Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.2015 Sky Atlantic
    Originalsprache: Englisch

    Mit immer aufwändigeren Entfesselungstricks gewinnt der berühmte Entfesslungskünstler und Illusionist Harry Houdini (gespielt vom Oscar-Preisträger Adrien Brody, „Der Pianist“) Anfang des 20. Jahrhunderts immer größere Popularität. Lässt er sich anfangs noch in einfachen Handschellen fesseln, kommen später Kettenkonstruktionen und medizinische „Zwangsjacken“ hinzu, bis er schließlich auch die Umstände seiner Fesslung erschwert: Lebendig begraben oder im Wasserbottich versenkt werden ihm ein deutliches Zeitlimit und erschwerende Bedingungen auferlegt – das Publikum ist begeistert, aber natürlich immer auch ein bisschen skeptisch.

    Houdini – Kauftipps

    Houdini – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die vierteilige Miniserie wurde vom deutschen Kultregisseur Uli Edel („Das Adlon. Eine Familiensaga“, „Die Nebel von Avalon“) inszeniert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Houdini im Fernsehen läuft.