zurückStaffel 6, Folge 1–12weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 2 (26 Min.)

      „Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! – Bernardo Bertolucci begann seine Karriere als Assistent von Pier Paolo Pasolini, arbeitete bereits mit 26 Jahren am Drehbuch für Sergio Leones „Spiel mir das Lied vom Tod“ mit. Doch erst das skandalträchtige Drama „Der letzte Tango in Paris“ mit Marlon Brando brachte ihm internationale Aufmerksamkeit ein. Die wohl größte filmische Herausforderung und gleichzeitig sein größter Erfolg „Der letzte Kaiser“ brachte es bei den Academy Awards 1988 auf unglaubliche neun Auszeichnungen, darunter die für den besten Film und die beste Regie. (Text: Kinowelt Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.02.2018 KinoweltTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 10.08.2019 One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 4 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 5 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 6 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 7 (26 Min.)

      „Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! – Kenneth Branagh entstammt einer irischen Arbeiterfamilie und wurde nur zufällig als Schauspieler entdeckt. Er wurde der jüngste Darsteller, der je für die Royal Shakespeare Company Henry V. geben dürfte. Seinen ersten Spielfilm als Regisseur und Hauptdarsteller entwickelte er dann auch aus diesem Shakespeare-Stoff. Durch seine vierstündige Verfilmung von „Hamlet“, die für vier Academy Awards nominiert war, avancierte Branagh endgültig zum gefeierten Spezialisten für die Verfilmung von Shakespeares Werken. (Text: Kinowelt Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.02.2018 KinoweltTV
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 03.08.2019 One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 9 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 10 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 11 (26 Min.)
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 6, Folge 12 (26 Min.)

      Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um Luc Besson. Da er als Junge gleichsam im Meer aufgewuchs, wundert es nicht, dass er seinen Durchbruch als Regisseur mit „Im Rausch der Tiefe“, einem Drama über Apnoe-Taucher, feierte. Berühmt wurde der, heute auch erfolgreich als Produzent tätige, Regisseur danach mit Filmen wie „Leon, der Profi“ und seinem Herzensprojekt „Das fünfte Element“. Im Interview erzählt Besson, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen. (Text: Kinowelt Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.02.2017 KinoweltTV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hollywood’s Best Film Directors im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …