Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Hollywood’s Best Film Directors“ startete am 23.11.2013 bei QLAR.
  • Staffel 3, Folge 1 (26 Min.)
  • Staffel 3, Folge 2 (26 Min.)
    In dieser Folge treffen wir Curtis Hanson, der seine Anfänge als Herausgeber der Filmzeitschrift „Cinema“ nahm, durch die er mit vielen Regiegrößen Hollywoods in Kontakt kam. Als Mitarbeiter des B-Movie Kaisers Roger Corman verwirklichte er seine ersten Regieprojekte und nach Filmen wie „Die Hand an der Wiege“, mit dem Rebecca de Mornay ihren Durchbruch feiern konnte, wurden Schauspielergrößen wie Meryl Streep auf ihn aufmerksam. Die mehrfach Oscar®-prämierte Romanverfilmung „L.A. Confidential“ wurde zu seinem größten Erfolg. (Text: KinoweltTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2020KinoweltTV
  • Staffel 3, Folge 3 (26 Min.)
  • Staffel 3, Folge 4 (26 Min.)
    Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! – In dieser Folge geht es um Milos Forman, der als junger Mann seinen Weg aus der kommunistischen Tschechoslowakei nach Hollywood machte, um dort einige der besten Filme allerzeiten zu realisieren: „Einer flog über das Kuckucksnest“, „Amadeus“, „Hair“ u.v.m. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur lädt den Zuschauer in sein Haus in der Umgebung von New York ein und erzählt einige der lustigsten, unglaublichsten und berührendsten Geschichten seiner Karriere. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2013Ebru TV
  • Staffel 3, Folge 5 (26 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2013Ebru TV
  • Staffel 3, Folge 6 (26 Min.)
    „Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! – In dieser Episode kommt es zum exklusiven Vieraugen-Gespräch mit dem britischen Regisseur Alan Parker, der berühmt ist durch Filme wie den kontroverse „Midnight Express“, den legendären Street Dance Film „Fame“ und „Mississippi Burning“, der den Rassenhass in den Südstaaten eindrucksvoll behandelt. Seine Soul Musik Sensation „The Commitments“ brachte ihm den British Academy Award für die Beste Regie und die Verfilmung des weltberühmten Musicals „Evita“ mit Madonna in der Hauptrolle einen Golden Globe für den Besten Film. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2018KinoweltTVFree-TV-PremiereSa 17.08.2019One
  • Staffel 3, Folge 7 (26 Min.)
  • Staffel 3, Folge 8 (26 Min.)
  • Staffel 3, Folge 9 (26 Min.)
    „Hollywood’s Best Film Directors“ erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! – Heute geht es um Rob Cohen, den Regisseur von Actionspektakeln wie „The Fast and the Furios“. Er hat schon mit den berühmtesten Actionstars der Welt gedreht: mit Sylvester Stallone in „Daylight“, Dennis Quaid in „Dragonheart“, Brendon Frasier in „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ und natürlich mit Vin Diesel in dem wahnsinnig erfolgreichen „Triple X“ Franchise und dem Box-Office Hit „The Fast and the Furios“. Er wird dem Zuschauer über seine zwei großen Leidenschaften – Film und Surfen – erzählen. (Text: Kinowelt Television)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2018KinoweltTV
  • Staffel 3, Folge 10 (26 Min.)
  • Staffel 3, Folge 11 (26 Min.)
  • Staffel 3, Folge 12 (26 Min.)
  • Staffel 3, Folge 13 (26 Min.)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hollywood’s Best Film Directors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…