Hüttengeschichten Staffel 14, Folge 5: Wintereinbruch, Neuorientierung und eine letzte Hürde
Staffel 14, Folge 5
62. Wintereinbruch, Neuorientierung und eine letzte Hürde
Staffel 14, Folge 5
SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten Staffel 14 Familie Sager (v.l.n.r. Mena Sager, Levi Sager, Sarah Sager, Christoph Sager, Simon Sager)
Bild: SRF1
Auf der Gandegghütte bewältigt Alessandro den Job als Hüttenwart souverän. Auch das Team ist mit ihm zufrieden. Nichtsdestotrotz freuen sich alle auf das Wiedersehen mit Felix. Beim Einwintern der Hütte werden Felix und Alessandro nochmals auf die Probe gestellt: Das Wasser läuft nicht ab.
Der Wintereinbruch in den Urner Bergen macht der Hüttenwartin der Voralphütte einen Strich durch die Rechnung. Anstatt eine volle Hütte zum Saisonabschluss folgt
nun eine Absage nach der anderen. Die drei Muotathalerinnen schauen zurück auf die erste Sommersaison und ziehen Bilanz.
Der Spagat zwischen Hütten- und Tal-Leben raubt Sarah und Christoph Energie. Nach einer anstrengenden Hüttensaison wird das Nervenkostüm dünner. Das letzte Wochenende der Saison verbringen die Sagers gemeinsam auf der Hütte. Nach gründlicher Reflektion sieht es ganz danach aus, als ob eine Ära zu Ende geht. (Text: SRF)