Staffel 10, Folge 1–6

Staffel 10 von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ startete am 10.07.2017 bei National Geographic.
  • Staffel 10, Folge 1 (50 Min.)
    Blindes Vertrauen kann fatale Folgen haben – insbesondere in einem fremden Land gegenüber Menschen, denen man kurz zuvor erst begegnet ist. Gleich zwei wahre Storys von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ belegen das. Der erste Fall handelt von Tom und Paul, die in den Wäldern Südamerikas nach Orchideen suchen und dabei von Guerillas gekidnappt werden. Monate später wagen sie die Flucht. Der zweite Fall erzählt die Geschichte von Zoe, die bei einem Nigeria-Trip Tony kennen lernt. Kurze Zeit später wird sie mit einem Koffer Kokain gefasst und zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2017National Geographic
  • Staffel 10, Folge 2 (50 Min.)
    Das Ende einer Geiselnahme kann unterschiedliche Ausgänge haben. Diese Episode von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ konzentriert sich auf zwei Storys, bei denen Lösegeld gezahlt wurde. Während einer Wanderung in Kolumbien werden acht Rucksacktouristen von Guerillas entführt und in zwei Gruppen separiert. Der zweite Fall rekonstruiert die Geschichte von Roy, der im Irak gekidnappt und anschließend in einem unterirdischen Raum festgehalten wird. Für seine Freilassung verlangen die Entführer zwölf Millionen Dollar … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2017National Geographic
  • Staffel 10, Folge 3 (50 Min.)
    Man kennt es nicht nur aus Spielfilmen: Wer sich mit der Mafia anlegt, lebt gefährlich. Diese Episode von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ beweist das an zwei wahren Beispielen. Drogendealer Shaun, der jahrelang wilde Partys gefeiert, teure Autos gefahren und in Luxushäusern gewohnt hat, verärgert einen Mafiaboss – ein Fehler, den er bald zu spüren bekommt. Schließlich erzählt der echte Henry Hill von seiner Gangster-Karriere in der New Yorker Mafia. Dabei spart er auch Details nicht aus, die Martin Scorsese in seinem von ihm inspirierten Film „Good Fellas“ 1990 weggelassen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2017National Geographic
  • Staffel 10, Folge 4
    Manche Menschen würden alles für die Liebe tun. Diese Episode von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ beschäftigt sich mit zwei wahren Ereignissen. Der erste Fall handelt vom Briten David, der auf den Philippinen seine Onlineliebe Cynthia trifft. Ihr Exmann hat jedoch etwas dagegen und bringt beide nach philippinischem Gesetz hinter Gitter. Die zweite Story befasst sich mit dem Schicksal von Angela. Gebrochenen Herzens setzt sie alles auf eine Karte und schmuggelt Drogen aus Thailand. Doch sie wird erwischt und zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereMi 23.08.2017National Geographic UK
  • Staffel 10, Folge 5
    Geschickte Meister der Täuschung stehen im Mittelpunkt dieser Episode von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“: Zunächst wäre da der ehemalige Lehrer Howard. Wie in einem Hollywood-Film nutzt der Tarnkünstler Verkleidungen und Decknamen, um lange Zeit unbescholten Drogen zu schmuggeln. Samuel hingegen wendet eine nicht weniger perfide Taktik an. Getarnt als jüdischer Lebensmittelhändler trickst er die Zollbeamten aus. In Wahrheit jedoch transportiert er Kokain – bis auch seine Glückssträhne schließlich abreißt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereMi 06.09.2017National Geographic UK
  • Staffel 10, Folge 6
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, lautet eine Volksweisheit. Geschäftsmann Stephen bekommt sie am eigenen Leib zu spüren. Eigentlich denkt er, Gold nach Australien zu transportieren. In Wahrheit ist es aber Kokain. Seine Endstation lautet Gefängnis – als Tuberkulosekranker, der um sein Leben kämpft. Handelsvertreter Tom wird ein ähnlich schlechtes Geschäft zum Verhängnis. Nachdem er in den USA beim Schmuggeln von Krokodilen, Taranteln und Königskobras geschnappt wird, flieht er nach Brasilien – wo er glaubt, den Behörden entkommen zu sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2017National GeographicOriginal-TV-PremiereMi 30.01.2019National Geographic UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…