Staffel 7, Folge 1–14

Staffel 7 von „Hollywood’s Best Film Directors“ startete am 05.02.2017 bei KinoweltTV.
  • Staffel 7, Folge 1 (26 Min.)
  • Staffel 7, Folge 2 (26 Min.)
    Peter und Bobby Farrelly sind die designierten Komödien-Könige Hollywoods. Die Brüder begannen in den 80-Jahren als Drehbuchautoren u.a. für die Kult-Serie „Seinfeld“. Die Komödie „Dumm und Dümmer“, für die sie das Drehbuch schrieben und bei der sie gemeinsam Regie führten, spielte weltweit 200 Millionen Dollar ein. Seit 2013 realisiert Peter auch solo Filme als Regisseur und Drehbuchautor. Direkt mit dem zweiten Projekt „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ konnte er den Oscar® für den Besten Film und das Beste Drehbuch gewinnen. (Text: KinoweltTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2020KinoweltTVFree-TV-PremiereSa 21.05.2022One
  • Staffel 7, Folge 3 (26 Min.)
    Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um John Woo. Der in China geborene und in Hongkong aufgewachsene Regisseur wurde Anfang der 90er als erster asiatischer Filmemacher mit der Regie an einer großen Hollywood-Produktion („Harte Ziele“ mit Jean-Claude van Damme) betraut. Mit dem zweiten Teil des „Mission Impossible“ Franchises machte er sich daraufhin einen Namen als innovativer Action-Regisseur. Im Interview erzählt Woo, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2017KinoweltTV
  • Staffel 7, Folge 4 (26 Min.)
    Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um John Boormann, der erst einige Jahre als Dokumntarfilmer für die BBC arbeitete und erst mit einem Film über die Band „The Dave Clark Five“ Hollywood auf sich aufmerksam wurde. Von da an konnte er sich vor Angeboten kaum retten und schuf Epen wie „Excalibur“ und gesellschaftskritische Dramen wie „Beim Sterben ist jeder der Erste“ … Im Interview erzählt Boorman, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2017KinoweltTV
  • Staffel 7, Folge 5 (26 Min.)
  • Staffel 7, Folge 6 (26 Min.)
    Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um Lars von Trier, der nicht nur der Regisseur von aufwühlenden und verstörenden Dramen wie „Breaking the Waves“, „Melancholia“ und „Nymphomanic“, sondern mit seinem Film „Idioten“ auch Mitbegründer der DOGMA 95 Bewegung ist … Im Interview erzählt von Trier, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2017KinoweltTVFree-TV-PremiereSa 03.08.2019One
  • Staffel 7, Folge 7 (26 Min.)
    „Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! – In dieser Episode geht es auf einen Trip in den hochintelligenten und kreativen Kopf von Danny Boyle. Durch seinen Kultklassiker „Trainspotting“ mit Ewan McGregor wurde er 1996 mit einem Schlag berühmt. Danach fuhr er mit Leonardo DiCaprio für „The Beach“ ins thailändische Paradies und stellte sich mit „127 Hours“ der Herausforderung, mit nur einem einzigen Schauspieler, James Franco, einen ganzen Film zu drehen. Den meisten Zuschauern wird Danny Boyle jedoch bekannt sein durch seine berührende Geschichte über den „Slumdog Millionär“. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2018KinoweltTVFree-TV-PremiereFr 06.09.2019One
  • Staffel 7, Folge 8 (26 Min.)
  • Staffel 7, Folge 9 (26 Min.)
    Carlos Saldanha ist der Regisseur und Zeichner, der u.a. für die „Ice Age“-Filme und das Animationsabenteuer „Rio“ verantwortlich zeichnet. Nach dem Schulabschluss zog es den gebürtigen Brasilianer nach New York an die School of Visual Arts, wo er Computergrafik studierte, um gleich danach bei den Blue Sky Studios, dem Unternehmen für Computeranimationen seines Dozenten Chris Wedge, einzusteigen. Zuerst arbeitete er dort an Visual Effects für Werbung und TV bevor sich das Studio ganz auf Animationsfilme spezialisierte. (Text: KinoweltTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2020KinoweltTV
  • Staffel 7, Folge 10 (26 Min.)
  • Staffel 7, Folge 11 (26 Min.)
  • Staffel 7, Folge 12 (26 Min.)
  • Staffel 7, Folge 13 (26 Min.)
  • Staffel 7, Folge 14 (26 Min.)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hollywood’s Best Film Directors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…