Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ startete am 01.10.2009 bei National Geographic.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    David Evans schlägt sich mehr schlecht als recht als Musiker in Atlanta durch. Seine Freundin Julie Goldstein und er sind ständig pleite. Um ihr zu beweisen, dass er durchaus in der Lage ist, Geld zu verdienen, übernimmt er eines Tages einen Job als Drogenkurier. Julie erzählt er davon nichts. Er macht sie glauben, er reise nach Europa – in Wirklichkeit fliegt in die venezolanische Hauptstadt Caracas. Hier übernimmt er 3,2 Kilogramm Kokain, versteckt in Haarspraydosen. Noch am Flughafen von Caracas wird er mit dem Stoff erwischt und festgenommen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    1996: Greg Williams reist als Vertreter einer kirchlichen Hilfsorganisation auf die Philippinen. Doch bereits wenige Tage nach seiner Ankunft geschieht das Unfassbare: Greg wird von Mitgliedern der Terrorgruppe „Abu Sayyaf“, die der al-Qaida nahesteht, entführt und 13 Tage lang brutal gefoltert. Während seines Martyriums muss Greg ständig fürchten, von seinen Kidnappern getötet zu werden. Gregs Hoffnung, seine Kinder lebend wiederzusehen, schwindet von Tag zu Tag. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    1977 hat der Amerikaner Jake Stanford gerade die Highschool hinter sich gebracht. Auf der Suche nach Abenteuer reist er nach Mexiko – und er erlebt sein Abenteuer, auch wenn das Ganze anders abläuft, als er sich das vorgestellt hat. Dass sich die Dinge für Jake so fatal entwickeln sollten, hängt damit zusammen, dass er beschlossen hat, seinen Lebensunterhalt in dem mittelamerikanischen Land mit dem Verkauf von Marihuana an amerikanische Touristen zu bestreiten. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Anfang der 90er ist Brendan Cosso in Hollywood ein gern gesehener Partygast und kennt alles, was Rang und Namen hat. Auch an Geld mangelt es ihm nicht. Leider aber an Vernunft: Als sich ihm die Gelegenheit bietet, Kokain aus Brasilien zu schmuggeln, sieht er seine Chance gekommen, das Geschäft seines Lebens zu machen. Sage und schreibe 50.000 Dollar sollen für ihn herausspringen, wenn der Deal glattläuft. Cosso setzt alles aufs Spiel – und verliert alles. Am Flughafen von Sao Paulo werden die Drogen aufgespürt, und Cosso wandert mitsamt seiner drei Freunde ins Gefängnis. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Im Jahr 1985 wird der australische Geschäftsmann Chris Parnell auf Bali festgenommen. Die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer. Er soll versucht haben, zwölf Kilogramm Marihuana zu schmuggeln. Parnell sieht nur eine Chance, der Todesstrafe zu entgehen. Er muss eine geistige Störung vortäuschen. Tatsächlich gelingt es ihm, das Gericht glauben zu machen, er sei nicht richtig bei Verstand und wird in eine geschlossene Einrichtung für geistig Behinderte eingewiesen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    El Paso 1989. In der texanischen Großstadt an der Grenze zu Mexiko lebt der Teenager Alex Silva. Der Junge fühlt sich ungeliebt, langweilt sich. Als er droht abzudriften, besorgt ihm sein Onkel einen Job in einer Reifenwerkstatt. Hier lernt Alex bald einige wohlhabend wirkende mexikanische Kunden kennen. Es stellt sich heraus, dass die jungen Männer ihren Reichtum dem Schmuggel mit Marihuana verdanken. Alex ist fasziniert von den enormen Verdienstmöglichkeiten und bittet die Mexikaner, für sie arbeiten zu dürfen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Als Kahlilah Saleem den Musikproduzenten Roy kennen lernt, krempelt diese Begegnung ihr Leben vollständig um. Zunächst einmal zieht sie mit ihrer sechsjährigen Tochter von Philadelphia nach Miami. Bald darauf wird sie von Roy zu einer gigantischen Karnevalsparty nach Panama eingeladen. Doch am Ende sitzt Kahlilah allein in dem mittelamerikanischen Land fest – mit einer Tasche, gefüllt mit acht Kilogramm Kokain. Roy zwingt Kahlilah dazu, den Stoff nach Paris zu schmuggeln, während er ihre Tochter in den USA als Geisel festhält. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Im September 2007 greifen amerikanischen Truppen im nordwestlichen Irak die Stadt Tal Afar an. Der kanadische Journalist Scott Taylor und seine türkische Kollegin Zeynep Tugrul folgen den Truppen, um von den Kämpfen zu berichten. Doch die beiden werden von Rebellen entführt, die sie für amerikanische Spione halten. Von nun an hängt ihr Leben nur noch an einem seidenen Faden. Sie werden gefoltert, sollen exekutiert werden und müssen Szenen erdulden, die bislang kaum ein westlicher Gefangener überlebt hat. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Zara Whittaker lebt in einer abgerissenen Gegend im Süden Londons und leidet unter chronischem Geldmangel. Eines Tages beschließt sie, einen Job anzunehmen, der ihr aus der Misere helfen soll – als Drogenkurier will sie nach Barbados fliegen. Ihr acht Monate altes Baby lässt sie in London zurück. Zara ist sicher, dass es sich um eine todsichere Sache handelt. Schließlich hat ihr Komplize die Tour schon ein Dutzend Mal gemacht, und nie ist irgendetwas schiefgelaufen. Drei Tage bevor sie das Flugzeug Richtung Karibik besteigen will, stellt sie fest, dass sie schwanger ist. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Im Jahr 2003 ändert sich das Leben der Irin Zoe McGarry für immer. Mit ihrem nigerianischen Ehemann Olu lernt sie in Nigeria einen Mann namens Tony kennen. Aus dieser zunächst flüchtigen Begegnung entwickelt sich bald eine Freundschaft, die auch in London, wo Zoe und Olu damals leben, weiter gepflegt wird. Eines Tages meldet sich Tony aus Ecuador und bittet Zoe um Hilfe. Sie solle zu ihm kommen, um ihn bei schwierigen Visafragen zu unterstützen. Sie reist nach Südamerika und trifft sich mit ihm. Auf einem Markt kauft Zoe diverse Andenken. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Im Januar des Jahres 2000 will der britische Major Phil Ashby mit einer UN-Friedenstruppe die Kriegsparteien des westafrikanischen Landes Sierra Leone entwaffnen. Keine leichte Aufgabe, denn er trifft vor allem auf fanatisierte, blutrünstige Kindersoldaten, die von einem brutalen Warlord angeführt werden. Als einige der Rebellen tatsächlich ihre Waffen abgeben, ordnet der Warlord einen blutigen Rachfeldzug an und lässt gegen die UN-Truppen marschieren. Bald ist Phil Ashby mit seinen Leuten von einer Übermacht eingekesselt. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Die Amerikanerin TK White bekommt ein Angebot, von dem sie glaubt, dass sie es nicht ausschlagen kann: Sie soll Urlaub in Jamaika machen, dazu auch noch 5.000 Dollar erhalten – wenn sie dafür Marihuana von der Insel in die Staaten schmuggelt. In dem Glauben, Marihuana sei im Land von Reggae und Sonnenschein legal, reist sie mit ihrer Lebensgefährtin in die Karibik. Nach ein paar Tagen Traumurlaub kehren die beiden mit einem Koffer voller Drogen zum Flughafen zurück. Sie werden kontrolliert, festgenommen und in das völlig überfüllte Zentralgefängnis von Kingston gesteckt. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5
  • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
    Nach einer enttäuschten Liebe reist die Londonerin Clare Matthews im Jahr 1999 ins indische Goa. Gebannt von dem Lebensgefühl in der ehemaligen Hippie-Kolonie, beschließt sie zu bleiben. Als ihr allerdings das Geld ausgeht, fällt sie einen folgenschweren Entschluss: Sie versteckt ein Kilogramm Haschisch in einer Statue und schickt diese nach Europa. Mit dem Erlös finanziert sie weiterhin ihren Party-Lifestyle. Doch schon bald braucht sie erneut frisches Geld. Es folgt eine weitere Drogenlieferung in die Heimat, danach eine dritte – und eines Tages wird sie zum Postamt gebeten. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2008Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…