Staffel 8, Folge 1–10

Staffel 8 von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ startete am 09.10.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 8, Folge 1 (50 Min.)
    Diese Episode erzählt die unglaubliche Geschichte zweier Piloten, die während des Vietnam-Krieges in Gefangenschaft gerieten und zu Freunden wurden, obwohl sie sich nie von Angesicht zu Angesicht begegneten. Einer von ihnen, der spätere Senator John McCain, war Pilot der US-Navy, der bei einem Flug über Hanoi angeschossen wurde und mit dem Fallschirm abspringen musste. Kurz nachdem er in einem See gelandet war, wurde er gefasst. Der andere, Ernest Brace, war Pilot einer Zivilmaschine. Er wurde der am längsten inhaftierte Zivilist des Vietnam-Krieges. Nach seiner Verhaftung musste Brace meilenweit marschieren und wurde in einem Käfig im Ds (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 17.04.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 2 (50 Min.)
    Der Teppichverkäufer Tom Crutchfield hat seinen Traum von Abenteuer und Weltreisen mit seiner Leidenschaft für Reptilien kombiniert – indem er Amerikas größter Reptilienschmuggler mit einem weltumspannenden Operationsgebiet geworden ist. Als ihn Undercover-Agenten wegen illegalen Handels mit den weltweit seltensten und am stärksten gefährdeten Tierarten verhaften wollen, flieht er nach Belize. Dort wird er jedoch von der örtlichen Polizei verhaftet und kommt in ein Gefängnis, das als eines der härtesten des Landes gilt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 17.04.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 3 (50 Min.)
    Der Engländer Shaun beginnt, Ecstasy zu konsumieren, um den Stress seines neuen Lebens als Börsenmakler in Phoenix, Arizona, zu kompensieren. Verführt durch das Geld und den Glamour beginnt er, im großen Stil mit der Droge zu dealen. Shaun verdient Unmengen und genießt das Leben mit Partys, Frauen und schnellen Autos. Als sich eines Tages ein lokaler Mafiaboss von Shauns Geschäften gestört fühlt, gerät Shaun in eine dunkle und kriminelle Unterwelt. Er beschließt, wieder zu seinem normalen Leben als Börsenmakler zurückzukehren. Doch dafür scheint es bereits zu spät zu sein. Als es eines Morgens an seiner Tür klopft, geschieht etwa (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 24.04.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 4 (50 Min.)
    Als Roy Hallums im Irak entführt wird, denkt er zuerst an seine Familie – denn die hat keine Ahnung, wo er sich befindet. Als er sich entschlossen hatte, für das US-Militär im Irak zu arbeiten, war er sich der möglichen Gefahren sehr wohl bewusst und verschwieg seinen Angehörigen seine Tätigkeit, damit die sich keine Sorgen machten. Als eine maskierte Bande sein Büro stürmt, weiß er, dass seine Lieben die Wahrheit erfahren werden – auf die denkbar schlimmste Art und Weise. Die US-Regierung versucht, den Ort zu ermitteln, an dem er gefangen gehalten wird. Es ist ein Rennen um Leben und Tod, denn oft werden die Opfer irakischer Entführe (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 01.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 5 (50 Min.)
    In dieser Spezialfolge der Doku-Serie wird die Geschichte hinter dem Oscar-prämierten Film „Argo“ erzählt. Der ehemalige CIA-Officer und Meister der Verkleidung, Antonio Mendez – im Film dargestellt von Ben Affleck – berichtet, wie er auf dem Höhepunkt des Geiseldramas im Iran einen kühnen Plan entwickelte, um sechs Diplomaten zu retten, die aus der besetzten US-Botschaft in Teheran geflüchtet waren. Um heimlich in den Iran zu gelangen und die Diplomaten heraus zu schmuggeln, geben sich die Befreier als Hollywood-Filmcrew aus. Mendez’ verrückter Plan war äußerst riskant, aber auch der einzig durchführbare und nicht zuletzt ei (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 05.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 6 (50 Min.)
    Im Jahr 1972 segeln die Surfer Mike Cooke und Mace Stanley mit ihren Highschoolfreunden die Westküste Mexikos entlang – auf der Suche nach Abenteuern. Als man ihnen 10.000 Dollar pro Person anbietet, lassen sie sich dazu verführen, gemeinsam mit zwei Schmugglern über eine Tonne Marihuana auf einer Jacht in die USA zu bringen. Nach einem Schiffbruch werden sie an einen einsamen Strand gespült, während ihre kostbare Fracht in alle Himmelsrichtungen davon schwimmt. Schließlich landen sie in einem mexikanischen Gefängnis. In ungebrochenem Optimismus schmieden Mike und Mace einen Plan, um sich einen Weg in die Freiheit zu graben – und das, ob (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 15.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 7 (50 Min.)
    Nachdem Eddie Padilla zum ersten Mal LSD probiert hat, ändert sich sein gesamtes Leben. Es dauert nicht lange und er baut eine Organisation mit auf, die sich „Bruderschaft der ewigen Liebe“ nennt. Einziger Zweck dieser Gemeinschaft ist es, LSD zu konsumieren und Geld damit zu verdienen, Haschisch von Mexiko in die Staaten zu schmuggeln. Aber Eddies Hippie-Traum zerbricht, als er sich in eine Frau verliebt, die kokainabhängig ist. Schon bald muss er einen Weg finden, ihren teuren Lebensstil zu finanzieren. Also beschließt er, Kokain aus Peru zu schmuggeln – eine Entscheidung, die ihn direkt in das berüchtigte Lurigancho-Gefängnis (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 22.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 8 (50 Min.)
    Frank Cullotta arbeitet in Las Vegas für den berüchtigten Mafiaboss Tony Spilotro. Seit Jahren treibt Frank Cullottas Einbrecherbande, die „Hole in the Wall“-Gang, auf den Straßen der Spieler-Metropole ihr Unwesen. Das FBI schleust einen Informanten in die Gang. Mit dessen Hilfe gelingt es, die Bande bei dem Versuch, Juwelen im Wert von einer Million Dollar zu stehlen, auf frischer Tat zu ertappen. Als Frank Cullotta gefasst wird, setzt die Mafia ein Kopfgeld auf ihn aus – und er beschließt, sich in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen zu lassen. In den Verhören mit FBI-Agent Dennis Arnoldy enthüllt Cullotta die Aktivitäten der M (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 29.05.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 9 (50 Min.)
    Als Rennfahrer Rick erfährt, dass seine Freundin schwanger ist, macht er sich Sorgen, dass er nicht genug Geld verdient, um eine Familie zu ernähren. Als ihm sein Freund Jimmy vorschlägt, Autoradios zu stehlen, ist Rick die Sache zwar zunächst nicht geheuer, aber auf der anderen Seite reizt sie ihn. Zunächst steht er nur Schmiere, aber es dauert nicht lange, bis er selbst die Autos aufbricht. Angetrieben durch den Nervenkitzel und das schnell verdiente Geld, greift er immer wieder in fremde Wagen. Schließlich geht er zum organisierten Autodiebstahl über – aber dann wird er von seinem Freund betrogen und landet im Knast. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 05.06.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 10 (50 Min.)
    Als sich der Lehrer Howard Marks dazu bereit erklärt, einem alten Freund zu helfen, einen Drogendeal abzuwickeln, ahnt er nicht, dass das der Startschuss zu einer neuen Karriere ist. Angezogen vom schnell verdienten Geld und dem Nervenkitzel, leitet er bald eine große transatlantische Operation. Doch als die Polizei eine seiner Lieferungen abfängt, wird aus Howard ein international gesuchter Verbrecher. Da er über eine Reihe von falschen Identitäten verfügt, schmuggelt er einige Jahre weiter und wird einer der führenden Cannabis-Händler. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zieht er nach Spanien. Doch dann spürt ihn eines Tages de (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 12.06.2013National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…