Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ startete am 22.12.2010 bei National Geographic.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Der 23-jährige College-Student Billy Hayes, zuvor noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, unternimmt eine Europareise. Er führt bis dato ein unscheinbares Leben, was sich jedoch schlagartig ändert, als er 1970 versucht, Haschisch über die türkische Grenze nach Amerika zu schmuggeln, um es dort verkaufen. Am Flughafen in Istanbul gerät er in eine Razzia, wird festgenommen und zu lebenslanger Haft im berüchtigten türkischen Gefängnis Sagmalcilar verurteilt. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009Channel 5
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    1990: Tom Lynch und John White arbeiten auf einem Ölfeld im Irak. Mit der Besetzung Kuwaits durch Saddam Hussein am 2. August ändert sich alles. Plötzlich herrscht Krieg, und Lynch und White befinden sich mitten im Krisengebiet. Die Männer fürchten jeden Tag um ihr Leben und haben fortan nur noch einen Wunsch: Raus aus dem Irak! Aber wie? Die rettende syrische Grenze ist knapp 250 Kilometer entfernt und die Fahrt dorthin extrem gefährlich. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009Channel 5
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Jackie Nichols’ Leben scheint perfekt: Sie hat viele Freunde, Geld und einen Verlobten, den sie abgöttisch liebt. Doch eines Tages geschieht die Tragödie: Ihr Freund kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Für Jackie bricht eine Welt zusammen, sie sieht plötzlich keinen Sinn mehr in ihrem Dasein. Und trotzdem geht das Leben weiter. Um die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten, fasst Jackie schließlich den Entschluss, noch einmal von vorne anzufangen, ganz weit weg von zu Hause. Sie kauft ein Oneway-Ticket nach Tokio, wo sie komplett auf sich allein gestellt ist. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2011National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009Channel 5
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Im Alter von 28 Jahren verlässt Tim Schrader seine Heimat Australien, um als Englischlehrer in Bangkok zu arbeiten. Er liebt seinen Job und das pulsierende Nachtleben der thailändischen Hauptstadt. Finanziell hat er jedoch seine liebe Müh, sich von dem mageren Lehrergehalt über Wasser zu halten. Und so lässt er sich schließlich auf ein dubioses, dafür aber äußerst lukratives Geschäft ein, mit dem seine Geldsorgen mit einem Schlag beseitigt sein könnten: 10.000 US-Dollar soll er bekommen, wenn er acht Kilogramm Heroin in die Vereinigten Staaten schmuggelt. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009Channel 5
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    In Trinidad begegnet der musikbegeisterte Rastafari-Fan Michael Morey seiner ganz großen Liebe. Er ist bereit, alles für diese Frau zu tun, selbst wenn er dabei die Grenzen der Legalität überschreiten muss. So lässt er sich auch dazu überreden, Kokain von Ecuador nach Spanien zu transportieren, nachdem er erfährt, dass seine Freundin schwanger ist. Schließlich will er seiner Familie etwas bieten. Allerdings müsse er sich dafür zunächst von seinen geliebten Dreadlocks trennen, sonst würde er dem Zoll direkt auffallen, meinen die kolumbianischen Drogendealer. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2011National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009Channel 5
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Der junge amerikanische Rucksacktourist Mark Wedeven ist auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer. Der gebürtige Kolumbianer, der in den USA aufgewachsen ist, macht sich auf dem Weg nach Kolumbien, um seine Wurzeln und das Land seiner Vorfahren näher kennen zu lernen. Der Weg führt Mark und seine Begleiter Robert und Meg von Panama über das berühmt-berüchtigte Darien-Hindernis, der letzten Lücke in der Panamericana, nach Kolumbien. Touristen sollten diese Gegend besser meiden, denn Guerillatruppen sind hier in weiten Teilen aktiv. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2011National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…