„Star Trek 2017“: Nicholas Meyer mit an Bord

Regisseur von „Star Trek II“ und „Star Trek VI“ verstärkt neue Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.02.2016, 12:06 Uhr

"Star Trek 2017": Nicholas Meyer mit an Bord – Regisseur von "Star Trek II" und "Star Trek VI" verstärkt neue Serie – Bild: Paramount Pictures

Die neue „Star Trek“-Serie ist weiterhin für Überraschungen gut. Nach „Hannibal“-Showrunner Bryan Fuller (fernsehserien.de berichtete) wurde nun auch ein weiterer bekannter Name für das Projekt verpflichtet – und dieses Mal ist es eine Ikone des Franchise. Nicholas Meyer wird als Autor und Consulting Producer für das neue Format tätig sein, das 2017 auf dem Streamingdienst CBS All Access Premiere feiern wird.

Trekkies kennen Nicholas Meyer natürlich als Regisseur von „Star Trek II – Der Zorn des Khan“ und „Star Trek VI – Das unentdeckte Land“. Daneben entwickelte er auch die Drehbücher der beiden Filme mit, sowie das Drehbuch zu „Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart“. Außerdem inszenierte Meyer bekannte Filme wie „Der Tag danach“, „Flucht in die Zukunft“ und schrieb die Drehbücher zu „Der menschliche Makel“ oder „Sommersby“. Zuletzt zeichnete er für den History Channel auch als Autor der Miniserie „Houdini“ verantwortlich.

„Nicholas Meyer hat Kirk und Khan durch den Mutara Nebel gejagt und durch die Flamen von Genesis, er rettete die Wale mit der Enterprise und ihrer Crew und handelte den Frieden zwischen den Klingonen und der Föderation aus. Wir freuen uns sehr bekannt zu geben, dass einer der größten Geschichtenerzähler zu ‚Star Trek‘ zurückkehren und sich an Bord des Autorenteams beamen wird“, so Showrunner Bryan Fuller in einem Statement.

Die neue „Star Trek“-Serie basiert auf einem Konzept von Fuller und Alex Kurtzman, dessen Details aber noch unter Verschluss gehalten werden. CBS All Access ist der CBS-eigene Streaming-Dienst, bei dem zahlreiche Serien aus dem Programm von CBS sowie zahlreiche Alt-Serien aus dem Fundus des CBS-Konzerns (inklusive Paramount) für einen monatlichen Abo-Preis von 5,99 US-Dollar abgerufen werden können – darunter auch derzeit schon alle „Star Trek“-Serien.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen