RTL die zwölfte Folge von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Als Talkgäste sind Jenny Frankhauser, Natascha Ochsenknecht und Matthias Mangiapane aus der 12. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Im ersten Halbfinale der Dschungelshow geht’s für Zoe Saip, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz und Mike Heiter in der Prüfung hoch hinaus – und zwar auf 14 Meter Höhe! Nur zwei Kandidaten ziehen ins Finale ein und für zwei platzt der Traum von Australien. Wer gewinnt das „Goldene Ticket“? Wer wird König oder Königin von Hürth?
    Dschungelshow-Halbfinalprüfung „Durchgedreht“
    Bei der Prüfung „Durchgedreht“ treten die Halbfinalisten einzeln nacheinander an. Die Reihenfolge: Zoe, Lars, Lydia und Mike. Jeder kann 3 Sterne erspielen. Die Kandidaten werden in ein Sicherheitsgeschirr geschnürt, auf eine Plattform in 14 Meter Höhe gezogen und hier auf einen Stuhl platziert, der auf einer Drehscheibe steht. Nach dem der Stuhl ordentlich durchgedreht wurde und zum Stehen kommt, müssen die Kandidaten in schwindelerregender Höhe über eine schmale Plexiglas-Planke laufen und unterwegs Sterne einsammeln. Es gewinnt der- oder diejenige, die die meisten Sterne einsammelt und dafür die wenigste Zeit benötigt.
    RTL präsentiert heute, um 22:15 Uhr, Folge 13 von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Lucas Cordalis und Carlo Thränhardt sind als Talkgäste eingeladen und sprechen über die 1. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2021RTL
  • Staffel 1
    Lucas Cordalis ist bereits der erste reguläre Kandidat für die 15. Jubiläumsstaffel 2022 von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Australien, Lars Tönsfeuerborn sowie Mike Heiter sind schon im Finale und im zweiten Halbfinale der „Dschungelshow“ kämpfen heute Djamila Rowe, Christina Dimitriou, Sam Dylan und Filip Pavlovic bei RTL um das „Goldene Ticket“. Auch heute geht es nur für zwei Kandidaten weiter und für zwei platzt der Traum von Australien. Wer wird König oder Königin von Hürth?
    2. Dschungelshow-Halbfinalprüfung: „Läuft bei dir“
    Zur Prüfung „Läuft bei dir“ treten heute im zweiten Halbfinale Djamila Rowe, Christina Dimitriou, Sam Dylan und Filip Pavlovic nacheinander und einzeln an. In 14 Metern Höhe wartet auf dem „Empire Hürth Building“ ein Laufband auf die Bewerber – ohne Geländer und ohne eine andere Möglichkeit zum Festhalten. Jeder Kandidat muss auf das Laufband, mit dem Rücken zum Abgrund. Ist er bereit, startet das Laufband. Er hat nun 20 Sekunden Zeit, um sich „einzulaufen“: Danach wird das Laufband schneller und der Bewerber muss nun eine Minute bei dieser Geschwindigkeit laufen, ohne zu fallen, um einen Stern zu gewinnen.
    Insgesamt gibt es jeweils drei Geschwindigkeitsstufen. Pro Stufe müssen die Kandidaten je eine Minute aushalten, um einen Stern zu gewinnen. Insgesamt können die Halbfinalisten drei Sterne erspielen. Fällt der Bewerber vom Laufband, ist die Prüfung für ihn beendet. Alle erspielten Sterne werden gezählt. Jeder Halbfinalist kann die Prüfung jederzeit mit den Worten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ abbrechen. Die Prüfung ist dann sofort beendet und die erspielten Sterne sind verloren.
    RTL präsentiert heute, um 22:15 Uhr, das zweite Halbfinale von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Als Talkgäste sind Kader Loth und Marc Terenzi aus der 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Finale, oh-oh-oh-oh! Nach zwei Wochen Dschungelshow stehen die vier Finalisten fest. Im groooßen Dschungelshow-Showdown kämpfen heute Abend Society-Lady Djamila Rowe (53), Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic (26), Influencer Mike Heiter (28) und Prince Charming-Gewinner Lars Tönsfeuerborn (30) um das „Goldene Ticket“ und 50.000 Euro Siegprämie. Doch nur einer gewinnt und darf nächstes Jahr nach Australien fliegen. Wer sitzt im Januar 2022 mit Lucas Cordalis im australischen Dschungel? Für wen hat sich das größte Abenteuer des Lebens ausgeträumt? Und wer ist Star, der heute live als dritter Dschungelcamp-Kandidat verraten wird?
    Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentieren im Anschluss an die neue von Barbara Schöneberger moderierte RTL-Show „Zeugnis für Deutschland“, ab 22:45 Uhr, das Finale von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“.
    Dschungelshow-Finalprüfung: „My Air is Away“
    Nacheinander und einzeln treten die Finalisten Filip, Lars, Djamila und Mike zur Prüfung „My Air is Away“ an und zeigen vollsten Körpereinsatz. Djamila holt sich eine blutige Lippe! Um 5 Sterne zu erkämpfen, müssen die Kandidaten sich innerhalb von sieben Minuten den Weg durch einen Tunnel bahnen. Die Krux: Der Tunnel steht komplett unter Wasser, das eiskalt ist! Um Luft zu holen und an die Sterne zu kommen, müssen die Kandidaten ihre Köpfe in Boxen stecken. Die Boxen sind gefüllt mit ekeligen und gefährlichen Dschungelgetier. In den Boxen befinden sich Gewinde, an denen die Sterne festgeschraubt sind. Mit der Zunge müssen die Kandidaten nun die Sterne befreien. Die mittlere Box ist die größte der fünf Kammern. Hier können die Kandidaten stehen und müssen die Sterne von Schnüren abknoten. Wer hat die beste Taktik, holt die meisten Sterne und beweist sich als dschungeltauglich? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2021RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…