Staffel 8, Folge 1–24

    • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
      Ganz Reutlitz steht unter Schock, weil bei der Explosion des Wohnwagens sowohl Bea als auch Walter den Tod gefunden zu haben scheinen. Uschi, Ruth und Denise sind sicher, dass Jörg für das tragische Geschehen verantwortlich ist, doch sie können ihm nichts beweisen. Nur Jeannette weiß mit Sicherheit, dass Jörg der Mörder ist, denn sie hat ein Beweisstück für seine Schuld an sich gebracht. Doch statt Jörg zu verraten, nutzt Jeannette ihr Wissen für ihre eigenen Zwecke… (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 17.09.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
      Simone erfährt, dass ihr Sohn Alex der neue Freund von Lilli ist. Als Alex seine Mutter gegenüber Stein und Lilli verleugnet, kommt es zwischen Mutter und Sohn zu einer heftigen Auseinandersetzung mit dramatischen Konsequenzen. Denise und Ruth wollen einen Chor gründen, haben dabei jedoch mit Jörgs Widerstand zu kämpfen. Jeannette hofft auf ihre frühzeitige Entlassung, braucht dafür jedoch den Nachweis eines Jobs. In dieser Situation greift Jeannette zu einer dreisten Lüge… (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 01.10.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
      Jeannette hat den Beweis für Jörgs Schuld an der Wohnwagenexplosion geheim gehalten und für ihre eigenen Zwecke genutzt. Als Uschi, Ilse, Simone und Denise dies erfahren, wollen sie Jeannette einen Strich durch die Rechnung machen. Birgit Schnoor zieht mit ihrer Nichte Pia in die alte Reutlitzer Haumeisterwohnung. Alex Bach will die bevorstehende Scheidung seiner Eltern unbedingt verhindern. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 08.10.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
      Pia will die Flucht der Vattkes organisieren und den Ausbruch dann filmen. Sie bemerkt nicht, dass die Schwestern gefährliche eigene Pläne verfolgen. Helmut und Simone treiben trotz ihrer Gefühle füreinander die Scheidung voran. Elke ist eifersüchtig, weil Tom offenbar großes Interesse an Pia hat. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 15.10.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
      Nach Toms Geständnis, mit Pia geschlafen zu haben, ist Elke tief verletzt. Um sich an Tom zu rächen, flirtet sie mit Jörg. Doch dies erweist sich als gefährliches Unterfangen. Die Wahrsagerin Elena Drago wird als neue Gefangene nach Reutlitz gebracht. Schnell gerät Elena mit ihrer Zellengenossin Melanie aneinader. Doch als Melanie wenig später von den Vattkes bedroht wird, steht Elena ihr unerwartet bei… (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 22.10.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
      Trotz der anfänglichen Abneigung kommen Melanie und die Wahrsagerin Elena sich näher. Die beiden Frauen werden sogar Geschäftspartner. Tom und Elke haben Jörg fest im Griff. Jörg ist jetzt gezwungen, alles zur Unterstützung von Elkes Bewährungsverfahren zu tun. Pia erfährt von den Zweifeln einiger Frauen an Walters Tod. Sie schlägt vor, sich bei einer Séance mit Elena Klarheit über Walters Schicksal zu verschaffen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 29.10.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
      In Reutlitz tritt die neue Schließerin Karin Seefeldt ihren Dienst an. Karin ist Walter wie aus dem Gesicht geschnitten, doch eine polizeiliche Überprüfung, die Jutta und Jörg anordnen, ergibt keine Verbindung zwischen den beiden Frauen. Jörg ist aber dennoch fest davon überzeugt, dass Walter zurückgekehrt ist, um sich an ihm zu rächen. Elke wird entlassen, fürchtet aber, dass Jörg noch etwas gegen sie in der Hinterhand haben könnte. Melanie rastet wieder einmal aus, und Stein vermutet nun, dass sie ihre Medikamente nicht mehr nimmt. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 12.11.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
      Getarnt als Schließerin Karin Seefeldt verfolgt Walter zielstrebig ihren Racheplan: Sie will Jörg im Heizungskeller von Reutlitz in die Luft sprengen. Tom und Elke finden zu keinem Konsens darüber, wie ihr gemeinsames Leben aussehen soll. Enttäuscht beschließt Tom daraufhin, Deutschland zu verlassen. Ruth sorgt dafür, dass Elenas dubioses Geschäft mit den Weissagungen endgültig zum Erliegen kommt. Doch Ruth hat nicht mit den Rachegelüsten von Elenas Kompagnon Melanie gerechnet… (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 19.11.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)
      Elena stirbt vor Aufregung über ihren Lottogewinn. Nun setzen die Vattkes und Jeannette alles daran, den Gewinn in ihre Hände zu bekommen. Bei dem perfiden ‚Lottodeal‘ werden die Frauen von Kittler unterstützt. Melanie versucht vergeblich, den Betrug zu verhindern. Simones Mann Helmut ist auf dem Bau verunglückt und muss sich einer riskanten Operation unterziehen. Stein entdeckt bei Umbauarbeiten im Keller einen versteckten Gang, der direkt in die Freiheit führt. Walter gibt sich Nina zu erkennen und erzählt ihr von der Flucht. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 26.11.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 10 (45 Min.)
      Helmut hat nur noch wenige Tage zu leben, und Simone will diese Zeit unbedingt bei ihm verbringen. Doch Kittler verlangt von Simone eine demütigende Gegenleistung für den außerplanmäßigen Freigang. Martina ist von Stein schwanger und fürchtet, HIV-positiv zu sein. Nina will Walter von ihrer Rache an Jörg abbringen und stattdessen mit ihr eine gemeinsame Flucht planen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 03.12.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 11 (45 Min.)
      Martina will, dass Stein ihr Kind abtreibt. Doch stattdessen entführt Stein seine schwangere Geliebte aus Reutlitz und hält sie in der Talbergschen Wohnung gefangen. Zu spät erkennt er, dass er Martina nicht zu einem gemeinsamen Glück zwingen kann… In einem ausgelassenen Moment küsst Denise die völlig überraschte Ruth. Walter alias Karin hofft auf Kittlers Fürsprache, doch der verlangt eine Gegenleistung… (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 10.12.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 12 (45 Min.)
      Karin alias Walter verfolgt weiterhin ihren Racheplan. Als Jörg jedoch kurzfristig eine Reise plant, bleibt Walter plötzlich nur eine einzige Nacht, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Ruth verspürt nach dem Kuss mit Denise eine große Sehnsucht nach körperlicher Nähe. Martina und Stein gewöhnen sich an ihr Zusammensein, doch der fehlende Kontakt zu Mareike macht Martina sehr zu schaffen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 17.12.2001RTL
    • Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
      Als Ruth erkennt, dass sie Denise liebt, ist sie bereit, ihre Nonnentracht abzulegen. Doch Denise erwidert Ruths Gefühle nicht – und zeigt ihr dies auf brutale Weise. Zwei neue Gesichter in Reutlitz: Die Einbrecherin Lizzy Michalke wird eingeliefert und sorgt durch einen Diebstahl für Unruhe auf der Station. Außerdem erscheint als Urlaubsvertretung für Dr. Stein der Arzt Dr. Strauss im Frauenknast. Uschi fühlt sich sofort zu dem neuen Doktor hingezogen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 07.01.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 14 (45 Min.)
      Jeannette versucht alles, um Uschi und Karin, alias Walter, zu diskreditieren. Schließlich gelingt es ihr tatsächlich, in Strauss Zweifel an Karin Seefeldts wahrer Identität zu wecken. Als Walter ernsthaft in Gefahr gerät, tut Uschi alles, um ihre Freundin zu schützen. Lizzy entdeckt Steins Tunnel und will ihn – gemeinsam mit Frank – für ihre eigenen Zwecke nutzen. Doch Lizzys Pläne werden von Kittler enttarnt. Denises Versuche, Ruth von ihrer Liebe zu überzeugen, scheitern kläglich. Schließlich nutzt Denise einen Auftritt der Band, um ihre Liebe öffentlich zu machen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 14.01.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 15 (45 Min.)
      Lizzy und Frank sind bei ihrem Plan, Reutlitz durch den geheimen Tunnel zu verlassen, um das Wettbüro zu überfallen, auf Simones Unterstützung angewiesen. Doch als Simone erfährt, dass Frank Schuld an Helmuts Tod trägt, lässt sie ihn fallen. Die Band erhält die Erlaubnis für einen öffentlichen Auftritt, der allerdings zu scheitern droht, als Ruth sich weigert, ohne Melanie, die Ausgangssperre hat, auf die Bühne zu gehen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 21.01.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 16 (45 Min.)
      Als Ruth Karin, alias Walter, trotz aller Bemühungen nicht von ihren Mordplänen abbringen kann, warnt sie Jörg vor der drohenden Gefahr. Jörg nimmt nun seinerseits Karin und Ruth gefangen und will die beiden Frauen töten. Simone bringt es trotz ihrer Vorbehalte nicht übers Herz, Frank sterben zu lassen und versorgt seine Wunde. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 28.01.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 17 (45 Min.)
      Jutta findet die Station verlassen und ihren Mann schwer verletzt vor. Ein ‚Abschiedsbrief‘ von Jörg scheint dessen Schuld endültig zu beweisen. Simone und Jörg sind im Tunnel verschüttet worden. Dort geht den beiden schließlich der Sauerstoff aus. Mareike will Martina gegen Steins Proteste mit auf die Flucht nehmen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 04.02.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 18 (45 Min.)
      Mareike entdeckt, dass Stein plant, allein mit Martina zu fliehen. Sie zwingt ihre Schwester Martina, sich von Stein abzuwenden. Eva Baal übernimmt die Leitung in Reutlitz, während die gedemütigte Jutta auf Rehabilitierung hofft. Die Pläne von Lizzy, Simone und Frank bleiben unentdeckt. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 11.02.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 19 (45 Min.)
      Als Walter erfährt, dass die Jail Babes ein Konzert an einem geheimen Ort planen, setzt sie alles daran, die Frauen von diesem gefährlichen Vorhaben abzubringen. Frank hat mit Lizzys Eifersucht zu kämpfen und gerät noch dazu bei dem Versuch, die Goldbarren aus Reutlitz herauszuschmuggeln, in eine Kontrolle. Uschi muss bei ihrer Rückkehr nach Reutlitz entsetzt feststellen, dass ausgerechnet ihre Todfeindin Eva die neue Leiterin ist. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 18.02.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 20 (45 Min.)
      Jutta sorgt für Walters Rückkehr nach Reutlitz, doch die Belobigung dafür bleibt aus. Frank gerät bei dem Verkauf eines der Goldbarren ins Visier einer Unterweltgröße. Strauss geht auf Distanz zu Uschi. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 25.02.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 21 (45 Min.)
      Jutta kann die Augen nicht länger davor verschließen, dass Jörg ein Verbrecher ist und sie belogen und betrogen hat. Zunächst flüchtet sie sich in den Alkohol, doch dann erwacht ihr Kampfgeist erneut. Jutta beschließt, sich zu rächen. Die nach Reutlitz zurückgekehrte Jeannette weiß zu Franks, Lizzys und Simones Bestürzung von dem Gold im Tunnel. Ilse muss Gregor die Verlängerung ihrer Haftzeit beichten. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 04.03.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 22 (45 Min.)
      Martina entschließt sich zur Abtreibung, doch alle Versuche schlagen fehlt. Da kommt ihr die radikale Methode des Engelmachens in den Sinn. Um das Gold vor Frank zu verbergen, kommt Melanie auf ein recht dekoratives Versteck. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 11.03.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 23 (45 Min.)
      Martina bringt ihr Kind zur Welt, hält die Geburt jedoch vorerst geheim, da sie fürchtet, man werde ihr das Baby sofort wegnehmen. Martinas Schwester Mareike hat unterdessen schreckliche Pläne: Sie will das Neugeborene töten. Jutta sehnt die Scheidung von Jörg herbei, doch der macht ihr weiterhin das Leben zu Hölle. Die Schauspielerin Ariane May wird neu in Reutlitz eingeliefert. Da sie die Regeln der Frauen ignoriert, kommt es bald zu Spannungen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 18.03.2002RTL
    • Staffel 8, Folge 24 (45 Min.)
      In einer gemeinsamen Anstrengung gelingt es Walter und Jutta, Jörg endgültig in die Enge zu treiben. Frank rettet Martinas Baby, doch dann droht erneut Gefahr: Martinas Antrag auf eine Verlegung auf die Mutter-Kind-Station scheint zu scheitern. Ariane gerät mit Uschi aneinander und versucht nun alles, um Walter für sich zu gewinnen. (Text: RTL)
      Deutsche ErstausstrahlungMo 18.03.2002RTL

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Hinter Gittern – Der Frauenknast im Fernsehen läuft.

    Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…