zurückStaffel 7, Folge 1–14

    • Staffel 7, Folge 1 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 2 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 3 (26 Min.)

      Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um John Woo. Der in China geborene und in Hongkong aufgewachsene Regisseur wurde Anfang der 90er als erster asiatischer Filmemacher mit der Regie an einer großen Hollywood-Produktion („Harte Ziele“ mit Jean-Claude van Damme) betraut. Mit dem zweiten Teil des „Mission Impossible“ Franchises machte er sich daraufhin einen Namen als innovativer Action-Regisseur. Im Interview erzählt Woo, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.03.2017 KinoweltTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4 (26 Min.)

      Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um John Boormann, der erst einige Jahre als Dokumntarfilmer für die BBC arbeitete und erst mit einem Film über die Band „The Dave Clark Five“ Hollywood auf sich aufmerksam wurde. Von da an konnte er sich vor Angeboten kaum retten und schuf Epen wie „Excalibur“ und gesellschaftskritische Dramen wie „Beim Sterben ist jeder der Erste“ … Im Interview erzählt Boorman, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.02.2017 KinoweltTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 6 (26 Min.)

      Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um Lars von Trier, der nicht nur der Regisseur von aufwühlenden und verstörenden Dramen wie „Breaking the Waves“, „Melancholia“ und „Nymphomanic“, sondern mit seinem Film „Idioten“ auch Mitbegründer der DOGMA 95 Bewegung ist … Im Interview erzählt von Trier, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.02.2017 KinoweltTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 03.08.2019 One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 7 (26 Min.)

      „Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! – In dieser Episode geht es auf einen Trip in den hochintelligenten und kreativen Kopf von Danny Boyle. Durch seinen Kultklassiker „Trainspotting“ mit Ewan McGregor wurde er 1996 mit einem Schlag berühmt. Danach fuhr er mit Leonardo DiCaprio für „The Beach“ ins thailändische Paradies und stellte sich mit „127 Hours“ der Herausforderung, mit nur einem einzigen Schauspieler, James Franco, einen ganzen Film zu drehen. Den meisten Zuschauern wird Danny Boyle jedoch bekannt sein durch seine berührende Geschichte über den „Slumdog Millionär“. (Text: Kinowelt Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.02.2018 KinoweltTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 06.09.2019 One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 8 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 9 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 10 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 11 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 12 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 13 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 7, Folge 14 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hollywood’s Best Film Directors im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …