Hinter Gittern – Der Frauenknast Staffel 3, Folge 28: Durchgebrannt
Staffel 3, Folge 28
72. Durchgebrannt
Staffel 3, Folge 28 (45 Min.)
Conny (Kristin Lenhardt) versucht aus dem Gefängnis zu fliehen – doch gerade als sie mit dem Seil die Mauer erklimmt, wird sie entdeckt …
Bild: MG RTL D
Conny kann es nicht länger ertragen, eingesperrt zu sein. Als sie Maximilians Gefängnisschlüssel auf dem Altar liegen sieht, greift sie zu. Doch bevor sie aus der Sakristei fliehen kann, wird sie von Maximilian ertappt. Als Jutta dazukommt, wird die Situation für den Pfarrer kritisch, da Jutta nach dem Protestgottesdienst nur auf eine Gelegenheit wartet, um Maximilian feuern zu können. Dennoch hilft der Pfarrer Conny uneigennützig mit einer Ausrede. Conny zeigt sich allerdings wenig dankbar, sondern startet mit Kittlers Hilfe sofort einen zweiten Fluchtversuch, der jedoch ebenfalls entdeckt wird. Um sich vor dem Bunker zu retten,
beschuldigt Conny Maximilian, ihr den Weg bis zur Außenmauer geöffnet zu haben. Jutta entlässt Maximilian daraufhin. Als Conny dennoch in den Bunker muss, flippt sie dort völlig aus und fügt sich selbst in einem Tobsuchtsanfall schwere Kopfverletzungen zu. Mutz trifft unterdessen im Besucherraum zufällig auf den ihr zutiefst verhassten Hagen. Dieser droht Mutz, dass etwas Furchtbares eintreten werde, falls sie sich weiterhin in seine Beziehung zu Uschi einmischen sollte. Doch schon bald zeigt sich, dass Mutz gar nichts mehr ausrichten kann, da Uschi bereits rettungslos in Hagens Bann steht. (Text: RTL Passion)