Staffel 6, Folge 1–10

Staffel 6 von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ startete am 05.10.2011 bei National Geographic.
  • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
    Henry Hill hatte das, wovon die meisten träumen: Geld, Frauen, Respekt. Bereits als Jugendlicher arbeitete der Sohn einer irisch-italienischen Arbeiterfamilie neben der Schule im New Yorker Stadtteil Brownsville für die Mafia – als Laufbursche, Schuhputzer oder Aushilfe in einer Pizzeria. Durch kleinere Gaunereien und Einbrüche verschafft sich Hill später den Respekt der anderen Gangster und darf auch bei größeren Geschäften mitmischen. Auf Grund eines Lastwagenüberfalles landet Hill eine Zeit lang im Gefängnis, wo er den berüchtigten Drogendealer Paul Mazzei kennenlernt und ihn bei seinem Geschäft tatkräftig unterstützt.
    Aus der Haft entlassen, untersagen ihm seine Bosse den Verkauf von Drogen im Auftrag von Mazzei – doch Hill ignoriert die Warnung und dealt weiter. Und genau dieser Umstand wird ihm schließlich zum Verhängnis … Martin Scorsese verfilmte die packende Geschichte von Henry Hill bereits in dem gefeierten Mafia-Drama „GoodFellas“. Doch das war nur ein Teil der Geschichte. Jetzt erzählt die Dokumentation „GoodFellas – Die wahre Geschichte“ den Rest! (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2015Nat Geo PeopleFree-TV-PremiereMo 12.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Der Koch Gordon Malloch hat genug vom Leben im beschaulichen Schottland. Als er von einer amerikanischen Firma das Angebot erhält, als Catering-Manager in Saudi-Arabien zu arbeiten, nimmt er daher dankend an. In der Wüstenstadt Riad bezieht Gordon eine prachtvolle Villa. Es gefällt dem gelernten Koch gut in seiner neuen Wahlheimat. Vor allem sein Hobby, das illegale Brennen von Whisky, erweist als extrem lukrativ. Denn Alkohol ist im streng religiösen Saudi-Arabien zwar verboten, aber dennoch äußert begehrt. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 26.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    Der britische Stuckateur David Scott ist in einem Internetchat auf der Suche nach der großen Liebe, die sich auch sehr bald für ihn erfüllt. David verliebt sich in die Philippinerin Cynthia Villamor. Cynthia ist zwar noch verheiratet, lebt jedoch schon seit drei Jahren von ihrem Mann getrennt. Nach einiger Zeit erfüllt sich endlich Davids größter Wunsch, Cynthia persönlich kennenzulernen. Die beiden verbringen zwei unbeschwerte Monate auf den südwestasiatischen Inseln. Zurück in England erfährt David, dass Cynthia ein Kind von ihm erwartet. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 19.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
    Als Jeremy Khinoo von seiner Freundin verlassen wird, die auch noch die gemeinsame Tochter mitnimmt, ist er am Boden zerstört. In seiner desolaten Gemütsverfassung zählt für ihn nur noch das schnelle Geld, und um das zu bekommen, lässt Jeremy sich auf ein riskantes Geschäft ein: Mit seinen Komplizen Jose und Stephanie, die er im Fitnessstudio kennengelernt hat, spezialisiert sich der Bodybuilder auf den illegalen Handel mit anabolen Steroiden – synthetischen Hormonpräparaten, die in der Bodybuilding-Szene zum schnellen Aufbau von Muskelmasse verwendet werden. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 19.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
    Brigene Young ist 20 Jahre alt und arbeitet als Bardame in Johannesburg. Eines Tages bekommt sie ein verlockendes Angebot: einen kostenlosen Urlaub auf die Trauminsel Mauritius. Als Gegenleistung soll sie lediglich während des Trips ein ganz besonderes Paar hochhackiger Schuhe tragen. Brigene kann nicht widerstehen und lässt sich auf den Deal ein. Schließlich gerät sie am Flughafen in eine Kontrolle – und in den besagten Schuhen finden die Fahnder sage und schreibe ein Kilogramm Heroin. Nun drohen der jungen Frau 45 Jahre Haft. Es gibt nur eine Chance, dem Knast zu entgehen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 12.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
    Chris Chance und seine Frau Susan haben sich ihren Lebenstraum erfüllt: Sie sind nach Spanien gezogen, um dort eine Kampfschule zu eröffnen. Die Geschäfte laufen gut, das Paar ist überglücklich – bis der Vermieter völlig unverhofft die Miete verdoppelt. Chris und Susan fallen aus allen Wolken! Wie sollen sie jetzt über die Runden kommen? Wird ihr Traum platzen? Chris sieht in seiner Not nur einen Ausweg aus der Misere: Drogenschmuggel. Nachdem er die ersten Cannabis-Lieferungen problemlos nach England gebracht hat, wird Chris jedoch leichtsinnig. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 26.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Stephen Sutton ist schon seit Monaten auf Jobsuche – leider wenig erfolgreich. Als er die Hoffnung schon beinahe aufgegeben hat, macht ein seriös wirkender Geschäftsmann ihm überraschend ein lukratives Angebot. 15.000 Dollar stellt sein Partner ihm für einen Transport von Argentinien nach Australien – es handelt sich angeblich um Gold – in Aussicht. Stephen willigt ein, ohne auch nur einen Moment zu zögern, denn die Entlohnung für diesen einfachen Job scheint ihm mehr als großzügig bemessen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 03.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
    Robert Pringle ist erfolgreicher Geschäftsmann in Kapstadt, doch die plötzliche Firmenexpansion treibt selbst einen Workaholic wie ihn an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit: Obwohl Pringle jeden Tag bis spät in die Nacht im Büro sitzt, kommt er mit der Arbeit nicht nach. Nervlich und körperlich völlig am Ende, gelangt er zu dem Schluss, dass es nur eine Möglichkeit gibt, um den Berg von Arbeit zu bewältigen: Kokain. Zunächst scheint mit der Droge auch der Erfolg in sein Leben zurückzukehren. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 03.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Die 18-jährige Vivian Carrasquillo aus Brooklyn leidet sehr unter ihrem starken Übergewicht und wünscht sich nichts sehnlicher, als die überflüssigen Pfunde endlich loszuwerden. Ein Magenbypass scheint die ideale Lösung zur Beseitigung ihres Problems, wären da nicht die hohen Kosten, die mit dem Eingriff verbunden sind. Damit Vivians Traum vom Schlanksein wahr wird, müsste schon ein Wunder geschehen. Und es geschieht – zumindest glaubt Vivian das. Sie erhält das verlockende Angebot, für 20.000 Dollar Drogen aus Kolumbien in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 10.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Die Veteranin Kim Hood braucht dringend eine Auszeit. Als Lisa Taylor, die Cousine ihrer Freundin, sie fragt, ob sie sie auf einer Geschäftsreise nach Thailand begleiten möchte, nimmt sie daher dankend an. Im fernen Asien, denkt Kim, kann sie neue Energie für den Alltag schöpfen. Ihr Misstrauen wird geweckt, als Lisa bei Telefongesprächen mit dem vermeintlichen Lieferanten für Nagelprodukte extrem nervös und angespannt wirkt. Trotzdem hinterfragt Kim das eigenartige Verhalten nicht weiter, denn schließlich ist sie im Urlaub. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 10.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…