Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Hollywood’s Best Film Directors“ startete am 26.10.2013 bei QLAR.
  • Staffel 1, Folge 1 (26 Min.)
    Joel Schumacher begann seine Karriere mit zwei sogenannten Brat Pack Filmen: „St. Elmo’s Fire“ und „The Lost Boys“. Nach diesen Anfangserfolgen drehte er eine Reihe von Festival-Lieblingen wie „Falling Down“ und „8mm“, wechselte aber dann in das Genre der Blockbuster und folgte Tim Burton als Regisseur des „Batman“-Franchises. Nach mehr als verhaltenen Reaktionen von Kritikern und Zuschauern, wandte er sich bald wieder minimalistischen Produktionen zu und fand zu seiner eigenen Sprache mit Produktionen wie „Tigerland“ und „Phone Booth“. (Text: KinoweltTV)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2020KinoweltTVFree-TV-PremiereDi 20.10.2020One
  • Staffel 1, Folge 2 (26 Min.)
    Richard Donner wurde nach einer langen Karriere als TV-Regisseur in den 70ern durch den Horrorfilm „Das Omen“ bekannt. Kurz darauf drehte er mit Christopher Reeve als Superman den ersten modernen Superhelden Film. In den 80ern wechselten sich Erfolge und Misserfolge bei Donner ab. Zu seinen einflußreichsten Blockbustern gehören „The Goonies“, „Scrooged“ und „Lethal Weapon“. Der letztere revolutionierte sogar das Action-Genre. Mit seiner Firma The Donner’s Company produzierte er außerdem die „X-Men“ Film-Serie. (Text: KinoweltTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020KinoweltTV
  • Staffel 1, Folge 3 (26 Min.)
  • Staffel 1, Folge 4 (26 Min.)
  • Staffel 1, Folge 5 (26 Min.)
    Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um William Friedkin, der durch den Kulthorror Film „Der Exorzist“ weltberühmt wurde. Für die realistische Darstellung einer Drogenermittlung in „The French Connection“ erhielt er sogar den Oscar® für den besten Film. Im Interview erzählt Friedkin, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2013Ebru TV
  • Staffel 1, Folge 6 (26 Min.)
  • Staffel 1, Folge 7 (26 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2013Ebru TV
  • Staffel 1, Folge 8 (26 Min.)
  • Staffel 1, Folge 9 (26 Min.)
    „Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um Francis Ford Coppola, der in den 70ern gemeinsam mit George Lucas und Steven Spielberg Hollywood revolutionierte. Weltberühmt wurde er durch die legendäre „Pate“-Trilogie, das Horror-Meisterwerk „Bram Stokers Dracula“ sowie den wohl besten Anti-Kriegsfilm aller Zeiten: „Apocalypse Now“. Im Interview erzählt Coppola, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2017KinoweltTVFree-TV-PremiereSa 13.07.2019One
  • Staffel 1, Folge 10 (26 Min.)
    Ein Portrait über den Filmregisseur, Filmproduzent und früheren Kameramann Barry Sonnenfeld. Seine bekanntesten Werke als Regisseur sind die „Addams Family“ -Filme sowie die ‚Man in Black‘-Reihe. Als Kameramann war er unter anderem bei „Harry und Sally“ tätig. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2020One
  • Staffel 1, Folge 11 (26 Min.)
    Barry Levinson begann als Autor für Comedy Shows, arbeitete sich aber bald zum Drehbuchautor hoch. Sein komisches Talent bewies er auch in Hollywood als er Skripte für Filme von Mel Brooks schrieb – darunter Brooks internationaler Erfolg „Höhenkoller“. Als Levinson schließlich selbst die Gelegenheit bekam, Regie zu führen, blieb er dem komischen Fach treu mit Filmen wie „Tin Man“, „Good Morning Vietnam“ und „Wag the Dog“. „Rain Man“ mit Dustin Hoffman und Tom Cruise wurde zu seinem größten Erfolg. (Text: KinoweltTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2013Ebru TV
  • Staffel 1, Folge 12 (26 Min.)
    Heute geht es um den außergewöhnlich vielseitigen Rob Reiner: Regisseur von „Stand By Me“ und der Mutter aller romantischen Komödien „Harry und Sally“, Schauspieler in Filmen wie „The Wolf of Wall Street“ und Produzent von Filmen wie „Eine Frage der Ehre“. Im Interview erzählt Reiner, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2017KinoweltTVFree-TV-PremiereDi 01.12.2020One
  • Staffel 1, Folge 13 (26 Min.)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hollywood’s Best Film Directors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…